Bodengehege in Auftrag gegeben.

Diskutiere Bodengehege in Auftrag gegeben. im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich kann es kaum noch abwarten bis der Schreiner fertig ist. Ich bin zwar kein Krösus oder habe Geld zu viel, im Gegenteil bekomme H4....

1. #1 historical, 01.09.2009
    historical

historical Guest

Hallo,
    ich kann es kaum noch abwarten bis der Schreiner fertig ist.

Ich bin zwar kein Krösus oder habe Geld zu viel, im Gegenteil bekomme H4.
    Nur bin ich halt der Meinung wenn ich was mache! Mache ich es so gut wie es geht,
    was auch daran liegt das ich mal Tierheimpflegerin war.
    Deshalb habe ich gestern bei einem Schreiner ein Bodengehege in Auftrag geben, ich kann zwar nicht so in die Breite gehen wie es die meisten haben! Dafür aber in die Länge.
    Das Bogengehege wird deshalb nur 60 cm Hoch mit zweiter Etage sein, und 60 cm Breit sein hoffe mal das das ok ist. Bei der Länge meinte der Schreiner nur ob das mein erst ist, und wie viele Tiere ich hätte. Antwort 1 Ich habe 3 Schweinchen, zwei ja ich will das Gehege 3m Lang haben damit meine Dachschräge ausgefüllt ist. Nach 10 Min hin und her einengten wir uns dann darauf er macht mir ein Bodengehege 180 Lang mit zweiter Etage die sich auch um Klappen lässt und Rampen. Freu so bekommen meine 3 Buben bald ein neues Heim 180,60,60 Dann gab es noch mal eine Diskussion wegen dem Plexiglas was ich wollte! er meint das wird dann alles zu teuer für mich, ok noch mal Stift angesetzt und raus kam er macht das 180 Brett vorne niedriger als die 60 cm höhe und schneitet noch so eine Art Wellen rein. Die Rollen und den PVC Boden mache ich mir dann noch selber rann.
    Ich bin mir sicher das mein Kühlschrank demnächst leer bleibt, aber ich weiß dafür das ich zufrieden Schweinis habe. Und meine Mutter kann wieder sagen oh man Ute und deine Vieher, Tier müsste man bei dir sein.:rolleyes:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SusanneC, 01.09.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

Klingt super! schön viel Platz und dass das Plexi nicht so hoch wird sorgt auch für bessere belüftung! Klingt echt gut!

4. #3 luckybeaker, 01.09.2009
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Aber warum hat er Dir denn die 3 m ausgeredet? Wenn Du den Platz doch hast? Oder war das eine Kostenfrage?

5. #4 Sternfloeckchen, 01.09.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

...und natürlich Fotos, wenns fertig ist hier reinstellen!

Weiter schöne Vorfreude,

LG von

6. #5 Caro1989, 01.09.2009
    Caro1989

Caro1989 Guest

Versteh ich auch nicht mit den 3m, außer bei den Kosten.

7. #6 historical, 01.09.2009
    historical

historical Guest

Hallo,
    ich wollte und möchte eingendlich die 3 m länge haben.
    Der Schreiner ist ein Freund von meinem Neffen, ich sagte es soll 3 Meter lang werden er meinte dann Frau wie willste den das Teil die 100 kmh in deinem kl Auto zu dir schaffen. Und dann noch die 43 Treppen hoch. Dann sagte er mir er hätte vor kurzem eine Gehege fast in den Massen gemacht die er mir jetzt macht.
    Und dann würde das auch nicht so lange dauern. Deshalb hab ich mich geschlagen geben zumal ich auch nicht all so viel zahlen muss.

8. #7 luckybeaker, 02.09.2009
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Hallo Ute!

Das mit dem Transport ist natürlich ein Argument.
    Aber gibt es denn überhaupt Holz in 3m Länge? Wenn Du es gerne hättest, könnte man das Ding doch vielleicht auch so gestalten, dass es aus 2 Teilen zusammengebaut wird. Ein Tischler hat doch auch immer eine kreative Ader, das müsste er doch hinbekommen...
    Wobei: 1,80 ist auch nicht schlecht
    Nur: Wer hat schon Platz für 3 m (Neid...)

LG, Sandra

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sternfloeckchen, 02.09.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Wenn das fertige Teil bei Dir ist, kannst Du immer noch im Baumarkt Nadelholzbretter in derselben Breite zum Verlängern kaufen. Diese kannst Du auch in kurzer Standardlänge (80/120 cm) nehmen (praktisch zum Autobusfahren!) und mit flachen Winkeln oder Buchscharnieren (zum "Zusammenfalten") aneinander schrauben. Einfaches Verlängern geht immer.

Jetzt bekommtst Du jedenfalls ersteinmal "Grund" rein!

LG von

11. #9 jaydenrose, 02.09.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Also wenn es nur an den Maßen und nicht am GFeld hapert, dann könnte er dir ja auch zwei U-förmige Wannen à 150 Länge bauen, die du dann im Raum zu 300 zusammenstellst :fg:

Edit: Hat luckybeaker ja schon gesagt *heute total verpeilt bin*

Thema:

Bodengehege in Auftrag gegeben.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden