Böller

Diskutiere Böller im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo , bin noch relativ neuer Schweinibesitzer und hab folgende Frage. Was sind Böller und wo kauft man die???? Frifuliste und sonstiges hab...

1. #1 rumkugel, 25.03.2010
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Hallo ,
    bin noch relativ neuer Schweinibesitzer und hab folgende Frage. Was sind Böller und wo kauft man die????
    Frifuliste und sonstiges hab ich mir natürlich schon angeeignet:rofl::rofl:
    lg rumkugel noch ohne Böller

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anniebaby, 25.03.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

huhuu rumkugel
    (find ja deinen namen rattenscharf... Rumkugeln zum rumkugeln :lach:)

also "böller" sind in erster linie ein trofu von Vitakr*ft. Die heißen allerdings nicht Böller. die werden hier nur so genannt weil es so kleine grüne kugeln (ha! schonwieder kugeln:rofl:) sind.

Sie enthalten getreide und gelten eher als Dickmacher daher füttern die meisten sie hier nur als Snack. Wir haben ja auch immer mal eine schwäche für Schoki, gummibärle oder chips ;)
    Manche hier halten gar nichts von ihnen und dementsprechend sind sie bei manchen beliebt und bei manchen verpöhnt.:engelteufel:

meine schweinchen haben sie zum groß und stark werden bekommen. danach bin ich allerdings auf komplett getreide freies füttern umgestiegen daher gibt es sie nun nicht mehr.
    Aber das ist jedem für sich überlassen:heart:

Zukaufen gibt es sie bei uns im Fressn*pf

4. #3 Lisa&Megie, 25.03.2010
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

gibt es die eigendlich nur für kids also 6 monate und ab 5 jahren würde mich mal interesieren

5. #4 Anita0702, 25.03.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

meines wissens nach gibt es die böller in 3 studen

junior von 0-6 monate
    classic von 6 monaten bis 4 jahren
    senior ab dem 5 lebenjahr

meine bekommen sie wirklich nur als leckerchen :fg:

6. #5 Anniebaby, 25.03.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

stimmt so kenn ich es auch

7. #6 Canadia, 25.03.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ich habe diese hier....und meine bekommen sie nach dem TÜV / Krallen schneiden als Belohnung

Quelle: www.zooplus.de

8. #7 rumkugel, 25.03.2010
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Hallo und vielen Dank für eure Antworten,
    das ist ja toll sogar mit Bild , Freu. Ich muss nächste Woche eh meinen Heuvorrat auffüllen und werde meine Augen offen halten nach den Böllern:rofl:
    ich kann ja sonst nicht mitreden. Als Leckerlie ist es bestimmt in Ordnung und als Bestechung für mein kleines Angstschweinchen:einv:
    lg Rumkugel

9. Conny

Conny Pinker Wombat

Ich habe hier immer die Juniorböllerchen stehen, die glaube ich besonders gut dickmachen :fg: Ich würde sie auch nie unters TroFu mischen, aber für Zwischendurch sind sie auf jeden Fall sehr geeignet. Meine bande würde alles tun, um diese Runden Snacks zu bekommen.
    Jemand hat mir mal gesagt, dass man die kleinen Böller auch sehr gut in Wasser aufweichen und als Päppelfutter benutzen kann (bei kleineren Beschwerden, sonst normalen Päppelbrei verwenden).

10. #9 Anniebaby, 25.03.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

stimmt das haben wir auch gemacht. allerdings war unser schweinchen kerngesund nur eben zu leicht also bekam er so seine extraportion "weiche böller" :rofl:

11. nasira

nasira Guest

unsere fressen die Böller überhaupt nicht, lassen sie links liegen und als Bestechung oder Belohnung wollen sie lieber frische leckere Sachen. es soll ja auch 2beiner geben, die keine Gummibärchen mögen...

LG annette

12. #11 DodoBoom, 20.07.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Sorry wenn ich den Thread wieder hochschiebe aber ich hab dazu mal eine Frage....

Kannn man ausgewachsenen Schweinchen auch die Junior-Böller geben oder nicht.:tippen:

13. #12 Sunshine, 20.07.2010
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Ja klar! Warum auch nicht?

Übrigens gibt's die Böller in 6 Sorten (nicht in 3 wie weiter oben beschrieben):

http://www.vitakraft.de/deutsch/index.html

14. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Je nach menge, die gefüttert wird (als Hauptfutter oder nur als Leckerlie) würde ich mich an die Altersangaben haben.

Die Böller für Jungtiere enthalten mehr Fett, mehr Protein und auch mehr Calcium. Meine kriegen daher sogar die Senior-Böller, denn die haben auch die meiste Rohfaser.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sunshine, 21.07.2010
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Wer füttert denn Böller als Hauptfutter :verw: ?

17. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Das war keine Empfehlung, sondern eine "von - bis" Angabe.

D.h. je größer die Menge, umso eher würde ich mich an die Altesangabe halten.

Thema:

Böller

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden