Bodenplatte ja oder nein?

Diskutiere Bodenplatte ja oder nein? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Bodengehege bauen, das 3,60m x 1,40m bauen. Dieses Gehege soll in 2 Abteile...

1. kulta

kulta Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Bodengehege bauen, das 3,60m x 1,40m bauen. Dieses Gehege soll in 2 Abteile geteilt werden. Und zwar soll jede Bucht 1,80m x 1,40m sein.

So jetzt zu meiner Frage. Würdet ihr ne Bodenplatte(aus Holz) drunter bauen und die Teichfolie dadrauf spannen oder würdet ihr keine Bodenplatte nehmen und die Teichfolie auf den Boden befestigen?

Und wie sieht das dann mit den Fliesen aus? Gehen die kaputt oder so? Ich möchte ja keinen Ärger haben mit dem Vermieter wenn wir mal ausziehen.

LG kulta

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laurer

laurer Guest

ich würde schon eine bodenplatte nehmen, ist einfach stabiler und leichter zu bebauen...
    es sei denn das gehege wird täglich bewegt...dann ist das natürlich zu schwer und unhandlich.

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das ist natürlich auch eine Frage des Preises: Für einen EB dieser Grösse musst du mit Bodenplatte schon einiges mehr auslegen als nur mit Teichfolie alleine. Wenn du die Folie evtl. doppelt auslegst , an den Rändern hochziehst und dick einstreust, sollte die Teichfolie alleine ausreichen.

Der Vorteil der Bodenplatte ist, dass sie noch etwas besser gegen unten isoliert und - wenn du beschichtete Spanplatte nimmst - ganz sicher nichts auf den Boden darunter dringt.

Liebe Grüsse

Claudia

5. kulta

kulta Guest

ja das stimmt. mit Bodenplatte ist besser. Dann muss ich noch ein bisschen sparen, dann bekommen meine Wutzen einen richtig schönes Bodengehege. :-)

kulta

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

OSB- bzw. Verlegeplatten sind eigentlich sehr günstig! Schau mal im Baumarkt!

7. kulta

kulta Guest

ja da werde ich mal ein paar Abklappern. Was schon bei 2en und da war es nicht ganz so teuer.

kulta

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte ja oder nein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden