Böckchen schon trennen?

Diskutiere Böckchen schon trennen? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, drei meiner vier Böcken die am 17.12 bzw 20.12.2011 geboren sind, fangen jetzt schon an rum zu brommseln und versuchen die Mütter bzw...

1. #1 Schlappi&Fleck, 06.01.2012
    Schlappi&Fleck

Schlappi&Fleck Guest

Hallo,

drei meiner vier Böcken die am 17.12 bzw 20.12.2011 geboren sind, fangen jetzt schon an rum zu brommseln und versuchen die Mütter bzw die Tante zu besteigen.
    Der dickste wiegt 240g.
    Sind ja nun auch schom fast drei wochen alt, aber die Mütter säugen sie auch noch...
    Soll ich sie nun schon mit dem Papa zusammen trennen von den Mädels, oder nicht?

Vorbereitet ist schon alles.

Viele sagen ja es kann nix passieren, die Hoden der kleinen sind auch noch im Bauchraum also wäre es ja theoretisch zu warm für funktionsfähige Spermien...

Da schon drei kleine vergeben sind an jemanden der seit gut 40 Jahren Meerschweinchen hat der sagte das nix passieren kann, bin mir nur sher unsicher, will ja nicht schon wieder ungewollt nachwuchs.... um gottes willen...

Wäre voll nett wenn mir da jemand nen Ratschlag geben kann.

Danke schon mal :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 06.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

4. #3 Andyboss, 07.01.2012
    Andyboss

Andyboss Guest

Du kannst sie mit 250 Gramm trennen.
    Aber solange sie noch saugen ;) musst du halt schauen.
    Bei mir war der Fall das gleich als sie aufgehört haben zu saugen.
    Wollten sie die Mutter besteigen. Ohne Erfolg!:verlegen:

Thema:

Böckchen schon trennen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden