Blasenstein Op

Diskutiere Blasenstein Op im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, Mein kleines 5 jähriges Schweinchen wurde heute operiert. Wir haben alle Hinweise des Tierarztes befolgt. Es liegt warm, ohne Einstreu auf...

Schlagworte:
  1. #1 Meerschweixchex, 12.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2018
    Meerschweixchex

Meerschweixchex Schweinchen-Neuling

Hey, Mein kleines 5 jähriges Schweinchen wurde heute operiert. Wir haben alle Hinweise des Tierarztes befolgt. Es liegt warm, ohne Einstreu auf Tüchern. Die Op ist jetzt circa 8 Stunden her und das Schwein hat sich nicht bewegt , bis auf ein leichtes Kopfnicken ab und zu. Essen und Trinken lehnt es konsequent ab. Wenn man es hochhebt bewegt es sich gar nicht und lässt sich nur hängen. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen könnte oder liegt der Zustand nur an der Narkose ?
    LG

Danke für eure Antworten :) Das Schweinchen hat es leider trotz allem nicht geschafft.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

nach 8 Stunden sollte sich meines Erachtens nach der Zustand verbessert haben. Ich würde wahrscheinlich einen Tierarzt aufsuchen... (Meine Meeris waren nach Narkosen (Gasnarkosen) innerhalb von 1-2 Stunden wieder halbwegs munter...).

LG und dem Schweinchen gute Besserung
    Dobbit

4. #3 Angelika, 12.04.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Das wäre ein Fall für den Tierarzt! Es ist definitiv zu lange. Du selbst könntest grundsätzlich nach OP Nahrung und Flüssigkeit eingeben, zusätzlich etwas aufgelösten Traubenzucker geben, einen Tropfen Kaffee, es auf deinen Bauch packen (Wärme) und kreislaufanregend streicheln, aber nach so langer Zeit jedenfalls zum TA.

Nanouk gefällt das.
  5. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Das ist definitiv nicht in Ordnung!
    Lass einen Tierarzt draufgucken.

Alles Gute dem Schweinchen!

6. #5 Paperhearts, 12.04.2018
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Ich würde das heute Abend noch in Angriff nehmen, nicht dass das Schweinchen über Nacht verstirbt.

Nanouk gefällt das.
  7. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ja, heute noch.
    Morgen ist evtl. alles zu spät.

8. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Tut mir sehr leid, @Meerschweixchex:troest: !! Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maus :wusel:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ist das Schweinchen gestorben?

11. #9 Igelball, 13.04.2018
    Igelball

Igelball Schweinchen-Kenner

Ja ist gestorben. Erster Beitrag wurde editiert heute morgen.

Thema:

Blasenstein Op

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden