blanko Stammbaum

Diskutiere blanko Stammbaum im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; @Souldream es gibt bei den Shelties und Texel keine Kronenträger, weil die Krone dominant ist. Und wenn ein Coro aus Merino X Coronet fällt...

1. #21 BlackPanther05, 02.07.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

@Souldream
    es gibt bei den Shelties und Texel keine Kronenträger, weil die Krone dominant ist.

Und wenn ein Coro aus Merino X Coronet fällt und die eltern (oder nur ein elternteil) reinerbig sind, ist/kann es reinerbig (sein) und somit kann es kein Texel tragen...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 SoulDream, 03.07.2006
    SoulDream

SoulDream RMZ 'Lightning Shadows'

hmmm... dann frage ich mich, warum aus Coro/merino x Coro/merino, warum dann shelties oder texel fallen wo doch die KRONE dominant vererbrt wird?

Dann muss sich ja Gregor Mendel echt vertan haben!!!! :D

4. #23 Caralynn, 03.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2006
    Caralynn

Caralynn Guest

... weil die Elterntiere spalterbig auf Non-Krone sind.

Ich denke, du meintest mit Kronenträger ein Tier, was eine Krone trägt und nicht im Sinne von eine rezessive Eigenschaft nebst einer dominanten tragend?
    Manchmal kommt der Phänotyp übrigens nicht zur Ausprägung, weil andere Faktoren die Ausprägung großenteils unterdrücken... da hat man statt Shelties dann Coronets im Stall sitzen.

StSt bezeichnet keinen Merinoträger, sondern ein Tier, was reinerbig auf Krone ist. StSt Rxrx wäre ein Merinoträger - oder Texelträger - oder auch Rexträger. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten das zu benennen:
    Nach Krone + Locke -> Merinoträger (MT)
    Langhaarige Locke -> Texelträger (TT)
    Locke -> Rexträger (RT)

Alles schon gesehen :rolleyes:
    Ich persönliche bevorzuge RT, weil es "nur" die Lockeneigenschaft pur verlangt, alles andere sind ja Schmankerl. Und bei MT - woher will man wissen, dass das Tier *sicher* StSt ist?

Edit: Genug editiert.

5. #24 BlackPanther05, 03.07.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

es ging ja um die träger, deswegen habe ich das so ausgedrückt. Mir is schon klar das nich jedes reinerbige coronet ein MT is...

Aber ein StSt kann kein texelträger sein, alle nachkommen werden eine krone haben (ausgenommen verpaarung mit wirbeltieren)

6. #25 Flitzebude OHZ, 03.06.2007
    Flitzebude OHZ

Flitzebude OHZ Guest

Hallo, ich kann es auch runter laden und bearbeiten, aber auch bei mir zeigt es teils nur die Hälfte der Schrift an, auch beim Ausdruck, kann man da was machen?

7. #26 Meerlie, 04.06.2007
    Meerlie

Meerlie Meerie-Verrückte

hatte ich mich auch schon mal gefragt :nuts:

8. #27 PegMan1986, 12.06.2007
    PegMan1986

PegMan1986 Guest

Hallo...bei mir kommt immer Seiten-lade Fehler... gibt es den Blanko Stammbaum noch?

9. #28 hexenturmflitzer, 21.06.2007
    hexenturmflitzer

hexenturmflitzer Guest

Das würde mich auch interessieren ob es den blanco Stammbaum noch gibt. Denn bei mir kommt auch immer Network error

10. Zebra

Zebra Guest

Hallo ihr Lieben!

Leider gab es scheinbar Probleme bei meinem alten Webspaceanbieter. Auf einmal war alles weg - meine komplette HP und alle Uploads... Ich habe nichtmal eine Sicherungskopie der Seiten, die auf meiner HP waren *schnief*

Frechheit... Noch nichtmal mehr die HP des Webspaceanbieters existiert noch und das alles ohne Vorankündigung.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich einen neuen Webspaceanbieter gefunden habe, der meinen Vorstellungen entsprach.

Ich habe die alte Stammbaudatei wieder herausgekramt und für euch hoch geladen:

Blanko Stammbaum

Allerdings scheint sich irgendwo, wie einige schon bemerkt haben, ein Fehler eingeschlichen zu haben, so dass Schrift abgeschnitten wird.

Ich muss zugeben, dass die Erstellung eines solchen PDF Formular Stammbaums sehr viel Arbeit ist und einiges an Zeit gekostet hat. Daher habe ich mich nicht daran gesetzt ein neues Dokument für euch zu erstellen.

Mich würde mal interessieren wie viele Leute mein Dokument nutzen. Vielleicht mögt ihr mal auflisten wer es alles nutzt?

Viele Grüße,
    Nadine

11. #30 schnatzi86, 06.08.2007
    schnatzi86

schnatzi86 Guest

Huhuuu :hüpf:

Also ich finde den Stammbaum total klasse und ich werde ihn nutzen :nuts:

Liebe Grüße,
    Michelle

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Bei mir lässt er sich nicht öffnen. :ungl:

13. Zora21

Zora21 Guest

Bei mir auch nicht..wäre schön wenn der neu eingestellt wird. :winke:

14. Zebra

Zebra Guest

Der Link auf Seite 2 sollte funktionieren. Habe es gerade nochmal überprüft und klappt einwandfrei.

lieben Gruß,
    Nadine

15. Zora21

Zora21 Guest

Aaaahhh, dankeschööön...

Hab den Link irgendwie auf der 2. Seite übersehen... :o

16. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Ich habe den Link im ersten Post mit dem aktuellen zusammengebracht.

17. Zebra

Zebra Guest

Danke Sanne, das ist super. Ich glaub die meisten lesen nicht bis zum Ende sondern versuchen einfach immer den auf der ersten Seite zu nutzen. Schön, dass dieser dann nun auch funktioniert :-)

18. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Gerngeschehen :-) So hatte ich mir das auch gedacht. ;)

19. #38 bockfürst, 18.12.2007
    bockfürst

bockfürst Guest

super danke. hatte mir schon riesen gedanken gemacht,wie ich das alles richtig plazierren soll. puh,da fällt einem ja ein mega stein vom herzen*kicher*
    nochmal danke.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 bockfürst, 02.01.2008
    bockfürst

bockfürst Guest

so da bin ich wieder.
    was wirklich ein wenig nervt,beim "abschneiden"der schrift,sind die zahlen der wurf größe nicht erkennbar. werde einfach dieses feld mit der hand ausfüllen :fg:
    zebra,kannst du mir sagen,wie ich die bilder der vorhandenen schweinies ändern/tauschen kann?
    danke nochmal das du dir solche mühe gemacht hast.
    viel arbeit gespart.

22. Tina12

Tina12 Guest

kann ihn nicht öffnen :eek2:

Thema: blanko Stammbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstammungsnachweis meerschweinchen vordruck

,
  2. meerschweinchen stammbaum

,
  3. abstammungsurkunde meerschweinchen

,
  4. ahnentafel meerschweinchen erstellen,
  5. Kaninchenstammbaum erstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden