Bitte um Farbbestimmung

Diskutiere Bitte um Farbbestimmung im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe seit Kurzem diese beiden Neuzugänge. Eigentlich wollte ich nur männliche Verstärkung für meine Truppe, aber ich habe mich in dieses...

1. Nugget

Nugget Schweinchen-Neuling

Ich habe seit Kurzem diese beiden Neuzugänge. Eigentlich wollte ich nur männliche Verstärkung für meine Truppe, aber ich habe mich in dieses hübsche Rotaugen-Geschwisterpaar verliebt und musste beide mitnehmen.
    Nach den vielen rot-weißen bzw. schildpatt-weißen Schweinchen farblich mal etwas ganz anderes.
    Aber welche Farbe haben denn die Beiden??? *neugierig-bin* :fg:

Fotos sind draußen, bei bewölktem Tageslicht aufgenommen...

Das Kerlchen

Das Mädel

B-Tina :-) und ulrike gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ohne Gewähr: Ich tippe auf Lilac-Gold beim Mädel. Wenn der Junge keine Farbschattierungen hat, ist er nur Lilac. Haben die Haarspitzen eine andere Farbe als das Gesamthaar? Dann könnte es sich in der Farbkombi auch um Argente (Agoutiform) handeln.

4. Nugget

@ulrike: Lieben Dank!

5. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Ich sehe lilac-safran, bei beiden. Für gold ist das Farbfeld zu hell. Und etwas safran seh ich bei beiden; beim Kastraten ja recht deutlich an der Nase.

Zum Vergleich habe ich ein Foto eines Schweinchens in lilac-gold-weiss angehängt.

Anhänge:

ulrike gefällt das.
  6. Nugget

@ OhLaLa:
    Danke Dir!
    Mit deinem Vergleichsbild würde ich tatsächlich auch eher auf safran tippen, gold ist ja viel dunkler.
    Und ja, es haben beide safran dabei. ;)

7. #6 meerschweinchen-poll, 14.05.2018
    meerschweinchen-poll

meerschweinchen-poll Schweinchen-Neuling

Ich tippe auch auf lilac-safran :-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nugget

Mal ein Update:
    leider ist Barney vor ein paar Wochen ohne irgendwelche Anzeichen plötzlich verstorben.
    Seine Schwester Betty war, wie erwartet, tragend und hat zwei zuckersüße Knirpse (1Böckchen, 1Weibchen) auf die Welt gebracht.
    Das Böckchen wurde frühkastriert und ist, zusammen mit seiner Mama und seiner Schwester, in meiner Gruppe geblieben.

Farblich verändern sich alle Drei irgendwie. :gruebel:

Mama Betty sieht nun so aus:

Ihr Sohn Percy direkt nach seiner Geburt:

Percy sieht momentan seiner Mama farblich ähnlich, jedoch hat er aktuell einen "schokoladigeren Schimmer" als Mama:

Und Töchterchen Pixie ist etwas bunter, hier direkt nach der Geburt:

Und jetzt:

Quano gefällt das.
  10. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Bin kein Farbexperte, würde laienhaft sagen "mit slateblue", aber sie sind definitiv toll.:fg:

Nugget gefällt das.
Thema:

Bitte um Farbbestimmung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden