Blätter wie Löwenzahn - Giftig?

Diskutiere Blätter wie Löwenzahn - Giftig? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einer Pflanze. Ich weiß nicht ob sie giftig ist. Sie hat Blätter wie der Löwenzahn, aber nicht so breit und...

1. Lilo

Lilo Guest

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu einer Pflanze. Ich weiß nicht ob sie giftig ist. Sie hat Blätter wie der Löwenzahn, aber nicht so breit und mit mehr Zacken. Die Blätter liegen nicht am Boden sondern stehen nach oben. In der Mitte der Pflanze wächst der Stengel nach oben wie beim Löwenzahn, nur ist er dünner und er hat keine gelbe Blüte sondern kleine Boppel dran. Ob daraus Blüten werden, weiß ich nicht. Bei uns wachsen davon viele im Garten und ich muss immer aufpassen, dass ich nicht ausversehen die Blätter pflüg anstatt die vom Löwenzahn.
    Ist die nun giftig und wie heißt sie?

Danke und Grüßle Sabrina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumuckel, 11.06.2003
    Pumuckel

Pumuckel Guest

4. Lilo

Lilo Guest

Hallo!

Die Pflanze hat aber keine so große Blüte, eher viele kleine Boppel, die ganz dicht verzweigt sind und es aus denen werden glaub ich kleine Blüten. Ich glaube nicht, dass das die gleiche Pflanze ist, oder?. Die auf deinem Foto hat eine Verzweigung ziemlich weit unten und das ist bei der im Garten nicht so. Die Blätter sind zudem noch etwas schmäler.
    Ich kann leider kein Foto reinstellen.

Grüßle Sabrina

5. Birgit

Birgit Guest

Ich weiß welche Pflanze du meinst, kenne sie leider auch nicht.
    Nachdem Pumuckel hier nach der einen gefragt hat, wollte ich eigentlich auch mal nachfragen um welche es sich handelt.
    Im Jungstadium sieht sie dem Löwenzahn am ähnlichsten, dann aber bekommt sie einen Stängel andem die Blätter sitzen.
    Sie wächst hier überall. Leider hab ich noch keine Blüte gesehen, weil sie immer voher umgemäht wird.
    Ich hab hier so ein kleines, schlaues Buch. Das werde ich wohl mal durchforsten.

6. Iris

Iris Guest

Nelkenwurz, Schöllkraut, Greiskraut, Rainkohl? Keine Ahnung, welche Pflanze ihr meint. Bin ja mal gespannt, was bei rauskommt.

7. Lilo

Lilo Guest

Hallo!

Also ich habe jetzt nochmal das Foto von Pumuckel angeschaut. Die Pflanze sieht fast so aus nur ist die Blüte kleiner und es sind mehr als nur eine.

Grüßle Sabrina

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blätter wie Löwenzahn - Giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sieht aus wie löwenzahn ist aber keiner

,
  2. Sieht wie dünner Löwenzahn

,
  3. was sieht dem Löwenzahn am ähnlichsten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden