Blätterdach (von Ikea)

Diskutiere Blätterdach (von Ikea) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, ich habe ja immer noch das Problem, dass meine Schweinchen recht selten ihre Etage nutzen. Außer, sie sind auf der Flucht oder es gibt...

1. #1 Quieker, 06.09.2010
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Hey,

ich habe ja immer noch das Problem, dass meine Schweinchen recht selten ihre Etage nutzen. Außer, sie sind auf der Flucht oder es gibt Futter.
    Zu einer Umgestaltung der Etage ist es irgendwie nie gekommen. War mit keiner der Alternativen zufrieden.

Jedenfalls habe ich jetzt das hier entdeckt: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60054636

und dachte sofort, dass das doch mal ne total liebe Idee wäre um die Etage geschützter zu machen. Was meint ihr?
    Das würde dann hinten am Eigenbau über der Etage befestigt werden und würde so die Etage überdacht erscheinen lassen ohne dass die Schweinchen da dran kommen.

Der Eigenbau:
    http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=105330&mode=search

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

versuchs doch mal - schaut bestimmt schick aus. :einv:

4. #3 elfriede0815, 06.09.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

die Idee finde ich super, aber ob sich wirklcih was ändert, das kann wohl keiner voraussagen. Ich finde die Etage ehrlich gesagt auch etwas klein. Warum soll iSchwein da hoch klettern wenn unten doch sooooooviel mehr Platz ist? Wäre die Etage 10,15 oder 20cm breiter und doppelt so lang, dann wäre sie sicher mehr Anreiz für die Schweinis :-)

5. #4 Quieker, 06.09.2010
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

@ elfriede: die Etage hat 80 cm x 40 cm. So klein finde ich sie eigentlich nicht.

6. #5 max6merlin, 06.09.2010
    max6merlin

max6merlin Guest

Ich würde es damit mal probieren...
    nicht das sie immer hunger auf grünes bekommen bei dem lecker Blatt!! grünenhttp://1.1.1.4/bmi/www.meerschweinforum.de/forum/images/smilies/icon_15b.gif

LG

7. #6 elfriede0815, 06.09.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

ah ok Quieker.. optische Täuschung sozusagen.. ich hatte ja Deine EB Maße jetzt nicht vor mir. Aber vom rein optischen gesehen hätte ich sie größer gemacht.. wobei, obs was bringt? Ich glaub Deine Wutzis fühlen sich unten einfach sauwohl :-)

8. Vava

Vava Guest

oh das ist ja cool ^^
    Ich muss demnächnst zur Ikea ich glaub da nehme ich mri auch ein oder zwei von den Dingern mit für die Meerlis

9. #8 Freezer, 07.09.2010
    Freezer

Freezer Guest

Ich glaube das die evtl auch zu bequem sind,warum nach oben laufen wenn es alles unten gibt was das Herz begehrt.

Hast mich aber auf eine Idee gebracht.Werde heute mal ganz gemütlich zu Ikea fahren.Habe nämlich noch Urlaub :fg:

10. #9 kürbiskern, 07.09.2010
    kürbiskern

kürbiskern Guest

Das ist eine gute Idee, hab's schon als Lesezeichen gespeichert :einv:

11. micky

micky Guest

Diese Blatt ist so viel größer als die Etage... meinst du, dass das passt?
    Ob die Schweinchen die Etage nutzen... fraglich .. meine sind auch lieber unten ... bequeme Schweine hab ich ;)

12. #11 elfenkönigin, 07.09.2010
    elfenkönigin

elfenkönigin Guest

Wir haben dieses Blatt über dem Kinderbettchen ...

13. #12 Quieker, 13.09.2010
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Ich war heute bei Ikea und habe mir das Blatt mal angesehen, es ist in der Tat leider viel zu groß, schade.

14. #13 hannoverscheGurke, 13.09.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

ja, das ist recht groß, hatte auch schon die idee, es über dem gehege anzubringen.
    etagen nutzen meine auch nicht, altenativ hab ich mir überlegt, ein dünnes tuch drüber zu drapieren.

15. #14 Schweinchen4ever, 13.09.2010
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Meine Quietscher nutzen die Etage auch erst, seit ich einen Tischläufer als "Himmel" am EB angebracht hab.

Hat nicht viel gekostet, sieht schick aus und erfüllt seinen Zweck.

Ohne Dach über dem Kopf sind die Schweine sehr selten hoch gegangen und waren dann sehr schreckhaft. Jetzt schlafen sie sogar mit Vorliebe oben.

16. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich hab über einer Etage auch ein Tuch. ;)
    Gibt ja zum Glück sooo schöne Tücher zu kaufen.....

17. #16 Quieker, 14.09.2010
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Wie habt ihr die Tücher denn befestigt?

18. #17 elfenkönigin, 14.09.2010
    elfenkönigin

elfenkönigin Guest

Wär toll wenn du mal ein Foto einstellst wie du das gemacht hast und wie`s aussieht

19. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Ich hatte im "Winterstall" auch immer ein Tuch über der Etage befestigt. Dafür nehm ich ganz gerne Reißzwecken, geht bei nicht zu hartem Holz ganz gut.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchen4ever, 14.09.2010
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Hier mal ein paar Bilder, nicht wundern, sieht ein bisschen leer aus, die Schweinies sind noch bei meinen Eltern, weil ich erst grad aus dem Urlaub zurück bin :nut:

Ich hab den Läufer auch mit Reißzwecken befestigt.

22. #20 Schweinchen's Omi, 14.09.2010
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Schön, was ihr alle so bastelt. Mit unserer Lieblingslösung hier könnten wir keinen design-Preis gewinnen - aber unsere Schweins bevorzugen Pappkartons. Warm und gemütlich, gerade die richtige Größe, und man kann sie wunderbar anbeißen. Da geht nichts drüber. Für die Optik versuche ich schon immer, gelbe zu bekommen.

Thema: Blätterdach (von Ikea)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blätterdach ikea befestigen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden