Blöde Frage...

Diskutiere Blöde Frage... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Völlig bescheuerte Frage aber ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich eine Bodenplatte habe...bitte wie befestige ich die Seitenteile mit dem Boden?...

1. Atlana

Atlana Guest

Völlig bescheuerte Frage aber ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich eine Bodenplatte habe...bitte wie befestige ich die Seitenteile mit dem Boden? Und wie die Seitenteile miteinander?

Gleich noch ne Frage hinterher....wenn ich für draußen ein begehbares Gehege bauen will und mit so Holzlatten das Gerüst baue......außendrum Volierendraht...aber wie mache ich denn das ganze am Boden fest? Also hält das? Wind? Wetter? Muss das in den Boden verankert werden? Oder wie?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 16.06.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wir haben die Seitenteile bei einem Bodengehege zum Beispiel entweder einfach auf den Boden drauf gestellt, so das man sie wieder runter nehmen konnte, oder wir haben den Boden einfach mit Schrauben mit den Seitenteilen verbunden.
    Die Seitenteile kannst du entweder genau so mit Schrauben verbinden, oder auch Winkel aus dem Baumarkt dafür nehmen.

Die Feiler haben wir in speziellen Hülsen in den Boden einbetoniert (punktuell) so stehen sie bombenfest und man kann die anderen Latten anschrauben.

4. Atlana

Atlana Guest

Vielen Danke für Deine Antworten :-)

Irgendwie sehen die EB`s immer so schön aus...also ich meine damit das man außenrum (Boden, Seitenteile) nichts sieht.....keine Schrauben, keine Winkel....deshalb dachte ich vielleicht wird es anders gemacht.

5. #4 Wallaby, 17.06.2010
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

6. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Hallo Atlana,
    blöde Fragen gibts nicht, nur blöde Antworten ;o)
    Ich hab hier ne Anleitung mit Bildern, auf denen du sehen kannst, wie man die Seitenteile gut am Boden und miteinander verbinden kann. So hab ich gebaut und es ist sehr stabil.
    Bauanleitung
    Viel Spaß beim Bauen!
    VI0NA

Thema:

Blöde Frage...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden