Bobo die Kämpfernatur

Diskutiere Bobo die Kämpfernatur im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Bobo ist ein kleines Rossetten MS, den ich seit geburt kenne und seit 3 Jahren habe. In diesen 3 Jahren musste er einmal operriert werden wegen...

  1. taiga

    taiga Guest

    Bobo ist ein kleines Rossetten MS, den ich seit geburt kenne und seit 3 Jahren habe. In diesen 3 Jahren musste er einmal operriert werden wegen eines Tumors und jetzt hat er total die vertränten Augen :runzl: .
    Was kann das mit den Augen sein? Seine Augen tränen seit ein paar Monaten und ich war auch schon beim TA aber es ist nichts rausgekommen. Manche sagen ich solle ihn einschläfern lassen, aber ich werde es nicht machen lassen, weil er will leben und das hat er schön oft bewiesen. das wollte ich nur mal los werden.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 11.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Taiga!

    Das tut mir leid :runzl: .

    Ich kenn mich mit Krankheiten nicht so aus, meine MS waren immer alle gesund und haben nie solche Symtome gezeigt.

    Aber ich würde als erstes an eine Bindehautentzündung oder Erkältung denken. Möchte aber auch nichts falsches erzählen. Du solltest noch einmal einen TA zu Rate ziehen, vielleicht auch mal einen anderen, oder auch mal eine Tierklinik.

    Gute Besserung für Dein Schweinchen!
     
  4. Bagi

    Bagi Guest

    Tränende bis eiternde Augen!

    Hallo taiga!

    Das mit deinem Meeri tut mir sehr leid! Was hat denn der TA untersucht beideinem Meeri?

    Denn, wenn Krankheitserreger in die Augen eindringen, können sie sehr schnell zu eitern anfangen. Es muss nicht einmal eine Wunde sein, die im Augenbereich entsteht. Oft hilft dann die Augensalbe "Bephanten", die in der Apotheke erhältlich ist. Man reibt dem Tier morgens und Abends die Augen damit ein. Da die Salbe auch fettende Stoffe enthält, sieht das Fell um das Auge herum zwar nicht sonderlich angenehm aus, aber es verschwindet nach einiger Zeit von alleine.

    Eitern die Augen, entfernt man den Eiter vor der Anwendung vorsichtig mit einem kleinen, weichem Taschentuch. Meist reicht es nur eine Stelle zu erwischen und lässt sich dann durch das Verkleben alles auf einmal zu entfernen.

    Wichtig ist, dass man bei einer schlimmen Augenentzündung erst einmal für ein paar Tage auf Holzeinstreu und andere staubigen Streu verzichtet. Der feine Staub setzt sich ansonsten an den feuchten Stellen im Auge ab und verschlimmern das ganze massgeblich.


    Ich würde die jedenfalls anraten, nochmals zum TA zu gehen. An welcher Stelle hatte denn dein Meeri den Tumor? Wie gross war er ca.?

    Gute Besserung für dein Schweinchen!

    Bagi & CO.
     
  5. taiga

    taiga Guest

    an alle die bis jetzt geschrieben haben

    finds toll das ihr mir so schnell geschrieben habt. Die TA hatte sich nur das Auge angeschaut und meinte es sein eine Bindehautentzündung, aber es wird trotz der Tropfen nicht besser.
    Kann ich das Bephantan jetzt einfach ohne Nebenwirkung auf die Augen schmieren oder kann es da probleme geben, wie teuer ist Bephantan? Bobos Augen reinige ich auch jeden Tag mit einen feuchten Wattetuch.
    Den Tumor hatte Bobo unten bei der linken oder rechten Brustwarze und somit musste auch eine entfernt werden und war so groß wie eine Walnuss (vielleicht etwas kleiner)
    werde euch auf den laufenden halten.
     
  6. #5 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    bebanthen is ziemlichergiebig, ne normale wundsalbe von bebanthen...moment, habe glaub ich 8dm gezahlt, du brauchst aber spezielle augensalbe von bepanthem...nicht verwechseln!
    bepanthen is übrigens eigentlich für menschen, kanns du auch selbst benutzen wenn was ist. ich teil mir meine mit den meeris :)

    tut mir übrigens auch echt leid das mit bobo, außer zu der salbe kann ich dir nix sagen....dürfte da aber keine problme geben von wegen nebenwirkungen. ich wurde richtig traurig beim lesen...ich wüsste auch nicht was ich tun würde, wir hatten mal ne ratte, der ging es mit den augen auch oft schlecht und einer unserer hamster hatte auch was...ich war mit ihm beim tierarzt, der hat mir ne salbe verschrieben, was immer voll die quälerie für die arme kleine war, hamster sind ja eh nicht so anfass tiere. wenige tage nach dem beginn dieser dauernden salbaktion ist sie dann gestorben...ich will die keine angst machen, aber so war es damals bei mir und meiner kleinen und ich hab mir nur gewünscht der tierarzt hätte sie iengschläfert, denn sie hat zwar auch sichtlich gekämpft, aber am ende so gelitten und schmerzen gehabt, ich hätte drauf bestehen müssen, dass sie eingeschläfert wird...ich hoffe bei bobo ist es anders...aber nimm es auf jeden fall weiterhin ernst...
     
  7. #6 Bagi, 11.11.2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2001
    Bagi

    Bagi Guest

    Abhilfe

    @ alle! Wichtig!


    Hatte gerade den Beitrag gelöscht, da meine Schwester "totale Scheisse" hingeschrieben hatte. Zwar hat sie mit meinem Pseudo einen Artikel verfasst, indem stand, dass KAMILLENTEE eine gute Alternative sei.


    Entschuldigung. Leute, aber meine Schwester hat nun mal so scheiss ideen, wenn ich kurz ans Telefon muss und deshalb abwesen bin!!!!


    Liebe Grüsse Bagi.
     
  8. Iris

    Iris Guest

    Kamillentee

    Hallo!

    Augen NIEMALS mit Kamillentee spülen! Das reizt zusätzlich! Eigentlich sollte sich das schon längst herumgesprochen haben. Dazu wurde hier schon viel geschrieben

    Grüße,
    Iris
     
  9. taiga

    taiga Guest

    an alle die bis jetzt geschrieben haben

    Werde morgen Bebanthen Augensalbe kaufen und werde die Augen damit einreiben. Wo soll ich die Salbe darauf schmieren und wo besser nicht. Werde morgen genaueres schreiben können.
     
  10. #9 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    antwort auf frage ect.

    um gottes willen, bloß nicht mit kamillentee spülen...sollte man ma generelll im forum schreiben.

    oh seh grade hat iris auch schon geschrieben. falls meeris ma durchfall oder so haben kann mna zu dem wasser auch kamillentee reichen. ein bis zweimal im monat kann man es auch so geben, viele meeris lieben den tee , aber bitte immer zusätzlich wasser zur verfügung stellen und nicht öfter als ein bis 2 ma im monat geben, sonst gewöhnt sich der körper der meeris an das zeug und im krankheitsfall hats keine wirkunng mehr.
    wenn menschen dauernd jod nehmen, hilfts irgendwann auch net mehr..is das selbe prinzip.

    zur salbe.
    denk dran AUGENsalbe zu kaufen, wie gesagt, es gibt ne wundsalbe und ne augensalbe, nicht verwechseln und die is auch echt net teuer. hinschmieren kannst die eigentlich wo du willst, die is nicht schädlich.
    naja, es gibt natürlich auch immer ausnahmefälle, z.b. allergie oder so, aber da hab ich bei der salbe noch nie was gehört.
    die salbe solltest du morgens und abends auftragen. vielleicht tust du auch für ne weile wie man es bei kastrierten böckchen macht, ein handtuch oder so über das streu oder du ersetzt das streu irgendwie, denn durch die staubteile des streus kann es zu infektionen kommen. ich weiß ja nicht wie die augen aussehen, aber sicher ist sicher.

    ok, dann drück ich dir die daumen und sag bescheid, wies so läuft...bei fragen bin ich und die anderen natürlich immer da!

    kopf hoch...sag das auch bobo ;)

    Michele
     
  11. taiga

    taiga Guest

    wegen der augen

    Also die Augen tränen und das tränende ist so weiß, nicht durchsichtig sondern so richtig weiß und um das Auge herum ist es manchmal leicht verkrustet.
     
  12. #11 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    mhhh moment ich gehe mal schauen, also ich schätze dann isses eher eitrig ja, richtig weiß oder gelblich? welche farbe hat die kruste? sind die augen richtig zugeklebt oder sind sie noch geöffnet?
     
  13. taiga

    taiga Guest

    antwort

    hallo,

    es ist so richtig weiß und die kruste ist auch weiß. Die Augen sind geöffnet und ich werde gleich mal das Einstreu entfernen und Handtücher reinlegen, weil das Einstreu klebt manchmal auch im Auge.
     
  14. #13 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    moment noch

    aber offene stellen scheints nicht zu geben?
    entfern unbedingt irgendwie das einstreu oder besser leg handtücher drüber, da kann das streu noch saugen...
    ich finde einfach diese dumme seite nichtmehr...hab tausende von bookmarks...aber ich gucke! versprochen und melde mich gleich wieder...
    3 jahre is bobo erst, da muss der doch noch durchhalten :).



    Ich möchte nur, auch wenn es eigentlich nicht hier her gehört noch ne offizielle entschuldigung an bagi aussprechen, wenn ich mich so ausgedrückt habe als wollte ich bagi oben angreifen. es war nicht meine absicht...wirklich!!
    ich hoff ma die is angenommen!

    michele
     
  15. taiga

    taiga Guest

    ne, offene stellen gibt es net
     
  16. #15 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    hab grade was gefunden,da is auch von weißem zeug ide rede

    Bemerkung:
    unser deguweibchen hat seit einer woche ein vereitertes auge. eine zähflüssige weisse masse bedeckt ihren vorderen augenbereich. doch leider können wir sie nicht zum tierarzt bringen, da sie hochschwanger ist und die strapazen wahrscheinlich zu anstrengend wären. als ich heute morgen beim tierarzt war, hat er mir tropfen gegeben. doch daheim musste ich enttäuscht feststellen, dass man diese tropfen während der schwangerschaft auf keinen fall anwenden darf, zumindest steht das in der packungsbeilage. der arzt wusste natürlich von lucy's zustand. meine frage nun: das sind ja eigentlich tropfen für menschen. doch sind sie genauso gefährlich für tiere in der schwangerschaft? ich bin mir nicht sicher, denn eigentlich hätte mich der arzt doch drauf hinweisen müssen. und was für andere behandlungsmethoden würden sie mir raten? viel dank. mfg, kathleen
    Antwort:
    Wahrscheinlich können Sie die salbe auch nehmen. Aber um Sicher zu gehen lassen Sie sich neue Salbe für Tier verschreiben,aber als Inhaltsstoff muß unbedingt Tetracyclin drin sein.
    Frage gestellt von: kathleen
     
  17. #16 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    nochwas

    Verklebtes Fell vor den Augen!
    Bemerkung:
    Unser 8 Wochen altes Zwergwidderweibchen hat vor den Augen verklebtes Fell. Es sieht aus als ob die Augen tränen würden, fässt sich aber hart an.Was kann das sein??
    Antwort:
    Es kann sich um verklebte Tränenflüssigkeit, aber auch richtigen eitrigen Ausfluß handeln. Sie sollten vorsichtig versuchen, die Augen mit einem feuchten Tuch zu reinigen, notfalls die Haare vorsichtig etwas zu kürzen. Oder Sie gehen zum Tierarzt, der dann gleich nachsehen kann, ob es etwas schlimmeres ist.
    Frage gestellt von: Sandra
     
  18. #17 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    sorry aber muss jetzt erstmal weg
     
  19. dodo15

    dodo15 Guest

    HI;)
    laso ahbe hier so einiges gelesen......

    Meinen Stupsi habe ich ja im Keller meiner schwester gefunden, und er hatte ca. eine Woche lang, auhc ganz verklebte Augen manchmal waren sie acuh richtig zu!:runzl:
    Ich habe es immer mit lauwarmen Wasser ausgweaschen so 3 mal am Tag, mit der Zeit ist es dann besser geworden, seit dem hat er dies nie wieder bekommen!:)
    Augen mit Kamillentee auswaschen, darf man das? habe ghört das die Schleimhäute(oder sowas kann mcih nicht merh genau dran erinnern*sorry*) austrocken!?

    Hoffe deinen Meeri geht es bald besser*daumendrück*

    hoffe dir ein wenig gholfen zu haben!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    @ dodo

    kamillentee..darf man net...war ein fehler von bagis schwester
     
  22. Bagi

    Bagi Guest

    @ december und alle!

    Hallo!

    Danke nochmals! Das mit meiner Schwester ist mir immer noch mega peinlich, vor allem wenn man solchen schwachsinn hineinschreibt. Werde nun öfters mein Passwort wechseln, damit sowas nicht nochmals geschieht (und vor allem mich vom Forum abmelden, wenn ich wieder einmal weg muss wegen einen Telefon oder so!)


    @alle
    Tut mir mega leid, was passiert ist. Am liebsten könnte ich sie :bomb:!


    Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)
     
Thema:

Bobo die Kämpfernatur

Die Seite wird geladen...

Bobo die Kämpfernatur - Ähnliche Themen

  1. 51643 GUMMERSBACH: Kastrat Bobo, Texel in grauagouti-creme-weiß, geb. 2012

    51643 GUMMERSBACH: Kastrat Bobo, Texel in grauagouti-creme-weiß, geb. 2012: [IMG] Bobo Texel in grauagouti-creme-weiß, geb. 2012 Abgabe ab sofort - kann ab 15.8.13 in Damengesellschaft Schutzgebühr...
  2. 51105 KÖLN: Böckchen Bobo, Glatthaar in rot-weiß, geb. Juni 2013

    51105 KÖLN: Böckchen Bobo, Glatthaar in rot-weiß, geb. Juni 2013: [IMG] Bobo Glatthaar in rot-weiß, geb. Anfang Juni 2013 Abgabe nach Kastration (für Mitte/Ende Juni geplant) - kann dann nach 4 Wochen in...