blätter

Diskutiere blätter im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr! gestern hab ich meinen schweinchen und ninchen ganz ganz viel getrocknete blätter (vom birnenbaum) mitgebracht. damit hab ich ihnen...

  1. noreia

    noreia Guest

    hallo ihr!

    gestern hab ich meinen schweinchen und ninchen ganz ganz viel getrocknete blätter (vom birnenbaum) mitgebracht.
    damit hab ich ihnen das ganze gehege eingedeckt (von der einstreu war nichts mehr zu sehen)! die kleinen hatten die grösste freude und sind drin rumgewuselt wie verrückt :D

    so hab ich sogar meine 4 "faulschweine" wieder mal so richtig in bewegung gebracht! ich hab geglaubt ich seh nicht recht, weil bis jetzt hat auch die käfigumstellung jedesmal beim misten nichts gebracht. und da gibt man ihnen ein paar blätter und die rennen rum wie wild :eek:

    tja, manchmal sind es die einfachsten dinge, die begeistern :D

    liebe grüsse
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marwin

    marwin Guest

    Hallo Noreia,
    ich hatte am Wochenende beim (goldenen) Herbstspaziergang die gleiche Idee, als ich haufenweise trockener und köstlich raschelnder Kastanienblätter gesehen habe.
    Nur hab ich mich nicht recht getraut, sie in den Stall zu tun, weil ich mir nicht sicher war, ob sie nicht giftig sind.
    Alexandra hat ja zum letzten Thema schon ein paar Gehölze beschrieben, die bedenkenlos sind. Gilt dies auch für deren getrocknete Blätter?
    Was übrigens die Schweineaktivierung anbelangt:
    Der momentane Hit bei Percy und Aguti ist ein Stück Stoff, das ich (mit vielen Falten) an die Stalldecke gehängt habe und das gerade so den Boden berührt. Man kann herrlich darin herumwühlen, sich einkuscheln oder Verstecken spielen und man amüsiert sich königlich, wenn man unverhofft auf ein anderes Schwein trifft und das vor wohligem Schreck bis an die Decke des Stalls hüpft!
    ...das macht müde Meeris munter!:D
    Gruß
    marwin
     
  4. Janina

    Janina Guest

    Hallo!

    Meine lassen sich auch leicht von den einfachen Dingen begeistern.Wenn ich frische Buchenzweige gesammelt habe sind sie immer total Happy und knabbern den ganzen Tag daran :D .
    @marwin wenn die Blätter von ungiftigen Bäumen kommen dann sind die Blätter auch ungiftig.
     
Thema:

blätter

Die Seite wird geladen...

blätter - Ähnliche Themen

  1. Welke Blätter

    Welke Blätter: Hallo! ich habe neulich frische Haselnussblätter im Internet bestellt, dann aber leider das Paket einige Tage stehen lassen, weil ich es...
  2. Beeren-Blätter Schmaus

    Beeren-Blätter Schmaus: Hallo zusammen Heute haben wir Zweibeiner fleissig Beeren geerntet und dabei natürlich auch an die Schweinchen gedacht. :-) So gab es heute für...
  3. Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

    Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?
  4. Leckere Brombeer Blätter von Auratus

    Leckere Brombeer Blätter von Auratus: Leider habe ich total verpeilt die Bilder zu zeigen, aber heute hab ich mir das Handy meiner Mutter geschnappt um die Bilder hochzuladen. Die...