blindes baby im karton

Diskutiere blindes baby im karton im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; gestern sehr spät abends klingelte es an der tür.ich mache auf und was seh ich niemanden....es lag nur ein karton vor der haustüre.... in dem...

1. yokoma

yokoma Guest

gestern sehr spät abends klingelte es an der tür.ich mache auf und was seh ich niemanden....es lag nur ein karton vor der haustüre....
    in dem karton ist ein winziges meerie-baby....hab es gleich mit reingenommen und mich gewundert wer mir das vor die türe stellt.bin ja neu hier ins haus gezogen und bis jetzt wissen nur die gemüsehändler von den tieren...
    nunja...bin hoch und hab die kleine erstmal angeschaut.es ist ein mädel.sie ist auf beiden augen blind meiner meinung nach...beide augen haben diesen blauen schimmer....die ganze linse ist blaälich aber unverletzt....das ist ja noch net das schlimmste.die kleine wiegt gerade mal 40g....bin nur am füttern seit gestern.habe ihr gestern verdünnte schlagsahne gegeben und heute katzenmilch geholt.
    sie muss gestern erst geborenb sein....denke ich mal....ich hoffe sie schafft es...ein meerie mehr oder weniger ist bei mir kein problem...habe ein haus und massig platz.blind ist auch kein problem....nur ich hoffe sie kommt durch.sie ist eine rosettendame und hat eine weisse zuckerschnute...der rest ist schoko....habe sie mary-lou getauft,,,,sie sieht aus wie ein country-girl....hehehe

mache mir nur sorgen wegen des gewichts....sie sitzt auch nur in einer ecke und wartet auf essen....sie trinkt alles was ich ihr gebe bewegt sich aber nicht von der ecke raus....wenn sie versucht etwas zu laufen dann wackelt sie sehr ....es sieht sehr zittrig aus....vielleicht is sie ja auch eine frühgeburt....so etwas kleines hab ich echt noch nie gesehn.

hoffnungsvolle grüsse
    iris

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tasha_01, 19.08.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi Iris,

hast du zufällig ne liebevolle Ersatzmama/Papa den zu dem Zwerg setzten kannst ?

Außer vielen Kalorien braucht sie jetzt nämlich auch wärme und Kuscheleinheiten. Und sie lernt gleich das korrekte Meerschweinverhalten, hoffentlich kommt das Unglückswürmchen durch :runzl:

4. yokoma

yokoma Guest

ja klar meine madalina kümmert sich um sie....sie liegt immer bei ihr...nur hat sie eben leider keine milch....is ja net schlimm....aber sie is net alleine...

sagt mal irgendwie hab ich doch das leise gefühl das sie mich sieht...oder eben die schatten von mir....kann das von einer frühgeburt kommen, das die augen so verschleiert sind?

5. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Du solltest versuchen ihr Augensalbe rein zu tun.
    Wenn sie "nur" bläulich sind, dann wirds bestimmt wieder wenn man schön schmiert.
    Entweder sie hat "Rolllider" oder es kam was in die Augen aber blind ist sie bestimmt noch nicht.

Alles Gute für das Mäuschen.

Das Gewicht ist echt kritisch.
    Sie sollte wirklich warm gehalten werden, evtl. mit Wärmflasche wenn sie noch alleine sitzt.

6. yokoma

yokoma Guest

ne das ist keine augenverletzung....man schaut in die augen und siegt erstmal nix....erst im licht sieht man das die linse bläulich aussieht...das ist innerlich...hoffe ihr versteht was ich meine....

das gewicht ist super kritisch, weil sie ja am anfang auch noch abnehmen....aber ich füttere sie grad jede stunde und nachts alle 3 stunden...bin schon müde und das war gerade net mal 1 tag....man oh man.

werde fest dran glauben das sie es schafft.drückt mir die daumen

7. #6 LaurasMeeribande, 19.08.2008
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

ich hätte jetzt auch direkt darauf getippt, dass sie vielleicht mal nen haar oder so ins auge bekommen hat. wenn meine babys solche "blauen" augen haben tu ich bepanten rein und dann so 2-3 mal am tag

8. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Doch yokoma, es kann schon eine Verletzung sein.
    Wenn was im Auge war (Heu, Dreck, Haare) dann verfärbt sich das Auge so. Ich weiss schon was Du meinst.
    Wie gesagt, Augensalbe wäre wichtig. Ich denk auch daß es - wie Laura schrieb - mit Bepanthen weg gehen müsste.

Ich drück die Daumen für die kleine Mary-Lou.

9. yokoma

yokoma Guest

werd jetzt noch warten wie es ihr geht und evtl morgen mal zum ta gehn....aber die salbe kann ich ja mal reintun....kann ja net schaden...danke euch.

10. #9 yokoma, 19.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2008
  11. yokoma

yokoma Guest

sorry krieg es irgendwie heute net kleiner.... :scream:

12. #11 LaurasMeeribande, 19.08.2008
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

sieht wirklich merkwürdig aus...naja aber ein versuch wäre es ja wert. bepanten ist glaub ich nicht teuer, wenn man die kleine tube nimmt. klappt bei jungen meeris 1A bei älteren meeris nehm ich ne andere salbe, da gibts auch verschiedene, jee nachdem, was das meeri am auge hat.

13. #12 Tilliel, 19.08.2008
    Tilliel

Tilliel Guest

Du meine Güte, dass ist ja wirklich ein kleines Fliegengewicht!

Dann wünsch ich deiner kleinen mal alles alles Gute!

14. yokoma

yokoma Guest

jetzt seht ihr was ich meine....wenn meine schätze verletzungen am auge haben dann sieht es schon ganz anders aus....nunja....die kleine wird es schon schaffen.

15. #14 SusanneC, 19.08.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Ja, ich kenne einen von geburt an blinden Bock, dem seine Auge sehen auch so aus. Ich drück Dir die Daumen für die kleine...

16. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Ohje, sieht echt merkwürdig aus.
    Ja, die Salbe kann nichts schaden.
    Wenn sie etwas zugenommen hat, kannst mit ihr ja zu einem Tierarzt.

Ist aber echt ne Sauerei, so ein Baby einfach wem vor die Tür zu stellen.
    Schön daß Du Dich so gut kümmerst :top:

17. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Ich hatte mal ein Meerschweinchen was auch so ein Auge hatte.Bei mir gibt es keine creme ins Auge, ich persönlch finde das ecklig.Würde ich mir als Mensch auch nicht ins Auge machen.
    Ich habe für die Augen Euphrasia D6 Augentropfen. Und kann nur gutes dazu sagen. Das Auge wurde wieder klar.

18. #17 Püppy_M, 19.08.2008
    Püppy_M

Püppy_M Guest

Ich wünsche dir viel Glück mit der Kleinen....
    Hoffentlich kommt sie durch..

19. #18 pepinolito, 19.08.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Die ist ja echt winzig :runzl:

Hoffentlich schafft sie es :troest:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mady

Mady Schweinchen-Guru

Huhu
    sieht für mich auch so aus als wäre sie blind

hoffe die kleine kommt durch

Und nimmst du KatzenAUFZUCHTSmilch?
    Weil normale Katzenmilch von Whiskas oder so geht nicht

:)

22. #20 Meerie-Mama, 19.08.2008
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

oh wow...was für ein findelkind...wie im märchen. ich wünsche ihr, dass sie es schafft. finde aber nicht das sie wie eine rosette aussieht...wirkt auch so als hätte sie am kopf krauses haar findet ihr nicht?

Thema:

blindes baby im karton

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden