Blasensteine

Diskutiere Blasensteine im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich wünsche Euch von :heart:en alles Gute!!! :daumen: Bin die ganze Zeit am Mitfiebern, so was ist nervenaufreibend ...

1. #21 B-Tina :-), 23.08.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ich wünsche Euch von :heart:en alles Gute!!! :daumen:
    Bin die ganze Zeit am Mitfiebern, so was ist nervenaufreibend ...

Marshmallow gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Also das ist doch schon mal etwas. Du hast jetzt eine Notfallnummer, die du übers Wochenende bei einer Verschlechterung von Cocos Zustand anrufen kannst.

Hoffen wir, dass du davon nicht Gebrauch machen musst und Coco bis Dienstag durchhält.

Weiterhin :daumen: für Coco!

Meerline, Marshmallow, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Ach Mensch Isabella, ich fiebere mit Euch!! So ein Mist, 4 Tage warten zu müssen...da schwitzt man ja Blut und Wasser.

Die OP ist sicher nötig, anders geht es nicht. Bei kleineren Blasensteinen bei meinem :angel: Lenchen hat das eine Tierärztin( die 4. zu der ich manchmal fahre..) mit einem Haken erfolgreich geschafft, die Biester aus der Harnröhre zu fummeln. Der große Stein, einige Zeit später, war aber auch ein Fall für die OP.:troest::troest::daumen:

Marshmallow gefällt das.
  5. #24 Marshmallow, 23.08.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Guru

Danke, das ist lieb. Ich hoffe so sehr, dass sie auch diese OP packt. In erster Linie bin ich aber froh, dass es kein Blasentumor ist. Dann hätte ja der entfernte Mammatumor gestreut.

Genau. Auch wenn die ärztliche Versorgung soll heißen, dass die Person vielleicht kaum Erfahrung hat) dann vielleicht nicht so gut ist, wie bei der geplanten OP. Aber es ist besser als nichts.

Das hoffe ich auch sehr. Ich hasse es, sie leiden zu sehen. Freue mich immer, wenn sie frisst. Habe verschiedene Sorten Salat gekauft, damit sie Abwechslung hat. Den Päppelbrei findet sie momentan doof. Babyapfelbrei schmeckt ihr. Werde also bisschen auch selbst etwas mischen. Brennnesseltee hab ich auch daheim, Cranberrysaft, noch mehr Babybrei....

Danke! Ja ich kann kaum denken und überlege tatsächlich schon, neben dem Gehege zu schlafen :rolleyes: Wäre sehr unbequem aber das ginge schon. Oder nachts herumwandern :D ich hab echt Angst um meinen Schatz.

Ich hab leider versäumt zu fragen, wie groß der riesige Stein ist :autsch: Aber er passt definitiv nicht durch :mist: Ich hasse mich so sehr dafür, dass ich bei der Blasenentzündung Anfang Juli kein Röntgenbild hab machen lassen. Da hätte man vielleicht noch dagegensteuern können. Aber selbst die TÄ meinte, dass sie bei der schnellen Abheilung nie an sowas gedacht hätte. Hatte ja kaum Schmerzen. Anders als jetzt. Werde von nun an immer eines machen lassen bei Verdacht auf Blasenentzündung, auch wenn es dann vielleicht unnötig war.

6. Helga

Das ist ein Gedanke, den ich mir auch mal ins Langzeitgedächtnis packe...ist vielleicht kein Fehler, immer gleich ein Röntgenbild der Blase machen zu lassen, wenn ein Schwein eine Blasenentzündung hat.

7. #26 Krümelchen, 24.08.2019
    Krümelchen

Krümelchen Schweinchen-Häuptling

B-Tina :-) gefällt das.
  8. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Danke für den link Krümelchen:top:

9. #28 Marshmallow, 24.08.2019
    Marshmallow

Hab um 3 Uhr mit der Tierklinik telefoniert, bei welcher ich am DI den Termin habe. Coco frisst kaum noch, bewegt sich wenig, mir reicht es. Ich warte nicht bis Dienstag. Sie ist noch nicht apathisch etc, aber es muss schnell gehandelt werden. Die Dame am Telefon hat mir einen Rückruf für 8 Uhr versprochen, sie würde mit dem Chef reden. Hat sie getan. Um 10:30 hab ich einen Termin, bei dem alles Weitere entschieden wird. Coco wird untersucht und dann wird gleich die Chirurgin herbeigerufen oder nicht. Falls sie zu schwach sein sollte, wird sie entweder stabilisiert und mir mitgegeben bis Montag Früh und dann operiert. Oder stationär aufgenommen und stabilisiert. OP dann entweder heute, morgen oder Montag. Sie hätten lieber den Montag, weil da die Anästhesistin da ist. So ist eben Notdienst und wird mindestens 600 Euro kosten + Untersuchung + stationäre Aufnahme. Egal, muss früher was gemacht werden. Drückt bitte die Daumen!

10. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Hier sind alle Daumen gedrückt für euch :daumen::daumen::daumen:

Marshmallow gefällt das.
  11. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen! :daumen::daumen::daumen:
    Hoffentlich geht alles gut aus!

Marshmallow gefällt das.
  12. Helga

Wir drücken hier auch alle Daumen :troest: Alles Gute für Coco:daumen::daumen:

Marshmallow gefällt das.
  13. #32 B-Tina :-), 24.08.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Jetzt seid ihr in der Klinik ... wir schicken euch ganz viele positive Gedanken.
    Alles, alles Gute!!! :daumen::heart::streicheln:

Marshmallow gefällt das.
  14. #33 Wutzenmami, 24.08.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Wir denken an euch und drücken alle Daumen und Pfötchen, die da sind :daumen:
    Wenn du kannst , gibt mal 'nen kurzes Update zwischendurch, hibbeln alle mit :hüpf:

Marshmallow und Helga gefällt das.
  15. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Marshmallow gefällt das.
  16. #35 Marshmallow, 24.08.2019
    Marshmallow

Bin mit Coco am Heimweg. OP auf Montag vorverlegt, haben einen anderen Termin verschoben.

Sie ist nicht ausgetrocknet, bekam aber eine Infusion. Außerdem bekam ich Novalgin mit unf noch was zusätzlich gegen Blähungen, Magen ist trotz Sab aufgegast.

Röntgen wurde gemacht. Steine sind noch in der Blase. Der größte Stein ist knapp über 7mm groß. Ein Nierenbecken ist auch etwas verkalkt. Soll viel trinken. Die Lunge sieht gut aus, hat wegen dem entfernten Mamma Tumor einen Blick drauf geworfen.

Die TÄ meinte, ich würde alles richtig machen, weiter päppeln etc. Sie könnten nur Infusionen geben zusätzlich, aber sie Gesellschaft der anderen wird ihr fehlen und das wäre nicht so toll. Soll halt schauen, dass sie Urin und Kot absetzt.

In der Box hat sie bissl Heu gefressen. War da überhaupt agiler als im Gehege.

Danke an euch alle!!!

Helga, Wassn, Waldkauz und 3 anderen gefällt das.
  17. #36 Waldkauz, 24.08.2019
    Waldkauz

Waldkauz Schweinchenfan

Lese es erst jetzt .... gut das die Op vorgezogen wird.... drücken euch jetzt fürs Wochenende das es sich nicht verschlimmert die Daumen und denken am Montag ganz fest an euch :daumen::daumen::daumen:...

18. Helga

Okay, guuut, dass Du da warst und prima, dass die OP schon am Montag ist...oder erst...

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr gut übers Wochenende kommt :daumen::daumen:

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Shizu

Shizu Schweinchen-Junior

Hi.

Ohne Rückmeldung hört sich das jetzt nicht gut an. Ich hoffe sehr dass alles gut gegangen ist!

Was ich aus der Tierklinik in Norderstedt für mein Blasenschwein bekommen habe ist HCT. Das war nun immer meine Notlösung, wenn UTI kn, Eurologist und Uro nicht geholfen hat.

Beste Grüße und viel Glück!
    Shizu

21. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

:heulen:
    Coco, mein wundervolles Herzensschwein

Thema:

Blasensteine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden