Bitte um ganz schnelle hilfe bitte helft mir geht um ein hamster.und zwar mein letzte

Diskutiere Bitte um ganz schnelle hilfe bitte helft mir geht um ein hamster.und zwar mein letzte im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi ich wollte gerade mein hamster rausnehmen ich glaubs nicht ich bin so traubrig. Ihn gehts so schlecht glaube ich ok er ist zwar noch aber er...

  1. #1 Meerschweinchenfreak, 10.09.2004
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Hi ich wollte gerade mein hamster rausnehmen ich glaubs nicht ich bin so traubrig.
    Ihn gehts so schlecht glaube ich ok er ist zwar noch aber er wackelt.
    Dann habe ich gekuckt wodran das liegen könnte und ich habe es endeckt.
    Ich glaube er hat eine verstopfung was soll ich jetzt tun einfach ruasziehen ich habe doch soeine angst um ihn ist doch mein letzter ach wäre doch nur schon morgenfrüh. dann könnte ich zum ta.
    Bitte helft mir.:runzl:
    traubrige grüße Jana
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paperhearts, 10.09.2004
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Wenn es wirklich so schlimm um ihn steht: Tierarzt-Notdienst!

    Was würdeest du denn rausziehen wollen? Was hängt denn da?
     
  4. #3 Meerschweinchenfreak, 10.09.2004
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    ein köttel

    Hi ein köttel und zwar ein langer was denn jetzt.
    Bitte sags mir
     
  5. #4 Paperhearts, 10.09.2004
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Was das ist? Na, ein "langer Köttel"...
    Wie geht es ihm denn sonst? Du schriebst, daß er wackelt? Was meinst du damit? Ist sein Bäuchlein hart (bitte nicht zuuuu doll drücken, wenn du nachschaust)?
     
  6. #5 Meerschweinchenfreak, 10.09.2004
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    hi

    Hi sein bäuchlein ist halb halb
    Also so hin und her wacklen beim gehen.
    Aber er hat sich garde ne gurke genommen und im haus getragen.

    lg Jana
     
  7. #6 Paperhearts, 10.09.2004
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Hör mal, du mußt doch deine Tiere am besten kennen. Hast du denn das Gefühl, daß es ihm schlecht geht?

    Weißt du, ich hab nicht wirklich Ahnung von Hamstern, bin aber der Meinung, daß es normal ist, daß sie beim Laufen so ein wenig hin- und herwackeln...?!

    Ist sein Analbereich (das ist da, wo der Popo ist) denn verklebt oder schmutzig?
     
  8. #7 Meerschweinchenfreak, 10.09.2004
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Hi ja ein bisschen schlecht geht es ihn bestimmt er wacketlt ja sonst nicht so rum.
    Da hängt nur ein köttel ist nicht verkleb toder verschmutzt.
    Dieser köttek da hängt einfach nur am after.
     
  9. #8 Paperhearts, 10.09.2004
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Hmm, wenn es ihm nur "ein bißchen schlecht" geht würde ich erst noch abwarten.
    Wenn du das Gefühl hast, daß es ihm richtig schlecht geht, würde ich an deiner Stelle den Tierarzt-Notdienst anrufen.
    Mehr kann ich dir leider nicht raten.

    Wie alt ist der Kleine denn? Fressen tut er noch, ja?
     
  10. #9 Meerschweinchenfreak, 10.09.2004
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    hi

    Hi der kleine süsse hamster ist schon 2 Jahre alt.
    Du glaubst ja wohl nicht wegen altersschwäcje oder?
    Ok könnte sein aber warum sollte dann ein köttelchen am after hängen aber viellen dank das du mir tipps gegeben hast.
     
  11. #10 Paperhearts, 10.09.2004
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Nein, daß ein Ködel hinten dranhing, hängt bestimmt nicht mit dem Alter zusammen.

    Wenn er keinen Durchfall hat und sein Bauch nicht hart ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Bei meinen Meerschweinchen kommt es auch manchmal vor, daß ein Ködel nicht sofort raus will. ;-)

    Das einzige, was mir Sorgen machen würde, wäre das Schwanken. Kann da leider nicht beurteilen, wie schlimm er schwankt.
    Hat bei euch morgen ein Tierarzt auf? Dann bring ihn doch einfach mal vorbei, erzähl, was los ist und laß ihn durchchecken.
    Viel Glück! :-)
     
  12. #11 Simone Kl, 10.09.2004
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Auch wenn es einem Hamster nur ein bißchen schlecht geht, sollte man einen TA aufsuchen, und nicht warten, bis es ihm erst richtig schlecht geht.

    Ich muss jetzt mal was loswerden:
    Man kennt doch seine Tiere, oder? Dann sollte man doch auch einschätzen können, ob sie sich so wie immer verhalten oder anders. Und wenn man bemerkt, daß sie irgendwie anders sind und herumwackeln oder sonst was, dann sollte man doch wirklich dem Tierchen den Gefallen tun, und es einem TA vorstellen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Ich kann einfach nicht verstehen, daß da immer meistens erst mal abgewartet wird und am nächsten Morgen ist das große Jammern da. Tut mir leid, daß ich das jetzt mal aussprechen muss, aber mir fällt einfach auf, daß das in letzter Zeit hier oft vorkommt.
    Das geht nicht gegen Dich persönlich, Jana.
     
  13. #12 Meerschweinchenfreak, 10.09.2004
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    hi

    Hi dankeschön.
    Das wollte ich sowieso machen ich werde morgenfrüh zu meinen Tierartzt fahren und ihn durchchecken lasen aber ich habe so eine Angst das er was schlimmes .

    lg Jana
     
  14. #13 Meerschweinchenfreak, 10.09.2004
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    hi

    Hi Simone ja eigentlich hast du schon recht ich sollte ein ta anrufen.

    Aber die ist im urlaub und da ist so eine vertretung da.
    Von der weiß ich keine nummer.
    Und jetzt kann ich nirgentsw hin mein vater ist in berlin meine mutter ist karten spielen und meine geschwister haben noch keine führerscheine.

    lg Jana
     
  15. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    209
    HAst du bei deinem Tierarzt mal angerufen??
    Die Nummer der Vertretung müsste eigentlich auf dem Anrufbeantworter sein.
     
  16. #15 Paperhearts, 10.09.2004
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    SimoneKl, ich denke genauso wie du. Nur hatte ich das Gefühl, daß der Hamster vielleicht nicht wirklich wackelt, sondern sie sich das evtl. nur einbildet.
    Läßt sich eben über das Internet schlecht festellen, weshalb ich ja auch schrieb, daß sie selbst ihre Tiere doch am besten kennen muß und das einschätzen können sollte, ob es ihm nicht gut geht. Kann sie aber scheinbar nicht. :runzl:

    Ich sehe das auch so, daß man bei den kleinsten Anzeichen einer Krankheit einen TA aufsuchen sollte. Aber sollte man den Notdienst anrufen, wenn man nicht mal weiß, ob es dem Tier schlecht geht?

    Ach Mann, ich versteh nicht mal, wie man selbst nicht merken kann, ob es dem eigenen Tier schlecht geht und/oder ob sein Verhalten anders ist... :rolleyes:
     
  17. #16 Meerschweinchenfreak, 10.09.2004
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    hi

    Hi Anima hast recht aber ich weuß es nicht genau aber müsste eigentlich.

    also koinko ich habe doch gesagt das es ihn schlecht geht das steht doch schon in mein ersten beitrag zu diesen thema.
     
  18. #17 Paperhearts, 10.09.2004
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Nein, mal schreibst du, daß es ihm schlecht geht, dann, daß es ihm wohl doch nicht so schlecht geht, dann sogar, daß er OK ist. Für mich gibt's da 'nen gewaltigen Unterschied. :rolleyes:

    Wenn es ihm schlecht geht, ruf 'nen TA-Notdienst an!
    Wann kommen deine Eltern denn wieder? Könnten sie dich und den Hamster dann zum TA fahren? Oder könntest du dir einen deiner Geschwister schnappen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?
    Ruf doch am besten erstmal einen Tierarzt (wenn nicht deinen oder seine Vertretung, dann eben einen anderen) und schildere ihm, wie's deinem Hamster geht.
    Ich denke, ein TA kann dich besser beraten, als irgendjemand hier im Forum. :-)
     
  19. #18 Meerschweinchenfreak, 10.09.2004
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    hi

    Hi!!!!!!!!!!

    Mein vater kommt morgen abend wieder und meine mutter och gott keine ahnung ist verschieden.

    Also zu der Tierärtzin.

    Ich rufe da gleich an nur ich hoffe das die nummer da auch drauf ist müsste aber eigentlich.

    Und wenn nicht muss ich den bekannten von opa hat anrufen d war mal tierartzt.Aber er war.

    Naha drückt mir die daumen.

    Gute nacht ich werde morgen wewiterberichten und euch vielleicht ein foto von ihn zeigen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paperhearts, 11.09.2004
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Wenn du keine Tierarzt-Telefonnummer findest, schau doch einfach mal in die "Gelben Seiten". Habt ihr sowas? Gibt's auch unter www.gelbeseiten.de. Da kannst du deine Postleitzahl eingeben und dann nach Tierärzten in deiner Nähe suchen.
     
  22. #20 Meerschweinchenfreak, 11.09.2004
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    hi

    Hi also ich habe jetzt bei dieser vertretungstierärtzin angerufen.
    Die hat gesagt das ich das vorsichtig rausziehen sollte falls es nicht schon weg ist.
    Aber woher die schwankungen kommen wusste sie uach nicht deswgen habe ich morgen ein ta termin bei ihr.
    Also muss ich jetzt wohl das köttelchen rausziehen.
    Hoffentlich kriege ich das hin.

    Gute nacht
     
Thema:

Bitte um ganz schnelle hilfe bitte helft mir geht um ein hamster.und zwar mein letzte

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden