Bösartiger Tumor entfernt und jetzt?

Diskutiere Bösartiger Tumor entfernt und jetzt? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, nachdem Silver ja letzten Dienstag seinen Tumor entfernt bekommen hat haben wir jetzt das Ergebnis der Untersuchung... Es...

Schlagworte:
  1. #1 dududucky, 26.11.2012
    dududucky

dududucky Große Liebe: Schweinchen♡

Hallo ihr lieben,

nachdem Silver ja letzten Dienstag seinen Tumor entfernt bekommen hat haben wir jetzt das Ergebnis der Untersuchung...
    Es war ein bösartiger Tumor...
    Und wir müssen eben sehen ob er wiederkommt oder wie auch immer...
    Seit der OP geht es Silver eigentlich viiiiiel besser und er ist deutlich fitter als vorher :)
    Hat hier jemand Erfahrungen mit bösartigen Meeritumoren?
    Zur Info: der Tumor war unter dem Hals also so an der Kehle und ließ sich aber laut TA ganz gut entfernen und war mit Flüssigkeit gefüllt...
    Ich hoffe einfach, dass Silver damit noch so lange wie möglich gut leben kann und es ihm gut geht :heart:

LG dani

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Auch dazu kann ich nur von uns berichten. Wir haben den Tumor nicht untersuchen lassen, aber aufgrund der Struktur hielt die TÄ ihn für bösartig. Er war allerdings steinhart und komplett abgegrenzt. Hab ihn gesehen, sah echt übel aus...

Zum Zeitpunkt der OP frass Toffel schon nicht mehr richtig... danach im Grunde sofort besser!

Es ist nichts wieder gekommen! Toff lebt seit 1,5 Jahren problemlos damit. Leider mit anderen Baustellen...

Wurde evtl. geröntgt um zu sehen, ob da was gestreut hat? Toffees Tumor wuchs rasend schnell und wir haben innerhalb kürzester Zeit reagiert, daher war ein Streuen eher unwahrscheinlich.

Alles Gute!

4. #3 dududucky, 26.11.2012
    dududucky

dududucky Große Liebe: Schweinchen♡

Danke erstmal für deine Antwort!
    Also vor der OP gings ihm auch ganz gut aber jetzt ist er viiiiel agiler und fitter also denke ich dass ihn Tumor schon gestört hat...
    Nee röntgen wurde noch nicht gemacht wir haben das Ergebnis heute erst bekommen und der TA meinte er hätte eigentlich von der Struktur her nicht gedacht dass er bösartig ist...
    Naja ich werds beim Fädenziehen nächsten Montag besprechen...
    Ich hoff echt dass das Teil nicht wieder kommt und hoffentlich auch noch nicht gestreut hat...
    Und er kann hoffentlich noch ein gaaaaaaaanz langes glückliches Meerileben leben :heart:

Thema:

Bösartiger Tumor entfernt und jetzt?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden