Bootslack als EB-Schutz?

Diskutiere Bootslack als EB-Schutz? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen. Mein Cousin hatte neulich eine Idee, jetzt wollte ich fragen, ob da was dagegen spricht. Er meinte, man könnte den EB mit...

1. #1 Tequila28.10.10, 27.04.2012
    Tequila28.10.10

Tequila28.10.10 Guest

Hallo zusammen.

Mein Cousin hatte neulich eine Idee, jetzt wollte ich fragen, ob da was dagegen spricht.
    Er meinte, man könnte den EB mit Bootslack abdichten, dann hätte man im Gegensatz zum PVC nicht das Problem, dass alles nagersicher gemacht werden muss. Scheinbar ist Bootslack zu hart, als dass er angenagt werden könnte.

Hat das jemand oder kann was dazu sagen?

Freu mich über Antworten, schon mal danke im Voraus!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 27.04.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich rate davon ab. Bootslack enthält in der Regel Giftstoffe, die die Ansiedelung von Muscheln verhindern sollen. Kann mir nicht vorstellen, das dies für Säuger gesund sein sollte.

4. #3 buerserberg, 27.04.2012
    buerserberg

buerserberg Guest

Wir haben bei unserem Stall Bootslack verwendet. Im Fachgeschäft wurde uns versichert das er ungiftig für Tiere sei.

Herzliche Grüße
    Petra

Thema:

Bootslack als EB-Schutz?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden