Bockgruppe neben Gemischtgruppe?

Diskutiere Bockgruppe neben Gemischtgruppe? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Was mich interessiert: Es wird bei unverträglichen Bockgruppen sehr oft empfohlen, dem Streithahn nach der Kastration ein...

?

1. Ja! (Kein Problem)

9 Stimme(n)
    90,0%
  2. Nein! (Die Jungs haben sich dadurch zerstritten)

1 Stimme(n)
    10,0%
  1. #1 *Flokati*, 03.02.2009
    *Flokati*

*Flokati* Guest

Hallo zusammen!

Was mich interessiert:

Es wird bei unverträglichen Bockgruppen sehr oft empfohlen, dem Streithahn nach der Kastration ein Weibchen zu gönnen. Nun ist es aber doch sehr oft so, dass eine räumliche Trennung nicht immer machbar ist, so dass die neue, gemischte Gruppe neben (über, unter - wie auch immer) ein oder mehreren Bockgruppen wohnen müsste.

Wer hat Erfahrung damit und hält gemischte Gruppen in der Nähe von Bockgruppen und es gibt keine Probleme?

Oder wer hat es versucht und ist gescheitert?

Würde mich riesig über zahlreiche Antworten freuen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Flokati*, 03.02.2009
    *Flokati*

*Flokati* Guest

Upps, ich glaube, ich habe die falsche Kategorie erwischt... :verlegen:
    (Gehört wohl eher in "Meerschweinchenumfrage")

4. #3 Sonnenhuepferin, 03.02.2009
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

In meiner Notstation gab es Bockgruppen, Gemischtgruppen und Weibchengruppen übereinander, untereinander, nebeneinander ;)

Für die Tiere war das kein Problem.

5. #4 Katja*Trine, 03.02.2009
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

Also ich habe zumindest eines meiner Bockpärchen schon einige Zeit lang und in der Zeit hatte ich oftmals Urlaubsschweinchen im selben Zimmer untergebracht. Das waren fast immer Mädels. Es war nur für maximal drei Wochen jeweils, aber in der Zeit und auch danach gab es nie Probleme unter meinen Böckchen.

6. #5 Pimboli, 03.02.2009
    Pimboli

Pimboli Guest

Ich hatte auch eine Bockgruppe über einer Gemischtgruppe - gab überhaupt kein Problem und das, obwohl der eine Bock vorher mit einem Weibchen zusammen war und dann mit einem Frischkastrierten zusammen gesetzt wurde.

7. #6 Jasi2505, 03.02.2009
    Jasi2505

Jasi2505 Schweinchen-Häuptling

Meine kleine Bockgruppe (zwei an der Zahl :elach: ) leben bei mir auch über meiner Gemischt-Gruppe und es gibt keinerlei Probleme :winke:

8. #7 Annika85, 03.02.2009
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Ist bei mir genau so. Mein Bockpärchen wohnt über 2 Mädels samt Kastraten :-)

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Meine 2er Bockgruppe hat auch unter - danach neben einer Gemischtgruppe gewohnt. Hat alles wunderbar geklappt.

11. #9 Eickfrau, 04.02.2009
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Aktuell habe ich im Kaltstall drinnen zwei 2er und eine 3er Bockgruppe, darunter im Bodengehege 14 Meersauen plus zwei Kastrate.

In der einen 2er Gruppe hört man es öfters brommseln, wenn Weibchen unten brünstig sind.
    Die zwei Böcke darunter sind ruhiger.
    In der 3er Gruppe gibt es ab und an etwas Rappel, da einer der Jungböcke beginnt, seinen Rang auszutesten - das hat nichts mit den Mädels zu tun.
    Auch die beiden Kastrate kommen prima miteinander klar - etwas weniger gut, wenn eines der Mädels brünstig ist. Obwohl der eine Kastrat nur aufgrund von Bockunverträglichkeit kastriert wurde (beim Vorbesitzer) und der andere Kastrat zuvor (auch als Bock) mehrmals bei Weibchen saß.

VG Bianca

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bockgruppe neben Gemischtgruppe? - Ähnliche Themen

1. 3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?

3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
  2. Zu Bockgruppe Weibchen setzen

Zu Bockgruppe Weibchen setzen: Hallo, ich habe 5 Meerschweinen Böckchen (alle nicht kastriert und unter einem Jahr alt) in einer Gruppe zusammengehalten, aber musste diese...
  3. 2-stöckiger Kleintierkäfig

2-stöckiger Kleintierkäfig: Huhu, zunächst einmal bin ich ganz spontan gestern Meerschweinchenmama geworden. Habe 2 unerwünschte Tiere bei mir spontan aufgenommen. Es sind 2...
  4. Aus 5 mach 6: Unsere Bockgruppe hat heute Zuwachs bekommen :D

Aus 5 mach 6: Unsere Bockgruppe hat heute Zuwachs bekommen :D: Hallo ihr lieben :D Heute haben wir den kleinen Dexter abgeholt und haben nun eine 6er Boygroup. Eigentlich wollten wir ja noch bis Ende des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden