Böckchenfanclub

Diskutiere Böckchenfanclub im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Möchte mal einen Böckchenfanclub gründen (hoffe, es gibt ihn nicht schon ;-) ) und damit insbesondere für Schweinchenneulinge, den Horror vor der...

  1. #1 Verena83, 23.08.2007
    Verena83

    Verena83 Guest

    Möchte mal einen Böckchenfanclub gründen (hoffe, es gibt ihn nicht schon ;-) ) und damit insbesondere für Schweinchenneulinge, den Horror vor der Bockhaltung nehmen.


    Wir haben hier 5 Böcke in 2 Gruppen. Einmal 3 Böcke und einmal 2. Verstehen sich nun auch alle super (bei den Dreiern hats gedauert, aber jetzt ist das auch ein gutes Team).

    Naja, und Krümel und Charly sind eh das Traumpaar schlecht hin. :heart:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeeriAnja, 23.08.2007
    MeeriAnja

    MeeriAnja Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    6
    Ich trete hiermit in deinen Böckchenfanclub ein. :-)
    Ich habe 4 unkastrierte Böcke: zwei 2er-Gruppen (je ein Babyböckchen):
    Smarty und Merlin:
    [​IMG]
    Dalco und Bolly:
    [​IMG]
     
  4. Lea

    Lea Böckchenfan

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    *meld* Hier - ich bin auch Böckchen-Fan *rumwedel*
    Habe 6 Böcke in 3 Gruppen. Also je 2er.
    Bis Juli hatte ich noch eine Dreier Gruppe, da Urmel aber leider verstarb....
     
  5. #4 Verena83, 23.08.2007
    Verena83

    Verena83 Guest

    Wie war denn die Vergesellschaftung bei Dir mit der Dreierbockgruppe?
     
  6. Lea

    Lea Böckchenfan

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Mit Churchille, Gismo und Urmel = Super! Die drei haben sich gesucht und gefunden. Die liefen vom ersten Tag an mit einander herum, als ob sie sich ewig kennen würden.
    Und: alle waren schon älter! Churchille und Gismo 3 jährig und Urmel war zu dem Zeitpunkt etwa 2 Jahre alt.

    Mit Neuzugang Dobby, ging es eigentlich auch gut. Nur Gismo fühlte sich nach einer Auseinandersetzung mit ihm nicht mehr wohl und brüllte jedesmal, wenn der kleine nur in seine Nähe kam. Da die alten nun bereits 5 Jahre alt sind - wollte ich ihn weiteren Stress ersparen. Nun hocken die beiden Alten zusammen und genießen ihre Ruhe - während Dobby einen neuen Freund hat: "Merlot"...
     
  7. #6 Verena83, 23.08.2007
    Verena83

    Verena83 Guest

    Ui, Du hast auch einen Dobby :heart:

    Bei unseren Dreien war das echt heikel. Sie waren vorher zu dritt, nur dann ist leider ein Böckchen viel zu früh gestorben (noch nicht mal ein Jahr alt geworden).

    Wir fanden aber die Dreiergruppe ganz witzig. Haben dann ein etwa gleichaltriges Böckchen in die Gruppe dazugeholt.
    Da Snickers ein Weichei ist, hat ihn das Rangordnungsgetue gar nicht interessiert. Dafür haben sich Dobby und der Neue (Kasi) gut ein Viertel Jahr lang bekämpft. Jetzt sind aber auch die drei super friedlich.
     
  8. #7 Mr. Brown, 23.08.2007
    Mr. Brown

    Mr. Brown Guest

    Melde mich auch an :wavey:

    Hab 3 Böcke zusammensitzen. Alle 3 ausgewachsen (6-9 Mon. alt). Abgesehen von ein paar Rangeleien ist nichts Ernstes passiert. Und das als Meeri-Neuling *stolzaufmichbin* :D

    LG
    Yvonne
     
  9. Lea

    Lea Böckchenfan

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Siehste, Yvonne - ein schönes Beispiel dafür - das auch Neulinge damit "klar kommen" :-)
     
  10. Linda

    Linda Guest

    *handheb*
    Ich habe auch mit Böckchen (wieder) angefangen...
    Das lag aber nicht daran, dass ich eine Herausforderung wollte, sondern eher daran, dass ich nicht wusste, wie stressig das sein kann. (Nach 2 Monaten wusste ich es dann)
    Nach 2 missglückten Vergesellschaftungen wurden es immer mehr und mehr: Nun sind es 4 Böckchen in 2 er Gruppen, die sich heiss und innig lieben. :dance:

    Gary und Yemmi:

    [​IMG]

    Lilopop und Mister Eko:

    [​IMG]
     
  11. Mimii

    Mimii Guest

    Ich hab zwar ne gemischte Truppe, aber mir ist aufgefallen, dass Jungs anhänglicher und schmusiger sind, als Mädels. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich wohl auf ne Jungsgruppe nehmen.

    LG, Mimi
     
  12. #11 Schweinchenfreundin, 23.08.2007
    Schweinchenfreundin

    Schweinchenfreundin Guest

    *Michauchanmeld*
    Bin auch Böckchenfan, habe 2 Jungs zusammen. Hagrid 5,5 Monate und Haribo, fast 3 Monate.
    Habe sie auch als Neuling zusammengesetzt, hat gleich funktioniert! *mirselberstolzaufdieSchulterklopf* :dance:
    Möchte noch mehr...wenn der Platz für nen EB da ist! :D

    LG Susa
     
  13. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.625
    Zustimmungen:
    363
    :top: find ich cool, mit dem Vorurteil mal Schluß zu machen.
     
  14. #13 Chaoshexchen, 23.08.2007
    Chaoshexchen

    Chaoshexchen Guest

    Ich bin auch dabei. Find ich ne gute Idee. :D

    Habe eine Zweier-Gruppe und eine 10er Gruppe Böcke. :hand:

    LG Ilka
     
  15. Lea

    Lea Böckchenfan

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, Heike :D *böckchen an die Macht* :dance:
     
  16. #15 Verena83, 23.08.2007
    Verena83

    Verena83 Guest

    @ Caoshexchen

    10-Bockgruppe :ohnmacht:

    Hui, da hast Du bestimmt super viel Platz!

    Ich habe das Gefühl, das Bockgruppen lebhafter und lustiger sind als Weibergruppen, bzw. mit einem Kastraten drin.
     
  17. Linda

    Linda Guest

    Das kann ich nur bestätigen. Sowas verschmustes wie Lilopop und Eko hab ich selten erlebt. :troest:
     
  18. #17 Chaoshexchen, 23.08.2007
    Chaoshexchen

    Chaoshexchen Guest

    @Verena: Zumindst reicht der Platz für die Truppe...zumal sie sich am liebsten eh auf einen Fleck quetschen. :rofl:
    Aber bin grade dabei ein grosses ganzjähriges Aussengehege zu bauen, da gibts dann richtig Platz. :hüpf:

    Gruss Ilka
     
  19. #18 Paulchen, 23.08.2007
    Paulchen

    Paulchen Guest

    ich will auch mitmachen!!!! :lach:

    hab 6 Böckchen....in 3 2er Gruppen....
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schnegge, 23.08.2007
    schnegge

    schnegge Guest

    Huhu,
    ich bin auch so eine Böckchen-Verrückte :p ........

    Ich habe zwei Jungs, die jetzt ca. 9 Monate alt sind, bis auf ein bisschen Zähneklappern ist bisher zum Glück nichts passiert.
    Kaum nimmt man ein Schweinchen zum Streicheln aus dem Käfig, sitzt sein Kumpel auf der Weidenbrücke und beschwert sich :rofl: :rofl: .

    Meine Süßen kuscheln aber nicht miteinander......................
     
  22. #20 *Krümel*, 23.08.2007
    *Krümel*

    *Krümel* Böckchenmama

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    45
    Ich trete auch bei!! :lach:
    Auch wenn mich meine Jungs regelmäßig wahnsinnig machen!!! :ohnmacht:
    Im Moment hab ich 4 Jungs, jeweils 2 zusammen.
    Was ich an Böcken so mag? Keine Ahnung, vielleicht einfach den täglichen Wahnsinn mit ihnen :nut: .
     
Thema:

Böckchenfanclub

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden