Blut aus dem After

Diskutiere Blut aus dem After im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Und schon wieder haben wir ein krankes Schweinchn. Seit das eine Schweinchen krank geworden ist, hört es einfach nicht mehr auf :-(. Ich wollte...

1. #1 Waikiki, 10.02.2012
    Waikiki

Waikiki Guest

Und schon wieder haben wir ein krankes Schweinchn. Seit das eine Schweinchen krank geworden ist, hört es einfach nicht mehr auf :-(.

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit Blutungen aus dem After hat. Nach meiner Erfahrung denke ich, dass es eine Gebärmutterentzündung ist. Das Blut ist schleiming und riecht übel. Es kommt meiner Meinung nach auch nicht vom Urin oder vom Kot, sondern aus der Scheide. Das Meerschweinchen ist ca 4 und hatte vor kurzem auch diesen komischen Haarausfall, der ja auf Zysten hindeuten würde. Können Zysten und einer Gebärmutterentzündung in Zusammenhang stehen? Ich warte jetzt gerade darauf, dass der Nottierarzt mich zurück ruft und wir dann hin fahren können. Wäre trotzdem dankbar für mögliche Infos dazu.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kislany, 10.02.2012
    Kislany

Kislany Guest

Also kommt das Blut aus der Scheide und nicht aus dem After?

Wenn du schon an Zysten denkst... die können, soweit ich weiß, platzen und dann "läuft das eben auch raus". Zysten sind ja gefüllt mit Flüssigkeit. Blut, Eiter, alles mögliche kann da drinnen sein.

Ich würde auf jedenfall schleunigst zum TA...

4. #3 Familie Sauerrich, 10.02.2012
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Könnte eine Gebärmutterentzündung sein. Das Meeri brauch dringend tierärztlich Hilfe. Ein AB und Alizin um die Gebärmutter auszuräumen wäre ratsam. Hoffe du hast einen Meerierfahrenen TA.

5. #4 Waikiki, 10.02.2012
    Waikiki

Waikiki Guest

Ja ich habe mal After geschrieben, weil es halt hinten raus läuft und es bei Meerschweinchen schwer zu sagen ist, wo es dann tatsächlich herkommt. Aber es schaut mir schon sehr verdächtig nach Scheide aus.

Ja das will ich sowieso. ich hoffe nur, dass der Nottierarzt bald zurück ruft. Ist leider der Einzige in unserer Stadt.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Info :-)

6. #5 Familie Sauerrich, 10.02.2012
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Wo kommst du denn her? Evtl. kann dir wer nen TA empfehlen.

7. #6 Chrissi89, 10.02.2012
    Chrissi89

Chrissi89 Guest

Es sollte dringend ein Ultraschall gemacht werden.
    Bei den meisten Beiträgen, wo die Schweinchen eine Gebärmutterentzündung hatten, wurde nur abgetastet.
    Das reicht nicht und ist auch gar nicht gut und macht es schlimmer.

Ich drücke die Daumen

8. #7 Waikiki, 10.02.2012
    Waikiki

Waikiki Guest

Ich lebe in Österreich genauer gesagt in Graz. Wäre ein schöner Zufall, wenn hier wer aus Graz wäre :-).

Bin wieder zurück vom Tierarzt. Nachdem es schon recht spät ist, hatte der Tierarzt die Untersuchung leider entsprechend kurz gehalten, aber er war sich ziemlich sicher, dass es eine Gebärmutterentzündung ist. Sie hat eine Spritze bekommen und Tabletten und wir sollen noch mal zur Nachuntersuchung. Die Prognose schaut nicht so günstig aus. Kann man da unterstützend noch was tun, außer der schulmedizinischen Behandlung?

9. #8 Waikiki, 10.02.2012
    Waikiki

Waikiki Guest

Ahja: AB, Entzündungshemmer und ein Vitaminpreperat hat sie bekommen.

10. #9 Chrissi89, 11.02.2012
    Chrissi89

Chrissi89 Guest

Sorry, aber dann hättest du noch einen anderen Arzt aufsuchen müssen oder gehst heute noch zu einem anderen.
    Es kann nicht sein, dass der Tierarzt nichts genau untersucht, nur weil es so spät ist.

Ich habe auch extra geschrieben, dass man eine Gebärmutterentzündung nur durch Ultraschall oder Röntgen als Diagnose stellen kann.

Was hat sie für eine Spritze bekommen und wie heißen die Tabletten?

Sie hat kein Schmerzmittel bekommen?

11. #10 Waikiki, 11.02.2012
    Waikiki

Waikiki Guest

Es ist schwierig zu einem anderen Tierarzt zu gehen, wenn nur einer in der ganzen Stadt Dienst hat!! War froh, dass ich überhaupt einen Nottierarzt gefunden habe. Zur Weiterbehandlung und Untersuchung werde ich sowieso wieder zu meinem Stammtierarzt gehen. Doch, das Schweinchen bekommt auch Schmerzmittel. Es steht eigentlich nicht zur Diskussion, ob es eine Gebärmutterentzündung ist, da es zu 99% sicher ist. Daher wäre ich einfach für Tips dankbar, was man außer der Schulmedizinischenbehandlung tun unterstützend tun kann. Dem Schweinchen geht es übrigens sonst nicht schlecht. Es frisst und ist munter und die Blutung hat auch schon wieder aufgehört.

12. #11 Angelika, 11.02.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Frag doch mal gezielt "Familie Sauerrich" hier im Forum an.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Waikiki, 11.02.2012
    Waikiki

Waikiki Guest

15. #13 Waikiki, 14.05.2012
    Waikiki

Waikiki Guest

Die Entzündung ist schon wieder zurück :-( hab gedacht wir hätten es überstanden, aber es kommt schon wieder Blut aus dem After. Beim letzten Blutbild haben sich außerdem leicht erhöhte Entzündungswerte gezeigt. Morgen habe ich einen Termin beim Tierarzt. Was meint ihr? Soll ich jetzt doch operieren lassen oder noch mal mit Medikamenten versuchen? Ich mache mir Sorgen, dass das Schweinchen die Op nicht überlebt.

Thema: Blut aus dem After
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen blutet aus dem after

,
  2. blut aus dem After meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen krankheiten blut after

,
  4. meerschweinchen blut kommt aus after,
  5. meerschweinchen blutet aus der scheide,
  6. meerschweinchen blutet am hintern,
  7. meerschweinchen eierstockzysten Blutungen scheide,
  8. meerschweinchen blutet aus isst nicht,
  9. meerschweinchen blut im kot
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden