Blutet vor der geburt

Diskutiere Blutet vor der geburt im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo hab ne dringende Frage.meine sau ist vom termin her dran mit der geburt.Nun habe ich eben gesehen das sie blut verliert,aber noch kein Baby...

1. #1 pueppy05, 09.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Hallo hab ne dringende Frage.meine sau ist vom termin her dran mit der geburt.Nun habe ich eben gesehen das sie blut verliert,aber noch kein Baby da ist.ist das normal?Sie sass auch da und hat am heu geknabbert.Aber vielleicht war das nur "tarnung"?Ich weiss leider nicht ob die Säue schon vor der geburt bluten,das habe ich bisher nie mitbekommen.habe nur angst das vielleicht was mit den Babys nicht timmt.Was meint ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wichtelwaldzwerge, 09.11.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

soweit ich weis Bluten sie vor der Geburt nur wenn was nicht stimmt, möchte dir aber jetzt keine Angst machen kann dir da nur aus meiner Erfahrung berichten.

Wir hatten das auch schon mal, das sie vor der Geburt geblutet haben und dann sind die Babys tot oder zu früh (nicht Lebensfähig) auf die Welt gekommen. Hatten letzte Woche Dienstag erst so ein fall, sie hat keine Wehen bekommen sind dann direkt zum TA.

Wie Schaut denn das Blut aus???

4. #3 pueppy05, 09.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

ganz normal rot ist es.

5. #4 wichtelwaldzwerge, 09.11.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

so lang es normal rot ist brauchst du dir eig. keine sorgen machen, hat mir mal eine Züchterin gesagt, nur wenn es alt ausschaut also braun ist, ist es kein gutes Zeichen

6. #5 pueppy05, 09.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Also ich fand es normal rot.Werd gleich nochma rüber gucken.gabnz vorsichtig.vielleicht ist ja doch alles gut.meine Rexcuy Dame lucy hat heute auch geworfen,ganz tolle babys mit Gewichten über 180gr.2,1 sinds geworden.Ihr erster wurf waren 5 Babys,dachte sie wirft jetzt auch wiedre so viele.

7. #6 Catsome, 09.11.2010
    Catsome

Catsome Guest

Also wenn ich jetzt Blödsinn erzähle, dann vergiss den Beitrag einfach. Ich hab keinen Plan von Zucht und Geburt, aber ich hab die Tage in einem anderen Thread gelesen, daß Blutungen ein Zeichen für eine Placentaablösung sind und dann ist sehr schnelles Handeln gefragt!
    Wenn es schon gestern war könnte es schon zu spät sein. Vielleicht gibt es aber auch harmlose Gründe für eine Blutung.

Wie gesagt hab ich nur gelesen, wenns falsch ist bitte vergessen.

8. #7 pueppy05, 09.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Ne sie bluetet auf jeden fall erst seit heute Abend!Heute nachmittag war noch alles okay.Und wie gesagt Terminmässig würde es auch mit der geburt übereinstimmen.ich geh jetzt nochmal luschern ob sich was tut.ist schon fast ne stunde ehr das ich da war

9. #8 Catsome, 09.11.2010
    Catsome

Catsome Guest

Hab grad mal "meerschweinchen geburt blutungen" gegoogelt und da war auch gleich was mit Problemen bei der Geburt und das das nicht normal ist.

Wo sind denn hier die Profis???

Also um sicher zu gehen würd ich mal beim TA anrufen. Ich meine beim Menschen ist bei einer Placentaablösung auch ein sofortiger Kaiserschnitt angesagt.

10. #9 pueppy05, 09.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Tja weder TA noch Tierklinik sind zu erreichen.ist aber auch nur ne kleine Klinik,nicht mit 24 Stunden offen.aber trotzdem sollen die 24 stunden Notdienst haben...
    Hab sie jetzt nach Hause geholt,draussen auf der terasse,da sie ja aus aussenhaltung kommt.Will das halt beobachten.sie kneift die Augen zu manchmal.Vielleicht hat sie ja doch wehen?

11. #10 Catsome, 09.11.2010
    Catsome

Catsome Guest

12. #11 Naddel81, 10.11.2010
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Meiner Erfahrung nach ist bluten vor der Geburt kein gutes Zeichen. Meistens stimmt dann irgendwas nicht.
    Hatte selber mal so nen Fall und da hatte das Schweinchen dann ne Wehenschwäche.

13. #12 Naddel81, 10.11.2010
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Tierärzte sagen meistens daß es normal sei und daß man noch so 1-2 Tage warten soll. Tja, bei mir damals hat das warten den ungeborenen Babys dann das Leben gekostet. Die Mutti hats aber zum Glück geschafft.

14. #13 pueppy05, 10.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Also wie gesagt,TA ist keiner zu erreichen.Hab grad von ner Züchterkollegin rote Beete geholt,soll ja angeblich wehenfördernd sein...

15. #14 pueppy05, 10.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Also sie atmet erschwert und kneift die Augen zu...Manno...und ich kann ihr nicht helfen...Ich hab totale angst das ihr was passiert.:wein::wein::wein:

16. #15 Catsome, 10.11.2010
    Catsome

Catsome Guest

Also ich würd weiter in der Klinik anrufen!!! Oder da vor der Tür stehen. Ich kenne eigentlich keinen TA der nicht Notdienst hat. Vielleicht haben die grad einen Patienten und gehen gleich irgendwann ans Telefon.

Wär doch super schade, wenn den Babys oder sogar der Mama was passieren würde! :wein:

17. lieke

lieke Guest

Wenn du nicht umgehend einen TA aufsuchst wird ihr auch etwas passieren...
    Es gibt in alle Regionen Deutschlands einen übergeordneten Notdienstplan, der bei jedem TA auf dem AB zu finden sein sollte, einfach anrufen, Nummern durchsagen lassen und anrufen.
    Tierkliniken sind im Umkreis (Google-Maps-Suche » Tierklinik in der Nähe von Munster) auch genug, irgendwer wird schon da sein.

Abgehendes Blut was nicht direkt mit der Geburt etwas zu tun hat, ist nie normal!

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln. :autsch:

18. #17 pueppy05, 10.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

so,hab Gloria grad in die Klinik gebracht.Leider sind die nicht bereit sofort einen Kaiserschniett zu machen da ich ja noch eine Rechnung da offen habe!Die TÄ will es erstmal mit wehenfördernen Mitteln probieren.Wenn meine Gloria stirbt weil die ihr den rettenden Kaiserschnitt verwehrt haben zahle ich da keinen Cent an diese "KLinik".Ist schon scheisse wenn man auf sojemanden angewiesen ist weil man kein Auto hat und auch keinen der einen fährt,so mitten in der Nacht.:schimpf:
    Eins der Babys zeigte keinerlei Lebenszeichen mehr.Morgen früh um neun kann ich dort anrufen.

19. #18 pueppy05, 10.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Und du musst nicht immer so unhöflich werden!Ich habe gefragt und dafür ist so n Forum nunmal da!Aber du bist wahrscheinlich schon perfekt vom Himmel gefallen!
    Schliesslich habe ich versucht vorher schon meinen TA und diese Klinik zu erreichen aber es ging keiner ran!das ist jawohl nicht mein fehler!Und andere TÄ sind nunmal zu weit weg.Ich habe kein Auto und ausserdem 2 kleine Kinder die schlafen!Da kann ich nicht mal eben über 2 Stunden weg bleiben!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catsome, 10.11.2010
    Catsome

Catsome Guest

Das ist natürlich blöd, daß du da noch ein offene Rechnung hast.

Aber die können die kleine Maus deswegen nicht einfach sterben lassen. Wenn es nötig ist werden die das ja wohl hoffentlich machen!!! :eek:

Konnten die denn sagen, ob die Kleinen noch leben?

22. #20 pueppy05, 10.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Klar wenn es anders nicht geht machen sie die OP,aber erstmal wollen die das mit diesen beschissenen Spritzen probieren!:schimpf:Ich krieg echt ein zuviel!Habe doch gesagt ich komme Ende nächster Woche und zahle die offene Rechnung und die wissen das sie sich drauf verlassen können!
    Ehrlich gesagt habe ich keine Hoffnung meine Süsse lebend wiederzukriegen.Sie war ganz ruhig,hat sich anfassen und streicheln lassen-das ist das absolute Gegenteil von dem wie sie sonst ist....
    Eins der Babys ist tot,aber es waren auch noch 2 die noch Lebenszeichen gegeben haben.

Thema: Blutet vor der geburt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluten meerschweinchen vor der geburt

,
  2. Meerschweinchen Geburt blut

,
  3. degu Geburt babys tot

,
  4. was sind die anzeichen einer degu geburt,
  5. degu schwanger blutet ,
  6. degu blutet vor geburt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden