Blähliste Kohlsorten

Diskutiere Blähliste Kohlsorten im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Im Ernährungsbereich wurde eine Liste der Blähwirkungen von Kohlsorten erbeten. Ich kenne diese Liste:...

1. #1 Extremnagerfamilie, 16.03.2011
    Extremnagerfamilie

Extremnagerfamilie Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ah ja Murx :-)
    Find ich gut, die Liste. Sie macht sich auch viel Mühe und hat ne Menge Infostoff.

4. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Ob so eine Liste sehr hilfreich ist,wage ich zu bezweifeln. Jedes Tier regiert doch anders auf Nahrung die Blähwirkung hat. Es gibt doch so viel anderes Grünfutter,da muß man doch nicht rum experimentieren. Ein Meeri verträgt vieleicht sogar Rosenkohl.ein anderes stirbt fast daran.Warum also ein Risiko eingehen.
    LG Hanni

5. #4 Fragaria, 21.03.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Interessant, da sind Sorten drauf, von denen ich noch nie was gehört geschweige denn sie gesehen habe *g*

Wichtig finde ich die ungefährlichen Kohlsorten wie Chinakohl, das ist tolles Winterfutter und viele wissen das nicht. Ab "leicht blähend" würde ich aber auch lieber nicht experimentieren..... Aber das hängt sicher sehr von den Tieren ab.

*wink*
    Gabi

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blähliste Kohlsorten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden