Böse E-Mails von Züchter-"Kollegen"?

Diskutiere Böse E-Mails von Züchter-"Kollegen"? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hattet Ihr sowas auch schon mal? Folgende Mail habe ich eben über das Kontaktformular meiner HP bekommen: Hallo, Sie wurden mir von einer...

  1. #1 aisha0202, 18.05.2008
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Hattet Ihr sowas auch schon mal?
    Folgende Mail habe ich eben über das Kontaktformular meiner HP bekommen:

    Hallo,
    Sie wurden mir von einer Züchterfreundin aus G. empfohlen. Sie Züchten ja Meerschweinchen, aber die meisten Ihrer Tiere sollen ja eher Ausschuß sein. Ich suche nämlich für meine Schlangenzucht noch lebende Futtertiere. Ich denke die Klasse ihrer Meerschweinchen taugt grade noch dazu. Ich biete Ihnen 0,25€ pro Stück. Aber bitte keine tiefgefrorenen oder so, nur lebend und frisch. Meine Schlangen können zwar das Quiken nicht hören aber mich macht es Glücklich so einen Abschaum von angeblichen Zuchtieren leiden zu hören. Falls Sie mal richtige Tiere für Ihre Zucht brauchen wenden Sie sich bitte an meine Frau Tanja, die wird Ihnen sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    S.G. (Name habe ich abgekürzt)

    Habe überlegt, da war mal eine Kleinanzeige bei DHD - da hatte ich wegen einem Meeri angefragt, diejenige hieß Tanja und kam auch aus G. Sie konnte mir nichts zu der Abstammung des Mädels sagen und welche Farbe diese hat (war gebrindelt und aus rot x rot gefallen).
    Hatte mich danach nicht mehr dort gemeldet, weil das Mädel daher nicht für mich in Frage kam.
    Und dann bekomme ich so eine seltsame e-mail. Ist euch das auch schon mal passiert?
    Frage mich dann - was geht in solchen Leuten vor???
    Ich glaube ich bin im falschen Film. :verw:
    LG
    Tanja
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex12176, 18.05.2008
    Alex12176

    Alex12176 Guest

    Hallo!

    Hatte sowas auch schon... einfach löschen und vergessen.... gibt immer mal wieder Leute denen langweilig ist :)
     
  4. #3 aisha0202, 18.05.2008
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann sowas nicht so einfach vergessen! Vor allem weil ich ja keinem was getan habe - im Gegenteil. Zumal ich diejenige hier auch gefunden habe (und ich bin sicher, daß sie es ist). Was haben so Leute für einen Grund, einem so dumm zu kommen? :runzl:
    Schließlich wollen wir doch alle Spaß an unserem Hobby haben?!
     
  5. #4 Wiesenstrolch, 18.05.2008
    Wiesenstrolch

    Wiesenstrolch Guest

    Hallo Tanja,
    nein, sowas hatte ich noch nie! Nur diesen Typen mit seinem dreistöckigen Käfig, der jedem eine andere Story aufgetischt hat.
    Ich würde mir da gar keine weiteren Gedanken drüber machen. Der Typ ist es gar nicht wert, sich darüber auch nur eine Sekunde aufzuregen. Manche Menschen sind halt einfach nur hohl! Frag ihn doch einfach mal, ob Doofheit wirklich weh tut. Das wäre das einzige, was noch wissenswert wäre. Wer solche Werbung braucht, um seine Meerschweinchenzucht zu präsentieren, ist schon ein armes Schwein!
     
  6. #5 mimi20902, 18.05.2008
    mimi20902

    mimi20902 Guest

    Hatte so was ähnliches auch mal.
    Es bringt nichts sich aufzuregen, das wollen diese Leute nur, sondern löschen und vergessen.
    Die sind doch nur neidisch und wissen sich nicht besser zu beschäftigen :runzl:
     
  7. #6 Paperhearts, 18.05.2008
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Und du glaubst wirklich, daß die Nachricht auch von der Person kommt, deren Name dort angegeben war?
     
  8. #7 schweinchenshelly, 18.05.2008
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    637
    Ich züchte ja nicht, und dementsprechend habe ich auch noch keine solchen E-Mails bekommen. Aber was mich am meisten wundert, ist der Preis, den er anbietet. Da kostet ja eine Portion Futter für ein Meerschweinchen schon mehr.

    Aber einfach ignorieren, ich glaube auch, so wie das geschrieben ist, ist das nicht ernst gemeint, denn so gibt niemand seine Tiere her. Da hatte einfach ein Jugendlicher Lust, an einen Züchter so etwas zu schreiben und ihn zu schockieren. Oder gehst du davon aus, dass es über diese Züchterin gelaufen ist?
     
  9. Lutzi

    Lutzi Guest

    Hallo, schreib ihm/Ihr doch mal zurück, dass du seine mail an PETA weitergeleitet hast.

    Er/Sie solle sich also nicht wundern, wenn sie demnächst einige unangenehme Besuche haben werden und massiv in der Öffentlichkeit stehen würden.

    Da werden diese "scherzbolde" (weil für wahr halte ich sowas nicht) mal einen kleinen schreck bekommen. Hoffentlich.
     
  10. #9 Caro1989, 18.05.2008
    Caro1989

    Caro1989 Guest

    Die Züchterwelt ist leider nicht immer nett. :-(

    Ich mag viele Züchterinnen nicht und daher gebe ich mich nur mit denen ab, die ich gut leider kann.
    Ist ja logisch.

    Der letzte Satz ist ausschlaggebend!
    Darin findest du das eigendliche Motiv für die Mail. Neid und Wille zur Selbstdarstellung.

    Und wie kann bitte aus rot x rot brindle fallen?
    Denke dir nicht all zu viel dabei.
    "Rat und Tat" brauchst du von denen sicherlich nicht.
     
  11. #10 mannheimermeeries, 18.05.2008
    mannheimermeeries

    mannheimermeeries Guest

    Oh weh!
    Nein, so eine e-mail hab ich nich nicht bekommen, GsD!
    Kann dich verstehen, gehöre auch eher zu der Sorte, die sich dann fragt, was man falsch gemacht hat und vor allen Dingen wann das gewesen sein soll!
    Aber solche Leute haben sie nicht mehr alle. Der wollte doch, dass du dich schlecht fühlst.
    Und diese Person ist auch in diesem Forum unterwegs?
    Das ist echt krass! :eek2:
     
  12. #11 Biensche37, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Natürlich musst du sowas ignorieren. Du bist eine seriöse Züchterin, die ein Zuchtziel vor Augen hat. Was soll dich denn so ein Schmarrn bitteschön provozieren.
    Du weißt doch was du im Stall hast oder? Und du weißt auch in welcher Qualität.
    Also solltest du auch Selbstbewusstsein haben und die Mail löschen.
    Vergessen kann man solche Worte zwar erst mal nicht. Weil sie einfach dreist sind. Aber ein Züchter braucht schon ein dickes Fell. Und das musst du dir unbedingt zulegen. Mit ignorieren ärgerst du denjenigen viel mehr, als wenn du jetzt was zurückschreibst. Die Mühe würde ich mir bei solchen Leute echt nicht mehr machen. Das wäre dann doch zu viel Aufmerksamkeit.
    Kennst du den Spruch: Was stört`s die deutsche Eiche, wenn die Sau sich dran schubbert ?
    Außerdem habe ich mir deine Tiere angschaut. Da kann nur einer neidisch drauf gewesen sein. Super Köpfe, super Ohren....bestimmt einige HV Tiere darunter....
    Also sei unerschütterlich und lösche solche Sachen.


    bine
     
  13. #12 Alex12176, 18.05.2008
    Alex12176

    Alex12176 Guest

    Du ich habe schon ganz andere Dinge erlebt.... da wäre deine Mail noch mehr als harmlos....Je länger Du "dabei" bist umso schlimmer wirds.... aus diesem Grund habe ich auch meine Zucht soweit aufgegeben. Ab und zu wird noch ein Wurf fallen der aber nur für mich ist.....sonst halte ich nurnoch Liebhabertiere.....
     
  14. #13 aisha0202, 18.05.2008
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Bin sicher!

    Bei der Person bin ich mir 100 % sicher. Genaueres schreibe ich gerne per PN.
    Finde sowas einfach nur krass.
    Der Text soll ja provozieren, der Preis ist absichtlich so gewählt. Die Schlangen würden das Quieken nicht so gerne hören, aber er würde es schön finden, minderwertige Zuchttiere leiden zu hören.
    So ein Schwachsinn. Und möglicherweise wohnen die bei mir direkt um die Ecke, das finde ich ja noch viel krasser! :mad:
     
  15. #14 aisha0202, 18.05.2008
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Ignorieren wäre einfacher, wenn ich nicht genau wüßte, aus welcher Richtung das kommt - die kennt mich noch nicht mal!!!
    Wie gesagt - ist hier auch vertreten! Und das ärgert mich am meisten!
     
  16. #15 Caro1989, 18.05.2008
    Caro1989

    Caro1989 Guest

    Habe ich nicht erlebt, aber von einer guten Freundin gehört...
    Echt krass die "Züchterwelt". Bedrohung und so weiter scheint mehr als eine Ausnahme zu sein. Unfassbar.... :eek3:
     
  17. #16 Alex12176, 18.05.2008
    Alex12176

    Alex12176 Guest

    Ja finde ich auch.... aber da kann man mal sehen wozu Neid führen kann. Ich für meinen Teil habe mich soweit ausgeklinkt und habe einfach meinen Spaß an den Tieren.
    Am Anfang hat mich das auch immer runter gezogen aber man darf das einfach nicht an sich lassen....
     
  18. #17 Biensche37, 18.05.2008
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Wieso fällt es denn schwer diejenigen zu ignorieren?
    Auch wenn du sie kennst. Und gerade dann würde ich es tun.


    bine
     
  19. #18 aisha0202, 18.05.2008
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin froh und dankbar, daß ich das mal hier loswerden konnte!
    Vielen Dank dafür!
    Außerdem hoffe ich ja, daß vielleicht die betreffende Person das hier liest und sich mal ein paar Gedanken macht!
    Persönlich kenne ich sie übrigens nicht! Nicht daß das hier falsch rüberkommt.
    Sie hat nur gleichzeitig mit mir Anzeigen bei dhd inseriert und ich hatte eines ihrer Schweinchen angefragt. Aber weil sie mir nichts näheres über die Abstammung und die genaue Farbe sagen konnte, hatte ich kein Interesse mehr. Sonst nichts.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Biensche37, 18.05.2008
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Darüberhinaus sei erwähnt, das aus rot x rot kein brindle fallen kann.....nur mal so am Rande erwähnt.....

    bine
     
  22. #20 Mäuschen, 18.05.2008
    Mäuschen

    Mäuschen Gurkenschnipplerin

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Bah, wie fies. Jemand der das schreibt ist doch gestört! Da bekommt man ja Angst. Und solche Sachen sollen "normal" sein. Ich finde keine Worte.
     
Thema:

Böse E-Mails von Züchter-"Kollegen"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden