Böhnchenfarbe

Diskutiere Böhnchenfarbe im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habt ihr bei euren Schweinchen schon mal beobachten können, dass die Böhnchen unterschiedliche Farben haben? Bei Speedy und Baxter sind die...

1. #1 mausi274, 07.04.2006
    mausi274

mausi274 Guest

Habt ihr bei euren Schweinchen schon mal beobachten können, dass die Böhnchen unterschiedliche Farben haben?
    Bei Speedy und Baxter sind die schwarz, aber die von dem kleinen Baxter sind eher dunkelbraun und auch etwas kleiner. Aber sie bekommen alle dasselbe Futter :verw: merkwürdig.
    Dabei sind die Böhnchen von Baxter genauso fest wie bei den anderen beiden, also kein Durchfall oder so.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laryma

Laryma Guest

Ja ich habe 14Schweinchen(momentan noch 16) und zu Höchstnotzeiten 23 und dabei ist mir auch aufgefallen das sie alle unterschiedliche braun-schwarz Töne haben.
    Aber auch wenn sie das gleiche Futter und Heu fressen, manche fressen mehr helle oder mehr dunkle Halme oder erwischen mehr Pellets oder so das kann zu Unterschieden führen.
    Genausobei Erwachsenen dauert die Verdauung länger als bei den babys oder Jungtieren was zu dunklerem Kot führt. Deshalb haben die Babys ja auch kleinen Köttel sind ja noch kleine.
    Also nix schlimmes oder so gaaanz normal!
    Liebe Grüße Larissa

4. ThulMo

ThulMo Guest

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Hängt auch davon ab, was sie zu mampfen bekommen- gib ihnen mal rote Beete und schau Dir DIE Köddel an- da siehste einen richtige schönen dunklen Rotton schimmern. :top:

Thema:

Böhnchenfarbe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden