Boden im Eimer - bin so wütend

Diskutiere Boden im Eimer - bin so wütend im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe meine Meerschweinchen ja zur Eingewöhnung in den Auslauf getan. Tja nur hatte mein Freund keinen PVC Belag mehr übrig und er meinte...

  1. #1 ParadiseSpirit, 12.11.2008
    ParadiseSpirit

    ParadiseSpirit Guest

    Ich habe meine Meerschweinchen ja zur Eingewöhnung in den Auslauf getan.

    Tja nur hatte mein Freund keinen PVC Belag mehr übrig und er meinte leg einfach Handtücher am Boden und tu Streu drauf.

    Da ich die ganze letzte Woche geschäftlich im Ausland war bat ich meinen Freund sich um die Meerschweinchen zu kümmern.

    Das einzige was er getan hat war die Meeris zu füttern.

    Als ich gestern heim gekommen bin traf mich der Schlag als ich sauber gemacht habe !!!

    Die Meeris haben natürlich uriniert und mein Boden ist sowas von kaputt.

    3 riesengroße dunkle Flecken schmücken nun mein Wohnzimmer.

    Nochdazu ist mein Boden ein Echtholzparkett.

    Was kann ich dagegen tun ? Wahrscheinlich bleibt mir eh nichts anderes übrig als den Boden ausutauschen oder ?

    Ich bin so wütend auf meinen Freund das könnt ihr euch gar nicht vorstellen !!

    lg Claudia
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    Das ist ärgerlich, aber nun nicht mehr zu ändern.

    Ich würde den Parkettboden jetzt erstmal trocknen lassen und dann mal mit abschleifen versuchen. Vielleicht kannst Du dir bei einem Parkettfachmann einen Rat holen?
     
  4. #3 ParadiseSpirit, 12.11.2008
    ParadiseSpirit

    ParadiseSpirit Guest

    Mein Problem ist ja das Geld !

    Ich bin im Moment sowas von pleite und dann den Boden machen lassen kostet sicher Schweinegeld !

    Und das kann ich mir nicht leisten :(

    Bin echt verzweifelt
     
  5. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    Du sollst Dir ja nur einen Rat holen ;)

    Abschleifen und anschließend wachsen kannst Du doch selber machen, bzw. Dein Freund.
     
  6. #5 Mäuschen, 12.11.2008
    Mäuschen

    Mäuschen Gurkenschnipplerin

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Oh nein!
    Das tut mir leid!

    Genau, du kannst nur noch einen Fachmann fragen und sowas nie wieder machen!
     
  7. Pauli

    Pauli Guest

    Sie? Ihr Freund!

    Ja, abschleifen und danach wachsen, dann ist es wieder ok.
    Aber da musst du dann das gesamte Zimmer machen, damit der Boden überall gleich aussieht.

    Dann hat dein Freund ja bald eine schöne Beschäftigung ^^
     
  8. Nellie

    Nellie Guest

    Hallo Claudia,

    das mußt Du ja nicht gleich machen (lassen), wenn das Geld im Moment knapp ist.
    Ich würde es erst mal gut abttrocknen lassen, dann irgendwas "wasserdichtes" drauflegen (wie Du schon sagtest: PVC, Teichfolie oder so) und dann mal im Baumarkt oder irgendwo ´nen Fachmann fragen.
    Es wird wohl auf abschleifen und neu versiegeln rauslaufen, aber das bekommt man auch selbt hin. Irgendwer aus der Verwandtschaft oder dem Bekanntenkreis hat doch immer so ein kleines "Schleifgerät" und diesen Lack zum Versiegeln gibt es auch in ganz kleinen Mengen.
    Solange sich das Parkett nicht "abgehoben" hat, ist der Schaden nicht allzu groß und relativ kostengünstig selbst zu beheben.
    Falls dein Freund zwischen Weihnachten und Neujahr frei hat, weiß er ja schon, wie er seine Freizeit gestalten wird und er hat genügend Zeit sich das Material und die Kenntnisse anzueignen, gell?!

    Gruß Nellie
     
  9. Nellie

    Nellie Guest

    Hallo @Pauli,

    ja, kann schon sein, daß man den ganzen Boden machen muß.
    Aber faul wie ich wäre, würde ich erst mal die Teilausbesserungs-Variante wählen und schauen, wie es aussieht.
    Gruß Nellie
     
  10. #9 Wallaby, 12.11.2008
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    aus einer Katzenpflegestelle habe ich mal den Tipp bekommen, daß man bei Pieselflecken im Echtholzparkett die Flecken mit Teakholzreiniger - ist allerdings
    recht teuer, wieder sauber bekommt.
    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

    Ein Anruf bei einem Parketleger wär sicherlich nicht verkehrt.

    Viele Grüsse
    Tina
     
  11. #10 DiePilzin, 12.11.2008
    DiePilzin

    DiePilzin Guest

    Bleiben die Schweinchen weiter an der Stelle stehen? Wenn nicht, würd ich erstmal nen kleinen Teppich drüber legen, bis du dir die "Reperatur" leisten kannst, dann siehts wenigstens nicht so unschön aus.
    Echt ärgerlich die Sache! :ungl:
     
  12. #11 majamarla, 12.11.2008
    majamarla

    majamarla Guest

    Der Teakholzreiniger muss nicht teuer sein...Gabs im Sommer im Aldi mit Pfleger für 5 Euro, da wird es einzeln im Baumarkt nicht viel mehr kosten
     
  13. #12 Olivia_Stein, 12.11.2008
    Olivia_Stein

    Olivia_Stein Guest

    Hallo,

    immer noch besser, als wenn die Schweinchen nicht mehr leben würden, weil sie verhungert wären. Ist zwar b..shit mit dem Boden, aber reparabel.
    Ganz schöner Blödmann, aber sorry. :bomb:
     
  14. #13 Biensche37, 12.11.2008
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    ZITAT:...selber machen, bzw. Dein Freund.

    Den würde ich an rein gar nichts mehr ranlassen, so sauer wäre ich. Wer weiß ob der nicht dem Boden denn den Gnadenstoß gibt.....

    bine
     
  15. Solli

    Solli Guest

    Ich weiß, sei jetzt nicht sauer . . .aber ich muss grad soo grinsen.
    Seid ihr schon lange zusammen?
    Bei meinem Männe wüsste ich, dass das in die Grütze geht.

    Irgendwann kannst Du hoffentlich auch drüber schmunzeln.

    Was sacht meine Schwiemu immer: Wenn wir da erst mal wieder drüber lachen können

    ich hoffe, dass ihr das gut und relativ kostengünstig wieder hinbekommt!
     
  16. #15 Karin_R., 12.11.2008
    Karin_R.

    Karin_R. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    903
    Warum gebt Ihr alle dem Freund die Schuld?
    Weil er die Schweinchen nicht gemistet hat?
    Oder wegen seinem Tipp nur Handtücher unterzulegen?

    Denn ich glaube, selbst, wenn er alle drei Tage gemistet hätte, wäre der Urin zumindest stellenweise in den Parkettboden eingedrungen.
    Handtücher unterlegen und Streu drauf machen ist halt nicht wasserdicht! Da muss man was unterlegen.
    Und wenn das ParadiseSpirit nicht klar war....tja, selber schuld...

    Tut mir trotzdem leid für Dich, ParadiseSpirit. :troest:
    Wohnst Du zur Miete?
    Der Tipp von Wallaby ist vielleicht ganz gut, ich würd's mal ausprobieren, aber davor vielleicht doch noch beim Parkettfachmann nachfragen.
    Wenn Du momentan kein Geld hast um es austauschen zu lassen: wenn Du zur Miete wohnst, brauchst Du es ja auch erst reparieren lassen, bevor Du ausziehst. Und wenn Du in nächster Zeit noch nicht ausziehen willst, dann kannst Du Dich ja schon mal erkundigen, was es ca. kostet und jeden Monat etwas Geld beseite legen.

    LG
    Karin
     
  17. Yucca

    Yucca Guest

    So lange das Holz nicht quillt, sollte der Fleck nach dem trocknen nicht mehr so doll sein. Ein Holz-Refresher würde ich auf jeden fall erst mal probieren. und dann erst ans abschleifen denken...
     
  18. Püppi

    Püppi Guest

    Hi,
    also- vielleicht sollte man, bevor man da Hand anlegt und womöglich noch was falsch macht, wirklich mal feststellen:

    Ist das Parkett versiegelt mit Lack??
    Oder ist das gewachst?

    Letztlich muss man ja nicht automatisch Wachs unterstellen, geben tut es beides. Kannst du das unterscheiden? Sonst lass dir jemanden kommen, der dir dazu Tipps gibt. Den "Auftrag" erteilst du halt nicht, sondern legst dann bei passender Gelegenheit selber Hand an.
    Wenn Parkett gewachst ist, kann man Teilbereiche abschleifen und neu wachsen. Die Frage ist halt wirklich, wie nachgedunkelt der "Rest" ist und wie dann das Ergebnis würde. Bei Lackbeschichtung kommt man nicht umhin, eh alles zu machen.
    Wird ne super staubige Angelegenheit- du hast mein Mitgefühl!

    Aber wie hier schon gesagt wurde- auch bei sogar täglichem Misten hätte das Flecken gegeben. Da nur Handtücher unterzulegen war von vornherein totaler Käse. Sorry, ist aber ja so.

    Viel Erfolg!
     
  19. #18 Olivia_Stein, 13.11.2008
    Olivia_Stein

    Olivia_Stein Guest

    Karin, weil der Freund nicht mal für 1 Sekunde mitgedacht hat :hmm:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jule01

    jule01 Guest

    also ich wäre froh dass die schweinchen wenigstens gefüttert wurden ;) und würde den fleck erstmal austrocknen lassen und dann abdecken bis es finanziell besser aussieht...... :-) tut mir echt leid für dich!
     
  22. #20 Karin_R., 13.11.2008
    Karin_R.

    Karin_R. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    903
    Das Denken darf man aber nicht unbedingt anderen überlassen... und nur Handtücher unterlegen, ohne Folie.... also bitte.
    Vielleicht hat der Freun von ParadiseSpirit einfach das "Pinkelvermögen" der Meerschweinchen unterschätzt. ParadiseSpirit hätte es aber besser wissen müssen.
    Ich lass hier auch niemanden irgendwas (Schokolade, Nudeln, keine Ahnung was) an meine Schweinchen verfüttern, nur weil er grad die Idee dazu hat.
    Es sind die Schweinchen von ParadiseSpirit, es ist ihr Parkettboden.... sie hat dem Vorschlag mit den Handtüchern zugestimmt und es abgesegnet...
     
Thema:

Boden im Eimer - bin so wütend

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden