blaue Augen - Foto

Diskutiere blaue Augen - Foto im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Wollte euch mal ein Bild eines b.e. zeigen. [img] Viele Grüße, Nadine

1. Zebra

Zebra Guest

Huhu!

Wollte euch mal ein Bild eines b.e. zeigen.

Viele Grüße,
    Nadine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo

flo Guest

sie sind aber Genetisch d.e, nur durch die Weißscheckung um das Auge sehen sie optisch nach "blue eyes" aus. Trotzdem nettes Bild =)

4. #3 Gala, 13.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2006
    Gala

Gala Guest

5. #4 Familie Sauerrich, 13.10.2006
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Hi!!!
    Mein Larsibär hat eindeutig ein b.e und d.e ich glaube nicht das die blaue farbe an dem weiss drum rum liegt.

6. #5 Manu911, 13.10.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Es mag ja schon sein dass es an dem Weiß drumherum liegt aber es kommt nicht nur optisch wie ein b.e. raus weil man es sich einbildet aufgrund weiß. Das ist ein durchdringendes blau, ein braun kann nie so wirken. Die wurden dann eben durch das weiße Farbfeld von d.e. auf b.e. aufgehellt.

7. #6 schwarze Witwe, 13.10.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

schöne augen!

8. #7 Pepper Ann, 13.10.2006
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

*klugscheißermodusan* Das was bei einem eurer b.e. blau wird, ist ja noch nicht einmal die Iris (Regenbogenhaut). Im oberen Bild sieht man ganz eindeutig, dass die Iris immer noch dunkelbraun ist, so wie beim unteren Bild. Was da blau erscheint ist der Corpus ciliare (oder Ziliar- bzw. Strahlenkörper), der besteht nämlich aus pigmentiertem Bindegewebe und das verliehrt durch den Einfluss der Weißscheckung teilweise Pigmente. ;) *klugscheißermodusaus*

Zufrieden? :-)

9. flo

flo Guest

so wie ich sage ohne die klugscheiß bezeichnung *grins*

LG Flo

10. #9 Pepper Ann, 13.10.2006
    Pepper Ann

Habe deinen Beitrag schon gesehen, aber lass mir doch den Spaß mich ein bischen wichtig zu tun. :p

11. #10 Sandra26, 13.10.2006
    Sandra26

Sandra26 Slate blue- Züchterin

Hallo,

bei mir sitzt auch ein süßes "Blauauge".

Hier mal ein Bild von ihm. Leider nicht direkt von dem Auge, aber man kann das Blau ganz gut erkennen

LG Sandra

12. #11 PigCasso, 13.10.2006
    PigCasso

PigCasso Schweinchen-Guru

Moin Moin,

nur mal ne Frage?
    reden wir über die Farbe der Iris oder die Farbe des restlichen Auges, das die Iris umgibt??

Gruß
    PigCasso

13. #12 Sahara64, 13.10.2006
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Mein Harlekin ist auch ein Blauauge . Ich weiß nicht , oob man das in der SIg sieht . Allerdings kann ich jetz auhc keine Bilder hochladen , da ich am Laptop sitze .

14. Diana

Diana Guest

Hier mal mein Blauauge (ich kann übrigens sonst kein Pigment an ihr feststellen, was auf d.e. hinweisen würde, dann eher f.e., sie ist creme f.e. x creme f.e. gefallen)

15. #14 Pepper Ann, 13.10.2006
    Pepper Ann

Man darf nicht vergessen, dass Weißscheckung die Pigmenten noch viel besser ausradiert, als der Schokofaktor. Ein Weiß mit BB aber mit Weißscheckung kann durchaus pigmentloser sein, als ein Weiß mit bb und ohne Weißscheckung.
    Ein b.e. das ohne Weißscheckung entsteht, wäre mir zudem unbekannt.

16. #15 PigCasso, 13.10.2006
    PigCasso

Moin Moin,

und immer noch fehlt mir die Antwort der BlauAugen-Besitzer.

Meint ihr die Iris ...... oder den Rest vom Auge ?????????????

Von Neugier geplagt........... ;)

Gruß
    PigCasso

17. #16 Pepper Ann, 13.10.2006
    Pepper Ann

Es sind die Ziliarkörper, die Pigmente verliehren: Hab ich oben übrigens beschrieben. ;)

18. #17 PigCasso, 13.10.2006
    PigCasso

Moin Moin,

ja Du ..............
    Aber ich will es von den anderen wissen, was die nun genau meinen. ;)

Ich möchte keine Diskussiion führen, bei der man dann nach Tagen feststellt, daß jeder über ein unterschiedliches Thema redet. :hmm:

Gruß
    PigCasso

19. #18 PigCasso, 13.10.2006
    PigCasso

Nachtrag .....

ich hatte auch mal ein blaues Auge .........

da bin ich als Kind gegen die Tür gerannt :hüpf:

nu werd ich albern
    PigCasso

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PigCasso, 14.10.2006
    PigCasso

Moin Moin,

da sich bisher niemand der 'BlauAugen'-Besitzer geäussert hat, ob die Farbe der Iris oder die Farbe um die Iris herum gemeint ist,
    gehe ich nun davon aus, daß die Iris-Farbe nicht Gegenstand dieses Thread ist.
    Da dadurch nunmehr die Farbe um die Iris herum gemeint ist, brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren, denn die Bezeichnungen d.e. , r.e. oder p.e. beziehen sich immer und ausschliesslich auf die Iris-Farbe.
    Dann wird es 'b.e.' auch niemals geben.

bis zum nächsten Versuch .....

Gruß
    PigCasso

22. #20 Manu911, 14.10.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Man siehts halt so schlecht aber bisher hab ich es nicht besser mit der Cam hingekriegt. Ich weiß dass es genetisch ein d.e. ist aber in meinen Augen ist es weiterhin ein b.e. die Iris ist hier eindeutig kein braun was sich auf dem Foto so schlecht festhalten lässt. Mit Blitz kommts nicht mehr rüber wegen Feueraugen aber ansonsten kann man es sich anschauen und es ist zwar ein dunkleres blau als die menschlichen blauen Augen aber es ist ein blau.
    "hier klicken"
    Habs extra als Link gemacht weil das Bild hier sonst den Rahmen sprengt.
    Ich würd das Schwein gerne mal einem Züchter oder so zeigen bezüglich der Augen. Habe ja noch 4 andere Schweinchen aber bei allen sind die Augen definitiv d.e. sprich schönes dunkelbraun.
    Bei Flocke ist das aber auch kein hellbraun. Der Glaskörper ist auch definitiv weiß und schimmert nicht bläulich es ist also wirklich die Iris.

Ich komm halt nur anhand von ihr immer wieder ins Grübeln. Ich bin mit der Erklärung vollauf zufrieden und habs mir auch angelesen aber kann mir halt nicht helfen weil ich von mir denke dass ich nicht farbenblind bin und das kein dunkelbraun is :hmm:

Thema:

blaue Augen - Foto

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden