Bodenunterlage

Diskutiere Bodenunterlage im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; -------------------------------------------------------------------------------- hallo ich habe ja meinen kÄFIG mit nen Auslauf verbunden. im...

1. Purzel

Purzel Guest

--------------------------------------------------------------------------------

hallo ich habe ja meinen kÄFIG mit nen Auslauf verbunden.
    im Auslauf habe ich nur eine decke über dem Boden.Da wir umziehen,will ich das anderes Machen,da es immer ne sauerei ist,weil das Heu auf der Decke liegt,und ich das nicht staubsauegn kann,weil ich so schon mein Sauger geschrottet hab
    was kann ich als Unterlage nehmen?
    ich dachte an teichfolie und drüber PVc?
    LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternchen22, 05.04.2009
    Sternchen22

Sternchen22 Guest

Hallo

Hallo Purzel
    Also ich würde dir auch raten Teichfolie zu nehmen ich bin da sehr zufrieden mit. Die ist einfach abzuwischen und man kann auch gut Sägespäne hinein tuen.

4. #3 Blumenkinder, 05.04.2009
    Blumenkinder

Blumenkinder Guest

PVC Unterlage

Hi,

also ich habe dafür PVC Boden. Kriegt man im Baumarkt oft als Reststück recht günstig.
    Aber ein altes Handtuch drüber muss trotzdem sein, weil die Kleinen beim Hoppsen recht schnell wegrutschen.

5. Purzel

Purzel Guest

ok als Unterlage dann Teichfolie und düber PVC oder brauch ich dann keine teichfolie?

6. #5 jaydenrose, 07.04.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Wenn du dich nicht schon entschieden hast wäre ansonsten auch Zeltstoff eine Alternative, ich hab meine Meeries seit ein paar Wochen nur im Freilauf mit einer ähnlichen Unterlage und bin sehr zufrieden ;)

Bei Interesse mehr dazu hier

7. #6 QueenOfTheNight, 08.04.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Für den Aufenthalt bei meinen Eltern könnte ich mir diese Variante auch gut vorstellen! Danke für den Tip :D

8. Buroni

Buroni Guest

Hej,

wir haben uns für eine stabile Gewebepane entschieden (die kann man z.B. beim Zelten auch unters Zelt legen damits keine Nässe von unten hochkommt), die sind sehr robust und auch laut Packung "mehrfach wasserabweisend" und war auch (finde ich) recht günstig - ich glaub 10m² für ca. 10,-€, ausserdem kann man sie gut transportieren falls man mal umziehen will oder so...

Wir legen aber trotzdem ne Decke drüber weil ich das irgendwie nicht so schön finde wenn die Schweine auf dem Plastik laufen:verlegen:

LG Leonie

9. #8 QueenOfTheNight, 08.04.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Ich bin nicht so ganz sicher was ich als Unterlage nehmen soll...
    Ne Fleecedecke fänden die Schweinchen sicher toll aber die kann ich ja nicht so heiß waschen, oder?
    Ein altes Lacken oder alte Handtücher wären wohl am Sinnvollsten, oder?
    (Also ich meine jetzt über die Plane)

10. Buroni

Buroni Guest

Ich kauf für die Hunde immer die günstigen Decken bei Kik, für die Hunde wasche ich die nicht sondern kauf regelmäßig ne neue, weil da zuviele Haare drin sind und wir hier im Haus die Waschmaschine mit den anderen Parteien teilen, da wäre das wohl etwas unverschämt:verlegen: man bekommt ja nicht immer alle Haare raus.
    Bei den Schweinen muss ich mal gucklen wie schlimm das mit den Haaren dann ist aber die Böppel kann man ja gut abschütteln...

11. Purzel

Purzel Guest

soll ich jetzt teichfolie,obendrauf pvc und dann altes Handtuch oder wie?
    lg

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Purzel

Purzel Guest

was soll ich denn nehmen?brauch ich bei Pvc drunter noch Teichfolie? in dem Zimmer ist Teppich

14. suse

suse Guest

Ich hab hier im Forum den Tipp gelesen, die Fleecesachen in einen BW-Kissen- o. Bettbezug zu stecken & dann erst in die WaMa, da bleiben die Haare im Bezug & kommen nicht in die WaMa, das werde ich auch mal ausprobieren, klingt ja vernünftig. :)

Thema:

Bodenunterlage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden