Black Rosé - sie war nur kurz auf der Welt und brachte doch soviel Liebe mit

Diskutiere Black Rosé - sie war nur kurz auf der Welt und brachte doch soviel Liebe mit im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, gerade bekam ich einen Anruf meiner Tierärztin. Sie hatte Black Rosé über Nacht bei sich behalten und leider schlief sie heute Nacht ein....

1. #1 Danynany, 21.05.2003
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

gerade bekam ich einen Anruf meiner Tierärztin. Sie hatte Black Rosé über Nacht bei sich behalten und leider schlief sie heute Nacht ein.

Zur Vorgeschichte von Black Rosé:

Black Rosé Ihre Mama namens Tiger Lilly wurde damals mit Baghira und Cäsar im Wald ausgesetzt. Bis heute kann ich die Leute nicht verstehen, die so etwas über das Herz bringen. Damals war es noch sehr kalt (um - 10Grad am TAGE!!!) und es lag sehr hoch Schnee. Sie wurden in einem Pappkarton mit 3 Äpfeln Proviant einfach ausgesetzt in einem Waldgebiet, wo der normale Mensch nicht spaziert. Der Hund des Jagdaufsehers fand die Drei und so kamen sie zu uns.

Damals waren Baghira und Lilly hoch schwanger und mit viel Ruhe konnte ich die Geburt der Zwei verzögern. Nach ca. 1,5 Wochen bekam Lilly 2 Babies, aber ignorierte beide. Damals hab ich Ridgy und Black Rosé alle paar Stunden mit Päppelbrei gefüttert.

Soweit die Vorgeschichte der kleinen Black Rosé

Meine TÄ hat mich gebeten, dass sie Black Rosé noch genauer untersuchen kann und ich habe ihr zugestimmt. Dazu werde ich Euch später näheres berichten.

Nun geh dahin meine kleine Black Rosé und tobe auf der großen Regenbogenwiese umher.

Es tut mir auch sehr leid für Petra und ich war so froh, dass die kleine Maus schon ein neues zu Hause gefunden hatte.

Ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, aber eines weiß ich, mein doofes Bauchgefühl hatte bis jetzt immer recht
    :runzl:

Hier noch ein Bild von Black Rosé:

Mit total verweintem Gruß

Dany

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susu

susu Guest

:schreien:
    ...vorhin bei deinem Anruf konnte ich das irgendwie noch gar nicht richtig realisieren...:runzl:
    Aber nun hatte es etwas Zeit zu sacken und wenn ich dann das Foto sehe, auf dem ja meine Hand mit Modell stehen durfte....
    :runzl::eek3: :heul:

Dany und Petra fühlt euch ganz doll gedrückt....

*traurige Grüße Suse

4. Lilly

Lilly Guest

Hallo dany!

Das tut mir leid, dass es die Kleine Maus nicht geschafft hat, nach dem schweren Start hätte sie wirklich ein tolles Leben verdient gehabt.

Tröstende Grüsse
    :troest:

Sandra

5. #4 susu, 21.05.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2003
    susu

susu Guest

6. #5 Nicole K, 21.05.2003
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Ach Dana,

ds tut mir so leid......

7. #6 Settergirl, 21.05.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo dana

Fühl dich gedrückt! :troest: :runzl: Manchmal ist das Schicksal grausam
    Aber jetzt gehts ihr wieder ganz ganz gut :-)

Machs gut black Rose :runzl: :bussi:

8. Fine

Fine Guest

:heul: es tut mir so unendlich leid.....

aber du hast dein bestes gegeben. sie konnte sich glücklich schätzen....

9. Biene

Biene Guest

Hallo Dany,

ach, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Die kleine Rosé hatte so ein schönes Leben verdient gehabt, nachdem was sie schon alles miterleben musste. Es ist einfach ungerecht. :runzl:

Wenigstens durfte sie in ihrer kurzen Lebenszeit bei dir leben und sehen, wie schön ein Meerschweinchenleben sein kann, und miterleben, wie sehr sie geliebt wird.

10. #9 Danynany, 21.05.2003
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

ich danke für die lieben Worte.

Ich habe mit der TÄ telefoniert, sie hatte eine veränderte Lunge und dazu eine anfangende Lungenentzündung :runzl:

Daher hat die Mama sie wohl am Anfang abgelehnt, sie wusste es wohl schon.

Mit traurigem Gruß

Dany

P.S. Bin froh, klingt vielleicht hart, dass es nix ansteckendes ist. Ich hoffe, dass ihr das vielleicht ein wenig verstehen könnt.

P.P.S. *mal alle lieb in den Arm nehm*

11. #10 Kristina, 21.05.2003
    Kristina

Kristina Guest

Hallo Dany!

Es tut mir so leid, dass die kleine es nicht geschafft hat:runzl: .
    *dich mal ganz lieb in den Arm nehm*

12. Biene

Biene Guest

Hallo Dany,

ich finde es total logisch und auch nicht auf irgendeine Weise hart, dass du darüber erleichtet bist, dass Rosé nichts Ansteckendes hatte. Du machst dir doch nur begründete Sorgen um deine anderen Tiere und das reduziert doch deine Trauer um dieses kleine Lebewesen nicht.
    Mir würde es in dem Moment nicht anders gehen und daher kann ich dich da voll und ganz verstehen.

13. #12 moonlight*shadow, 21.05.2003
    moonlight*shadow

moonlight*shadow Guest

oh nein... ich kann das gar nicht glauben :runzl:
    es tut mir so unendlich leid dana. ich hatte mich auch total in die kleine verliebt, ich fand sie was ganz besonderes :heul: auch wenn ich sie nicht kennenlernen durfte. fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt dany! und du auch petra...

machs gut kleine! ich hoffe es geht dir gut auf der RBW und du hast viel spaß mit deinen neuen freunden...

14. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Dany und Petra
    Es tut mir sehr leid das die Kleine es nicht gepackt hat:runzl:
    Liebe Grüße
    Eve

15. Randy

Randy Guest

Hallo Dany,

auch mir tut es leid, dass die Kleine es nicht geschafft. Nun muß sie sich nicht mehr quälen und darf auf der RBB herumtoben.

Liebe Grüße Michaela

16. #15 sandaara, 21.05.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

komm gut drüben an kleine Rosé und habe ganz viel Spass mit den anderen....

Tut mir wirklich sehr leid Dany.

Gruß
    sanne

17. #16 Sabusab, 21.05.2003
    Sabusab

Sabusab Guest

Hallo,

es tut mir leid für Black Rosé, dass sie nur so kurz leben durfte, aber ich denke wenn sie schon eine veränderte Lunge hatte, war es für sie so vielleicht besser.
    Sie wußte bestimmt, dass sie eine schöne Zeit hatte und bei Petra hätte sie auch ein super Leben gehabt :bussi:

18. #17 KultMaren, 21.05.2003
    KultMaren

KultMaren WaldStern

mir tuts auch leid *mal lieb in den arm nehm* :bussi:

19. #18 Honeymoon, 21.05.2003
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Ach Dany,

mir tut das sehr leid :runzl:

*umärmel* der rest hab ich ja schon per PN geschrieben

Petra

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Birgit

Birgit Guest

Och Mönsch, Dany, dass tut mir aber Leid.

Denk immer daran, wer weiß was mit ihr passiert wäre, wenn niemand ihre Mutter im Wald gefunden hätte. Da wäre doch ihre Chance lebend auf die Welt zu kommen und auch zu überleben gleich Null gewesen.

So hatte sie eine, wenn auch kurze, schöne Zeit bei dir.

22. #20 Katrina, 22.05.2003
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Arme kleine Maus... ihr habt mein vollstes Mitgefühl :runzl:

Thema:

Black Rosé - sie war nur kurz auf der Welt und brachte doch soviel Liebe mit

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden