Blind?

Diskutiere Blind? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich habe ne komische frage! Nehmlich ist Stubsi blind? Weill er läuft wenn er zum beispiel in die Hütte will ver fehlt er manchmal den...

?

Ist Strubeli blind?

1. Ja

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Kann sein

80,0%
  3. nein

20,0%
  4. Wahrscheindlich nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Sterni, 26.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2005
    Sterni

Sterni Guest

Hallo
    Ich habe ne komische frage! Nehmlich ist Stubsi blind?
    Weill er läuft wenn er zum beispiel in die Hütte will ver fehlt er manchmal den Eingang! Und läuft dann in die Wand oder so! Sie Stubsi also hat das noch nie gemacht! Und auch nicht Speedy Wusch oder so! Nur er! Ist er fieleicht blind?
    :verw:
    Glg Kim :wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sterni

Sterni Guest

Bitte sagt mir wiso? :o :eek:

4. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hallo,
    so genau kann man das nicht sagen, wenn man das Tier nicth sieht.
    Wie alt ist das Scweinchen denn?
    Sind die Augen klar oder ist eine Trübung zu sehen?
    Wenn du deinen Finger den Augen näherst ohne an die Tasthaare zu stoßen, beschreibe mal seine Reaktion. Schließt er/sie z.B. das Auge, wenn du dich näherst, dreht es den Kopf zu dir oder weg oder passiert evtl. gar nix?...
    Es ist zwar auffällig, dass dein Schweinchen den Hauseingang mal verfehlt aber es könnte auch an Übermut liegen, bes. bei jungen Schweinen. Meine kennen z.B. die Etagenhöhe und stoßen sich beim Popcornen trotzdem den Rücken (38cm Höhe).
    Klee

5. Sterni

Sterni Guest

Also das auch ist glänzend und wenn ich dem auge näher komme blinzelt es ein paar mal und dann ist es ruihg!!
    Lg kim :eek2:

6. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hallo,
    kann es sein, dass es dir einfach total vertraut und deshalb kaum reagiert? Sollte es scheu sein, könntest du auch mal deine Hand von außerhalb des Gesichtsfeldes, also z.B. hinten oben nähern und gucken, ob es reagiert. es könnte dabei erschrecken und weghüpfen, teste das also lieber auf dem Fußboden sitzend mit deinem Schweinchen.
    Ist das Verhalten im Vergleich zu den anderen Schweinchen bei Umräumen des Käfigs (Häuser, Futternapf, Trinkflaschenplatz... ändern), anderes oder kann sich dein Schweinchen gut zurechtfinden?
    Ich vermute, dass dein Schweinchen nicht blind ist, vielleicht einfach etwas ungestüm und wild.
    Klee

7. Sterni

Sterni Guest

Es findet sich in der ,,umstellung" gut zurecht! Mein kleiner Boy vertraut mir mit verbundenen Augen! Ich möchte jetzt nicht ,,blöffen" aber es ist so!! Es kann also grosses vertrauen sein? Aber läuft er darum in das Häuschen?
    Lg Kim

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blind?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden