Blaue Augen?

Diskutiere Blaue Augen? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! bin neu hier und habe gleich eine frage an euch: gibt es wirklich Rassemeerschweine mit blaue Augen? lg, vroni :cool:

1. #1 Wildsau88, 23.11.2003
    Wildsau88

Wildsau88 Guest

Hallo!
    bin neu hier und habe gleich eine frage an euch: gibt es wirklich Rassemeerschweine mit blaue Augen?

lg, vroni :cool:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramona

Ramona Guest

Ja, mein Simba ist der lebende Beweis dafür.

4. #3 Alex12176, 23.11.2003
    Alex12176

Alex12176 Guest

Ich habe auch zwei blauäugige;)

5. #4 Nicole K, 24.11.2003
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

wobei man einschräken muß, daß blaue Augen nur in weißen Farbfeldern vorkommen.

6. #5 Tasha_01, 24.11.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

ich auch einen weißen US-Teddy mit herrlichen blauen Knöpfen :D

LG
    Tasha

7. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

könnte von Euch mal einer ein Bild davon einstellen ? Habe noch nie ein blauäugiges Meerschweinchen gesehen. :rolleyes:

8. #7 VonDenRheinauen, 26.11.2003
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

@ Nicole K
    ich hab aber drei buff-Tiere mit blauen Augen (und Glut)...:verw: *help*

@ Tamara
    Blaue Augen sind schwierig zu fotografieren, da es meist nicht hell genug ist und mit Blitz werden sie leider immer rot. Daher gibt's wohl wenig schöne Fotos von blauen Augen...:rolleyes:

9. #8 JennySt, 26.11.2003
    JennySt

JennySt Guest

Hier eine Rexin mit blauen Augen:

10. #9 Simone Kl, 26.11.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tamara!

Mein Lucky (Nottier aus der Zoohandlung, den dann Tina übernommen hatte), ein goldagouti, hatte blaue Augen. Ich hatte hier auch mal ein Foto eingestellt, aber funktioniert leider nicht mehr (Urbia-Club).

11. Iris

Iris Guest

Hi Simone,

das Bild kenne ich. Die Augen waren normal dunkel (auf die Regenbogenhaut kommt´s an, die war normal dunkelbraun). Nur die Linse schimmerte bläulich. Lag entweder am Blitz oder mit der Linse war etwas nicht ganz in Ordnung.

12. #11 Simone Kl, 26.11.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Iris!

Ja, das hattest Du mir damals auch geschrieben, als ich das Bild hier einstellte ;) .
    Aber Uli hatte dies auch in natura bei Lucky gesehen. Ich ja nicht, aber Uli sagte mir, Lucky hat ja blaue Augen.

13. Iris

Iris Guest

Hi,

dann lag´s nicht am Blitz. Dann waren die Linsen tatsächlich nicht ganz in Ordnung. Die Rgegenbogenhaut selber war sicher nicht blau.

Oft werden die Augen auch für blau gehalten, wenn der Augapfel zu sehen ist. Also immer genau hingucken. Nur die Regenbogenhaut (Ring zwischen Augapfel und Linse) macht die "Augenfarbe" aus.

14. #13 Simone Kl, 26.11.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Iris!

Wie schon gesagt, ich hatte mir Luckys Augen nicht genau angeguckt, nur Uli meinte, er hätte bei ihm blaue Augen gesehen.

15. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

schade das man das kaum fotografieren kann. Sollte mal jemand ein Foto schaffen, bitte zeigen :D ich kann warten;)

16. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Wir kaufen uns demnächst eine neue kamera, dann schnapp ich mir mal lola und versuch mein Glück die blauen Augen zu fotographieren ;)

17. #16 Nadia, 06.12.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2003
    Nadia

Nadia Guest

Hallo Tamara!

Dann will ich's mal versuchen!
    Schau mal ganz genau hin, das Blau kommt auf dem Foto durch, ich hoffe man kann es sehen.
    Das ist übrigens der "Säufer" Idefix als Baby vor zwei Jahren.
    Noch mit Stehohren die es jetzt nicht mehr gibt *g*

LG
    Nadia

18. Iris

Iris Guest

Blaues Auge

Die Pupille ist eigentlich normal rund. Die "Unförmigkeit" wird durch irgendwelche Spiegelungen verursacht.

19. Jutta

Jutta Guest

diese Augen- der Blick

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

wo wo wo wo bekommt man so ws her????
    liebe catdog

ich weiss dass du gerade heir liest-- guck sofort weg!!!!
    du hast nun genug meeris--- andere wollen auch mal!!:D

jutta

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blizzard, 21.12.2003
    blizzard

blizzard Schweinchen-Neuling

Ich hab hier auch 3 blauäugige wovon einer noch ein neues Zuhause sucht. Es ist ein Bock mit weissen langen Haaren und r ist am 20.06.2003 geboren.

Gruss
    blizzard

22. #20 ddfdreamteam, 21.12.2003
    ddfdreamteam

ddfdreamteam Guest

@Jutta

Hier,Hier,Hier:D :D :D

Ich habe noch einen weißen Texelbock vom 04.10.03 mit blauen Augen der noch auf ein neues zu Hause wartet.

Thema:

Blaue Augen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden