blasen und nieren tee

Diskutiere blasen und nieren tee im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Da sam ja eine blasen entzündung hat würde ich ihr gerne blasen und nieren tee geben hab den von dm :birkenblätter, riesengoldrutenkraut...

1. #1 Curly_21, 01.01.2013
    Curly_21

Curly_21 Curly

Da sam ja eine blasen entzündung hat würde ich ihr gerne blasen und nieren tee geben hab den von dm :birkenblätter, riesengoldrutenkraut hauchhechelwurzel schachtelhalmkraut, bittwrfenchel pferfferminzblätter und süßholzwurzel darf sie sen tee ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rexin

Rexin Schweinchen-Senior

Ich habe eine Rentnerin (4 Jahre alt), die eine kronische Blasenentzündung hat. Sie bekommt schon 1 ganzes Jahr lang ausschließlich Blasen-und Nierentee (1 Teebeutel auf 500ml) aus den Drogerien und hat seitdem keine Blasenentzündung mehr. Sie lebt mit einer weiteren Rentnerin und einem Notkastraten zusammen, die im gleichen Alter sind, sie bekommen demzufolge auch den Tee und sind putzmunter.

Im Sommer war ich 2,5 Wochen im Urlaub und da bekam sie ihren Blasentee nicht (war gleichzeitig ein Test, ob es ohne geht), als ich vom Urlaub zurück war, hatte sie die Blasenentzündung wieder. Also bekommt sie wieder ihren Blasentee und alles ist gut.

4. #3 Curly_21, 01.01.2013
    Curly_21

Curly_21 Curly

Danke dir werd ich dann mal fix kochen :)

5. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Achte aber bitte darauf, dass sie ausreichend trinkt, bzw. wenn du ihr Blasentee per Spritze geben solltest, immer normales Wasser noch dazu geben.

6. #5 Julia1987, 01.01.2013
    Julia1987

Julia1987 Guest

Meine Lea bekommt momentan auch Nieren und Blasentee da sie auch eine Blasenentzündung hat. Ich hab den von Bad Heilbrunner.
    Liebe Grüße Julia

7. #6 Curly_21, 01.01.2013
    Curly_21

Curly_21 Curly

Guter tip werd ich dann gleich auch noch wasser mit dazu geben . Sie trinkt anfürsich normal genau so das fressen. Wir werden bald hier umbauen und dann kommt sie mit meinem Kastraten und 2 anderen kranken mädels in ein anderes gehege und dann gibts spezielles futter von Caviland. extra für Blasen schweine.

8. #7 Meeri-Fan, 01.01.2013
    Meeri-Fan

Meeri-Fan Guest

Ich finde das sehr schön, dass du dir so eine Mühe machst...:hand: Denn wenn man Tiere hat muss man ihnen und ihren ansprüchen gerecht werden. Nur manche verstehen das leider nicht und geben sie lieber wieder ab, weil es ihen zu viel Arbeit ist...
    lg
    Und gute Besserung an dein Meerli :winke:

9. #8 Elvira B., 01.01.2013
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Gretelchen war ja auch ein Blasenschweinchen, sie hat mit Vorliebe Birkenblättertee getrunken.

10. #9 Daisy-Hu, 02.01.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe meiner Leonie auch jeden Tag über den Tag Verteilt eine ganze Tasse
    Tee gegeben,war schon Routine zwischen der Alltagsarbeit.
    Immer Handuch auch den Tisch,Schweinchen drauf.Habe auch mal
    Brennesseltee gegeben.War auch gut.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RookyLuna, 03.01.2013
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Bringt Blasentee auch etwas bei Blasengries/-schlamm?

13. #11 Elvira B., 03.01.2013
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Na sicher, je mehr getrunken wird um so besser wird die Blase durchgespühlt, d.h., der Schlamm wird mit ausgespühlt und bleibt nicht in der Blase liegen.

Bei extrem viel Blasenschlamm kannst du auch ne Infussion geben lassen.

Thema: blasen und nieren tee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blasen und nierentee meerschweinchen

,
  2. meerschweinchen blasen und nierentee

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden