Böller von Vita**** woher kriegen?

Diskutiere Böller von Vita**** woher kriegen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich les immer soviel über die Böller von Vitakr*** aber woher kriegt ihr die. Entweder ich bin zu blöd zum finden oder es gibt sie hier...

1. #1 Kimba25, 16.07.2008
    Kimba25

Kimba25 Guest

Hallo,
    ich les immer soviel über die Böller von Vitakr*** aber woher kriegt ihr die. Entweder ich bin zu blöd zum finden oder es gibt sie hier nicht..

Hat Fressnap** oder Deh*** die vllt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lilly25, 16.07.2008
    Lilly25

Lilly25 Guest

Vielleicht bei Z** und Co? (in der Nähe vom Bahnhof) ;-) Versuchs doch da vielleicht mal...

4. Amalia

Amalia Guest

Die Böller heißen eigentlich Vita*** Junior Special.

Böller ist nur eine hier übliche Benennung.

LG

5. #4 Lilly25, 16.07.2008
    Lilly25

Lilly25 Guest

Und die gibt´s in nem grünen Pappkarton. Ich glaube das heisst jetzt "Best for Kids"... oder so

6. #5 Kimba25, 16.07.2008
    Kimba25

Kimba25 Guest

Ok, aber sind explizit für Meerschweine oder? Damit ich weiss wonach ich suchen muss *G*

7. Amalia

Amalia Guest

8. #7 Kimba25, 16.07.2008
  9. #8 Nadine1978, 16.07.2008
    Nadine1978

Nadine1978 Guest

Hi ihr lieben,

ich bin meerli neuling und habe seit gestern meine 2 jungen süßen Böckchen, blacky ist ein lackschwarzer GH und der rote mit weißen krönchen glaub ein crested oder ?!
    (keine ahnung wie ich ein foto hier rein bekomme ) :mist:

naja, auf jedenfall wie ist das mit dem Vita*** junior special ? muß man das füttern ? ist das gut für die kleinen ? was kostet das denn ?

lg
    nadine

10. #9 schweinchenshelly, 16.07.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Im Prinzip ja, nur nicht Regular, sondern Junior. Da ist eben beim Halbkreis nicht die Mitte bunt, sondern der Teil links. Ansonsten sieht es genauso aus (mit Babymeerschweinchen, nehme ich an).

Bei uns hat sie Fressnapf, da könntest du schon mal schauen.

11. #10 schweinchenshelly, 16.07.2008
    schweinchenshelly

Du musst das nicht füttern, meine hatten das auch nicht alle, weil es recht teuer ist: 600g: 3,45€ bei uns. Ob es gut ist oder nicht, habe ich nicht gemerkt, da ich keinen Unterschied feststellen konnte, zwischen denen, die es hatten und denen, die es nicht hatten. Frifu ist viel wichtiger.

12. #11 Kimba25, 16.07.2008
    Kimba25

Kimba25 Guest

Nadine: lies dir doch mal diebrain.de durch da steht alles wichtige zur Ernährung. Ich brauch die Böller nur als Leckerlie für zwischendurch und damit meine Mopsi nicht zu schnell abnimmt.

13. #12 DiePilzin, 16.07.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Bei mir gibts die auch nur als Leckerlie zwischendurch. Aber dafür tun die Schweinchen alles! :lach:

14. Setti

Setti Guest

Ich habe auch die Regular hier. Ich habe sie in einem großen E**ka-Markt bekommen. In dem kleineren hier haben sie die allerdings nicht.

Ab und zu als Leckerchen gibt es die. Ansonsten sind sie in der Notfallapotheke, denn sie eignen sich gut zum Päppeln im Notfall, bis man CC besorgen kann.

15. manu

manu Schweinchen-Kenner

ich hab das auch nur als leckerchen. sie mögen zwar die looftis lieber aber ich misch das immer mal durch. ist ja nur eines am tag. manchmal auch nur jeden zweiten tag. und solang sie sonst gesund futtern lass ich das gerne durchgehn.

16. Zora21

Zora21 Guest

Ich habe früher auch immer Regular genhabt..seit es Balance gibt nehme ich dieses.
    Dies sind "leider" nun Kringel und keine Kügelchen mehr...

Meine bekommen sie auch nur als Belohnung..und jedes Schweinchen holt es sich persönlich ab.

17. Ronja

Ronja Guest

Freue mich über Antworten

Was mich mal interessieren würde ist, warum so viele die Junior nehmen bzw. empfehlen? In den Adult ist der Rohfaseranteil doch höher.

18. #17 kneifzange, 16.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Oh, woher hast Du diese?
    Ich hatte gelesen, daß es Balance nicht mehr gibt.
    Momentan geht das sowieso etwas durcheinander. Erst wurde die alte Serie eingestellt. Dann gab es "neue" Böller in zig Ausführungen. Und nun gibt es Kringel?
    Meine Schweine kriegen das sofort mit, wenn Inhaltsstoffe verändert werden und treten ggf. in den Hungerstreik.

@ Ronja
    Ich glaube, Junior gibt es gar nicht mehr.

19. #18 schweinchenshelly, 16.07.2008
    schweinchenshelly

Echt? Das wäre schade. Ich habe jetzt mal für meine Omas (6 Jahre alt) das Best Age Senior gekauft, aber das Babyfutter kam bei den alten immer am besten an. Wenn es das nicht mehr gäbe :mist:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frische, 16.07.2008
    Frische

Frische Guest

Auf der Vitakraft-HP kann man sich über die Serie "Vita Special" informieren. Ich weiß allerdings nicht, wie aktuell die HP ist.

22. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Thema:

Böller von Vita**** woher kriegen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden