Blauzungenskinks sind eingezogen

Diskutiere Blauzungenskinks sind eingezogen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Guten Morgen ihr Lieben, ich bin nun doch endgültig unter die Terrarianer gegangen *hätte ich selbst nie gedacht*. Am Freitag sind 3 kleine...

1. #1 Trinity1984, 10.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin nun doch endgültig unter die Terrarianer gegangen *hätte ich selbst nie gedacht*.

Am Freitag sind 3 kleine Blauzungenskinks eingezogen. Am Samstag ein weiterer von einem anderen Züchter und heute abend nach der Arbeit zieht der 5. ebenfalls von einem Züchter hier ein.

Geschlechter sind noch unbekannt, ggf. müssen sie getrennt werden, sobald sie geschlechtsreif sind, weil sie sich dann eventuell nicht mehr so gut vertragen.
    Momentan leben sie in einem 140´ger Terra.

Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln. :hüpf:

Das interessante an diesen Echsen ist, dass sie lebendgebärende sind.

Fotos folgen demnächst.

LG,
    die überglückliche Trinity :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

ich hatte mal solche tiere in pflege sind sehr schöe tiere

4. #3 Tweeties, 10.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Hallo!

Ich wusste nicht was Blauzungenskinks sind und hab gegoogelt. War auf einer Exotenseite und da stand, dass man die eigentlich nur einzeln hält. Stimmt das?

Liebe Grüße
    Tweeties

5. #4 Tasha_01, 10.03.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Schöne Tiere, hab die schon mal live gesehen im Reptilium Landau. Da wohnen die zusammen mit den Bartagamen in einem großen Terrarium.

Das Männchen ist sogar aus lauter Fresssucht unter den Bartagamen durchgelaufen :rofl: Wie groß soll denn das Endterrarium werden ? Das sind schon recht große Tiere und bei 5en bräuchte man ja eigentlich ein eigenes Zimmer.

6. #5 Trinity1984, 11.03.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo,

@Tweeties :
    Der Züchter sagte mir, dass man sie gut in Gruppen halten kann. Bisher verstehen sie sich und es sind auch noch "Babys".

@Tasha :
    Das sagte der Züchter auch, dass sie vielleicht am Besten in ein eigenes Zimmer ziehen sollten. Platz ist genug vorhanden. Die Schildkröten bekommen ja auch ein eigenes Haus im Garten.

Momentan fressen die Skinks nicht so gut. Die eine häutet sich und geht garnicht an ihr Futter dran. Wenn sie morgen nicht frisst rufe ich mal den Züchter an.

LG
    Trinity

7. Lara

Lara Guest

Hi Romina,

auch ich kenne Blauzungenskinks eher als Einzelgänger. Gruppenhaltung muss nicht funktionieren. Am besten immer Plan B in der Tasche haben und bei großen Terriarien im Sonderangebot gleich zuschlagen *lach*

8. #7 Trinity1984, 11.03.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Lara,

ja da hast du wohl recht. Als "Plan B" habe ich mir dann halt auch gedacht sie zu trennen und gegebenfalls einzeln oder nach Verträglichkeit zu setzen. Bisher verhalten sie sich friedlich, sind aber auch noch richtige "Babys" ;) Der Züchter hatte bisher mit seinen Gruppenhaltungen keine Probleme. Vielleicht kommt es da auch auf die Geschlechtsverteilung an ?

Ich muss jetzt gleich zur Arbeit *stöhn*, aber heute Abend gibts dann mal Bilder von meinen kleinen "Drachen".

LG
    Trinity

9. #8 pirate-pigs, 22.03.2008
    pirate-pigs

pirate-pigs Guest

Hallo Trinity,

also die Blauzungenskinke werden tatsächlich richtig groß.

Eine Bekannte von mir hält ein Paar zusammen. Also Männchen und Weibchen.

Wenn sie in der Häutung stecken, fressen meine Geckos auch nicht so gut. Hab aber Leopardgeckos, bissl kleiner wie deine Skinke :nuts:

Sie hat sie auch mit den Bartis zusammen. Allerdings hat sie große Terrarien gebaut, mit Doppelglasfenster als Einstieg zum Terra :rolleyes:

Wünsche euch viel Spaß mit den Tieren.

Und ich bin gespannt auf Bilder von euren Lieblingen :hüpf:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trinity1984, 31.03.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Pirat-Pigs,

ich hoffe, nun endlich mal dazu zu kommen, die Bilder hochzuladen, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen *mecker*

Vielleicht nachher mal, ich muss momentan so viel arbeiten *uff*

LG
    Trinity

12. #10 Trinity1984, 05.04.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo,

hier nun endlich die Fotos.

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

LG
    Trinity

Thema:

Blauzungenskinks sind eingezogen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden