bodenbelag festmachen oder drunterlegen?

Diskutiere bodenbelag festmachen oder drunterlegen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Bald steht der EB umbau an und dazu hab ich noch ne frage :) In meinem jetzigen EB liegt PVC. den habe ich an den kanten...

1. #1 liaphia, 20.12.2009
    liaphia

liaphia Guest

Hallo zusammen!

Bald steht der EB umbau an und dazu hab ich noch ne frage :)

In meinem jetzigen EB liegt PVC. den habe ich an den kanten hochgeklappt, mit leisten die enden abgedeckt und mit aquasilikon die ecken ausgespritzt.

nun seh ich hier immer wieder ebs, wo der bodenbelag einfach auf den boden gelegt wird und das eb gestell, drauf gestellt wird.

nun meine fragen:

- kann da nicht der urin drunterherlaufen? wenn die schweine in die ecken oder an den rand machen, läuft das dann doch unter dem holz her`? :verw:

- kann man das auch auf parkett machen? (also das der pvc direkt auf dem boden liegt?)

mal sehen was ihr schreibt. unser boden ist manchmal etwas uneben. da würde das holz dann etwas vom pvc abstehen. also ein kleiner schlitz zwischen pvc und eb-wand. wär das schlimm?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liaphia, 20.12.2009
    liaphia

liaphia Guest

keiner ne antwort? :verw:

4. Pat

Pat Guest

Hallo,

hier ist das Bodengehege so ähnlich aufgebaut.

Anfangs war es ein PVC-Bodenbelang, den ich im Zimmer auf dem Teppichboden ausbreitete. Drauf kam dann der Rahmen (mit vorgesägter Aussparrung, damit die Schweichen eigenmächtig in den Auslauf steigen können). Ich bin dann innen nochmal mit Küchensilikon die Ränder langgegangen, damit ich auch mal feucht auswischen kann.

Das hat so gut funktioniert. Nur hat der PVC dann doch irgendwann Falten geschlagen, wurde brüchig und ist (nach ca. 2 Jahren) eingerissen. Ich habe den dann durch Teichfolie ersetzt. Die ist nicht so starr, kann man an den Rändern gut falten - ich vertraue der Teichfolie da mehr als dem PVC.

Ich hatte anfangs gedacht, dass sich unter dem faltenschlagenden PVC Kondenswasser bilden könnte. Aber Fehlanzeige. Beim Abbau war der Teppich ohne Spuren. Auf Holzfußböden hätte ich aber Bedenken und würde dann doch lieber ein Stück Teppich und drauf die Teichfolie legen.

Die Art Gehege finde ich sehr praktisch und leicht zusammengebaut. Steh da dann drin zum Misten, ohne dass was kaputt geht.

Alles Liebe :wavey:
    Pat

Thema:

bodenbelag festmachen oder drunterlegen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden