Böckchen abzugeben-bitte unbedingt lesen!

Diskutiere Böckchen abzugeben-bitte unbedingt lesen! im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Also: Ich habe vor einiger Zeit 2 Böckchen aufgenommen, die als Schlangenfutter angeboten waren (hatte auch dazu mal hier geschrieben)....

1. #1 Unregistriert, 27.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!
    Also:
    Ich habe vor einiger Zeit 2 Böckchen aufgenommen, die als Schlangenfutter angeboten waren (hatte auch dazu mal hier geschrieben). Mittlerweile sind die 2 etwas über 2 Monate alt, vor 3 Wochen habe ich beide kastrieren lassen. Beide sind kerngesund und topfit.Ich glaube, so glücklich sind die Beiden zusammen trotzdem nicht und nun würde ich gerne 1 Böckchen abgeben, um dann dem anderen ein Weibchen dazu zu setzen. Oder ist das keine gute Idee? Fellkugel hier aus dem Forum sucht ein kastriertes Böckchen, könnte jemand von den registrierten Usern ihn vielleicht auf meinen Thread hier aufmerksam machen? Vielleicht wäre das ja eine Option. Es handelt sich um ein weißes Böckchen -Freddie-(keine roten Augen), mit leicht "angeschwärzten" Öhrchen und einem Wirbel auf der Stirn (ich glaube, beide sind Crested, der andere-Willi- ist beige-weiß mit einem Wirbel auf der Stirn). Er ist nicht dominant. Beide sind eigentlich sehr lieb, sie brommseln sich zwar an, aber mehr auch nicht. Sie fressen vorsichtig aus der Hand und sind sehr neugierig. U.U. würde ich auch beide abgeben, eine so richtig gute Haltung kann ich ihnen , glaube ich,nicht bieten, da ich noch eine Katze habe und der Käfig daher immer abgesichert sein muß.
    Ich weiß nur nicht, wie man in Kontakt kommen soll-ich würde ungern meine email-Adresse hier ins öffentliche Forum setzen. Ich wohne in Köln.
    Vielen Dank!
    Die unverhoffteMeerieMama

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränzi, 27.04.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Dann melde Dich doch an.

So kannst Du ein Inserat reinstellen und dann via PN mit Interessenten kommunizieren.

Alles Gute für die Jungs!

4. #3 Muminze, 27.04.2011
    Muminze

Muminze Guest

Liebe Grüße

ich wünsche dir viel Erfolg, bin selbst Schlangenfutterbesitzerin
    und hab zwei Böcke gekauft bevor sie verfüttert wurden.
    Ich hab sie seit Weihnachten, mein Kai brommselt gerne und mit Hingabe,
    aber mein Ralf singt ihn dann genauso nieder.
    Der Umgang aber ist zu 99% sozial und reibungslos, sind nicht kastriert,
    haben allerdings 100m² Auslauf in der Wohnung, wenn ich zu Hause bin,
    vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.
    Ich drück euch dreien die Daumen,
    alles Gute
    Muminze

5. #4 Bienchen2011, 27.04.2011
    Bienchen2011

Bienchen2011 Guest

Hallo!
    Das mit dem Anmelden habe ich ja auch versucht-knapp 2 Tage lang, hat aber nicht geklappt-bis jetzt!
    Also jetzt bin ich endlich "richtig" angemeldet-Danke! :wavey:Der Post hat sich damit eigentlich erledigt.
    LG,
    Bienchen2011

6. #5 Bienchen2011, 27.04.2011
    Bienchen2011

Bienchen2011 Guest

Danke, Mumize! Ich wäre froh, wenn ICH 100 qm zur Verfügung hätte..:-)
    Na ja, ich überlege mal.
    Liebe Grüße!
    Bienchen2011

7. #6 cuddles, 28.04.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Is denn der Bock kastriert? Falls ja könnte er mit auf unsere vermittlungs HP. Allerdings muss er kastriert sein und mit Schutzvetrag abgegeben werden.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fragaria, 28.04.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Hallo,

also eine Katze und ein abgesicherter Käfig sind doch kein Problem. Haben sehr viele, ich auch (und einige sichern nichtmal den Käfig und die Katzen liegen mit drin). Und wenn du nicht weist, wie du sichern sollst, gibts hier auch nie Menge Tipps. Und außer anbrommseln machen sie nix? Also ich verstehe nicht so wirklich, warum du einen bzw. auch beide abgeben willst. Kommst du mit ihnen nicht zurecht oder schrecken dich die Kosten, ihnen eine gute Unterkunft zu bauen???

Ich wohne auch in Köln, arbeite glaub ich in der Nähe (Uni) wenn ich mich recht erinnere..... ich komme gerne mal vorbei und guck mir die Kandidaten an und die Probleme. Vielleicht können wir sie ja lösen? Wenn du magst schreib ne PN. Telefon geht natürlich auch.

*wink*
    Gabi

10. #8 Bienchen2011, 28.04.2011
    Bienchen2011

Bienchen2011 Guest

Hallo!
    Danke, Cuddles, für Deine PN und das nette Angebot-ich überlege mal, was ich mache.
    Ja, Fragaria-ich wohne in Sülz ( ich hatte schon mal in einem meiner ersten Gäste-Posts geschrieben). Du bekommst eine PN von mir!
    Liebe Grüße, Bienchen2011

Thema:

Böckchen abzugeben-bitte unbedingt lesen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden