Bodengehege - Wie Fußboden schützen?

Diskutiere Bodengehege - Wie Fußboden schützen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei einen "Spielplatz" für meine drei süßen zu errichten und möchte dazu mein Freilaufgehege in der Wohnung...

1. #1 Mausi04, 05.09.2009
    Mausi04

Mausi04 Guest

Hallo ihr Lieben!

Ich bin dabei einen "Spielplatz" für meine drei süßen zu errichten und möchte dazu mein Freilaufgehege in der Wohnung aufstellen.

Doch was leg ich am besten unten drunter, damit sich mein Holzfußboden nicht mit Pipi vollsaugt? :verw:

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich??

Liebe Grüße
    Mausi04

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Soll das Gehege nur stundenweise stehen oder sozusagen ein Dauergehege werden?

Für stundenweise: Teppiche, Handtücher und am besten drunter noch Teichfolie oder PVC, damit ja nix nass wird.

4. #3 Mausi04, 05.09.2009
    Mausi04

Mausi04 Guest

Eigentlich soll es mehr oder weniger als Dauergehege stehen bleiben.
    Ich werde sie tagsüber für mehrere Stunden reinsetzen, damit sie genügend auslauf haben. Abends und über Nacht kommen sie dann wieder in ihren käfig.

Ist denn PVC nicht giftig, falls sie das annagen??

5. #4 schweinchenshelly, 05.09.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Doch, deshalb sollten sie es nicht annagen können. Aber gleiches gilt auch für Teichfolie, daher ist es letztlich egal. Was du nimmst, auch Decken, sollten sie nicht fressen.

6. #5 Fränzi, 05.09.2009
    Fränzi

Fränzi Guest

Manchmal bekommt man in Bau- und Hobbymärkten ganz billig Reststücke von PVC. Schau doch mal dort.
    Und sonst, wie gesagt, Teichfolie oder "Baufolie", Abdeckfolie.

Das kannst Du mit doppelseitigem Klebeband auf den Boden kleben und dann Decken oder Teppiche darüber.

7. Iris

Iris Guest

PVC. Nicht den ganz billigen, der bricht beim Knicken. Von Folien würde ich gänzlich Abstand nehmen, wenn Dir Dein Boden lieb ist. Die sind schnell mal perforiert und somit undicht. Verarbeiten lässt sich's zudem nicht sonderlich angenehm und hä... sieht's auch noch aus. Mach gleich was richtiges, dann haste den Ärger nicht danach.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 regina24455, 05.09.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Ich hab mal so eine Plastiktischdecke gekauft und aufgelegt - hat super funktioniert.

10. #8 Mausi04, 06.09.2009
    Mausi04

Mausi04 Guest

Hallo!

Danke für eure Tipps!
    Ich werd´s mal ausprobieren!

:wavey:

Thema:

Bodengehege - Wie Fußboden schützen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden