Böller

Diskutiere Böller im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich lese immer dass einige Meeris auf Böller stehen und einige sie als Leckerli geben. Was bitte ist das???

1. Sarelo

Sarelo Guest

Ich lese immer dass einige Meeris auf Böller stehen und einige sie als Leckerli geben. Was bitte ist das???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jojoxyz, 19.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2007
    jojoxyz

jojoxyz Guest

Ein Futter von V****. Nennt sich V***** Special, gibt es in verschiedenen Sorten. Früher hießen die Regular, Junior und Senior. jetzt glaub ich Short Hair, Long Hair und so.
    Sind so Kugeln.

4. #3 Olivia_Stein, 19.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

jojo... schrieb es schon, ich möchte nur anmerken, dass ich die nur als belohnung/leckerlie geben würde u. nicht wie drauf steht als einziges futter. weißt du bestimmt, aber das herschreiben kostet ja nix ;) mögen alle schweinchen sehr gerne. eignen sich hervorragend zum päppeln.

5. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

Und was mach ich bei 1 Langhaarschwein und 3 Kurzhaarschweinen? 2 Packungen kaufen und streng aufteilen? :nut: Nee, also echt. So ein Quark, diese Neuerung.

@ Sarelo: Ich hätte dir ja nun die Juniorböller empfohlen (auch wenn du erwachsene Schweinchen hast), da die so schön klein sind. Die kann man schnell nebenbei ins Schwein tun. ;) Regular und Senior waren recht große Kugeln. Aber scheinbar ist dieser Tip nun nichtig.

LG Jule

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Nö, da verwechselt Du etwas.... :nuts:

Vita special gibts für "jung,mittel und alt". Indoor oder outdoor.
    Das andere ist Vita emotions.

Für welche, die es ganz ganau wissen wollen:http://www.vitakraft.de/deutsch/index.html

7. Schaki

Schaki Guest

Die Balance der Marke sind hier am ehesten geeignet, da sie wenigstens kein Zucker und keine Melisse enthalten!

(Und doch, es gibt sie auch für Long Hair usw. Und dann eben noch für drinnen und draußen usw.)

8. #7 EngelHedwig, 20.10.2007
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Nein, der Tip ist nicht nichtig. Es gibt immernoch Juniorböller, nur heißen die jetzt "Best for Kids".

Ich würde allerdings eher die "Balance" empfehlen, wie schon gesagt wurde, enthalten die keinen Zucker, keine Melasse und haben besonders viel Rohfaser (17 %). Auf der Packung steht, für Schweine, die ihr Gewicht reduzieren sollen - ha ha, vielmehr können sie es damit vielleicht gerade halten. :rolleyes:

9. #8 Donnerhall, 20.10.2007
    Donnerhall

Donnerhall Guest

Huh, bei mir gibt es die nur in "regular"
    was anderes hab ich hier noch nie gesehen...
    Wo bekommt ihr die denn her?

10. #9 Olivia_Stein, 20.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

die bekommt man hier in jedem fressnapf u. futterhaus. karstadt gibts auch überall, die haben die auch, wenn auch weniger günstig.

11. #10 Donnerhall, 20.10.2007
    Donnerhall

Donnerhall Guest

Naja, im Fressnapf hatten die die bei mir garnicht mehr, als ich letztes Mal da war.
    Deshalb hab ich mir die jetzt im Baumarkt geholt, wo sie prompt 50 cent teurer waren -.-

12. #11 Olivia_Stein, 20.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

donnerhall, dann kommst du hoffentlich weniger in die verlegenheit, mehr als ein leckerchen zu verfüttern ;)

13. #12 Donnerhall, 20.10.2007
    Donnerhall

Donnerhall Guest

Na, ich werf denen ab und an mal ein paar in den Futternapf,
    die Packung hält bei mir immer recht lange ^^

14. #13 Britta27, 21.10.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Man kann so etwas auch von Jr bekommen, ist in dem Light Futter ohne Getreide enthalten, sind etwas größer kann man aber prima in kleine Stücke brechen. meine Wutzen lieben es.

Liebe Grüße
    Britta

15. Sarelo

Sarelo Guest

Ähm, also ich habe jetzt alles hintereinander gelesen und bin genauso schlau wie vorher :verw:

Also irgendwelchen rungen Dinger.....

16. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

....und nochmal :o
    Die runden Dinger ( klein für junge Schweine, groß für Erwachsene und ältere Herrschaften) heißen:
    ( Trommelwirbel)
    VITA SPECIAL! Oder im Forum BÖLLER.

Die verschiedenen Sorten der Böller kannst Du der Vitakraftseite entnehmen.

17. Sarelo

Sarelo Guest

Danke für die Erklärung für blöde :D

18. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

@ Sarelo: mach dir nichts draus! Ich hatte auch keine Ahnung was Böller sind, bis ich sie zum ersten Mal live, in echt und Farbe gesehen habe. ^^

Aber immerhin bin ich jetzt auch schlauer, was V***t SPECIAL und EMOTIONS angeht. Indoor, outdoor, na sowas. Was es alles gibt. Ich bleib bei den Böllern. :elach:

LG Jule

19. Sarelo

Sarelo Guest

Ähm ich dachte dieses Indoor Outdoor Kugelzeug wären jetzt die Böller :aehm:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Donnerhall, 23.10.2007
    Donnerhall

Donnerhall Guest

Ahh, die hab ich vorgestern durch Zufall entdeckt & gleich mal mitgenommen.
    Sind ja auch billiger als die "Böller"
    Meine Schweine finden die auch ganz fein =)

22. gira

gira Guest

Ähm, auch auf die Gefahr hin das ich jetzt "klugscheiße" aber warum benutzt du nicht mal die Suchfunktion. Da wurde schon zig mal erklärt was Böller sind :winke:

Thema:

Böller

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden