Bodengehege aus Bastlerglas

Diskutiere Bodengehege aus Bastlerglas im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, in nächster Zeit will ich ein neues Bodengehege für meine 5er-Gruppe bauen. Jetzt bin durch einen anderen Thread auf die Idee...

1. #1 hovie84, 07.08.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

in nächster Zeit will ich ein neues Bodengehege für meine 5er-Gruppe bauen.

Jetzt bin durch einen anderen Thread auf die Idee gekommen, das Gehege aus Bastlerglas zu bauen. Ich möchte aber auf keinen Fall bohren, schrauben oder kleben. In dem besagten Thread wurden die einzelnen Glasplatten mit "Profilen" verbunden.

Meine Fragen:

Gibt es solche Profile im Baumarkt zu kaufen oder muss man sich so etwas selbst anfertigen?

Ist normales billiges Bastlerglas geeignet?
    Welche Stärke sollte das Glas haben?
    Kann Bastlerglas splittern und so den Schweinen gefährlich werden.

Das wichtigste sind mir aber die Profile. Fände es super, wenn man die einzelnen Platten rausziehen könnte.

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nina.Stern, 07.08.2009
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Hallo,

ich habe auch Bastlerglas als Scheiben genommen. Die dünnste Stärke und habe kein Problem damit. Es hält sogar das gegenspringen meines hundes aus (nein er erschrickt die schweine nicht). Wenn es bricht, dann in große Stücke. Also nicht wie eine Glasscheibe.

4. Vada

Vada Guest

Wir haben gerade für einen Teil des Geheges eine neue 1,50 lange Plexiglas-Platte bestellt. Die Größe gab es so leider nicht im Baumarkt, deshalb sind wir zum Fachhandel.
    Der Mensch dort hat uns davon abgeraten, bei einer solchen Länge auf 2 mm zu bleiben, wir haben jetzt die 5 Euro teurere 3mm starke Platte bestellt.

Thema: Bodengehege aus Bastlerglas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billiges bastlerglad

,
  2. bastlerglas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden