Bitte um Aufklährung der Verbände

Diskutiere Bitte um Aufklährung der Verbände im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin grade dabei mir eine US-Teddy Zucht aufzubauen und bin mir nicht sicher was es für Verbände gibt und welche wirklich gut sind. Ich...

1. #1 mandyao, 09.09.2005
    mandyao

mandyao Guest

Hallo, ich bin grade dabei mir eine US-Teddy Zucht aufzubauen und bin mir nicht sicher was es für Verbände gibt und welche wirklich gut sind. Ich bin gespannt welche ihr mir vorschlägt und ein Tipp, ich bin in der Meerschweinchen Welt zimlich neu (Zucht).
    Danke im vorraus :dance:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lina1020, 09.09.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    ich bin im MFD und OMNC.
    Mir persönlich gefällt der OMNC viel besser. Kann dir nicht genau sagen wieso aber ich find ihn einfach "freundlicher" und nicht so förmlich. Weiß nicht wirklich wie ichs erklären soll ;) Auf alle Fälle find ich den OMNC super.
    Lg Sabrina

4. #3 Melli26, 09.09.2005
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Ich bin im VDRZ,ich bin sehr zufrieden.

Guck mal hier:
    www.vdrz.de

5. #4 mandyao, 09.09.2005
    mandyao

mandyao Guest

@Sabrina , hast du einen Link zu OMNC ??? Währe nett!!!
    Und danke für den Link, werde gleich al schauen gehen :hand:

6. #5 Lina1020, 09.09.2005
    Lina1020

7. #6 mandyao, 09.09.2005
    mandyao

mandyao Guest

Also der VDRZ find ich schon mal super :top:

8. #7 mandyao, 09.09.2005
    mandyao

mandyao Guest

:eek: Wie soll man sich den da entscheiden, da irgenwie alle gut sind....... :schreien:

9. #8 Eickfrau, 09.09.2005
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

*sabrina in allen punkten zustimm* :-)

Besonders mag ich beim OMNC, wenn Herbert richtet. Sehr streng, dafür mit großer Freude an jedem einzelnen Tier :top: .

@mandyao: welche Farben möchtest Du züchten? Beim MFD (und OMNC?) sind nicht alle möglichen Farben anerkannt. Der VDRZ ist in dieser Hinsicht etwas freizügiger.

VG Bianca

10. #9 mandyao, 09.09.2005
    mandyao

mandyao Guest

Vor habe ich in den Farben : Schoko-Creme(oder Buff)-Weiß , Creme-Weiß, und weiter weiß ich noch nicht :elach: sonderfarben werden bestimmt durch die eine Sau fallen.....
    Mein einer Bock ist Creme-Weiß , der andere Weiß d.e. , die eine Sau ist Safran-Weiß p.e. und die zweite Sau soll Schocko-Buff(oder Creme)-Weiß werden, sie ist aber noch in bearbeitung ;)

11. #10 JennySt, 09.09.2005
    JennySt

JennySt Guest

HuHu!

Wo wir da grade schon mal drüber sprechen. Ich hätte nochmal ne Frage zum OMNC! Habe bis jetzt auch nur gutes von ihm gehört, doch leider sind die Ausstellung immer weiterweg. Da nützt es mir doch nichts oder??

12. #11 Eickfrau, 09.09.2005
    Eickfrau

Ein Verein vor Ort ist natürlich schöner - Stammtische, Seminare, Ausstellungen ...
    Kontakt zu anderen Züchtern findet man auch so über das Internet.

VG Bianca

13. #12 Holzbachthal, 09.09.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

huhu

also ich empfehle dir den MFD :top: ( www.meerschweinchenfreunde.de )

im gegensatz zu den schon genannten vereinen, werden im mfd "gott sei dank" erstmal neue "farben" und "rassen" nach einem strengen anerkennungsverfahren erst in den standard genommen bzw. wird erstmal darüber diskutiert ob die farbe oder rasse auch wirklich schon auf ein "ideal" gezüchtet ist, das man somit auch einheitlich züchten kann.

im vdrz z.b. kannste sogar mit ner kreuzung aus huhn und meerschweinchen zur schau kommen und einen tag später is es bei denen im standard, finde ich persönlich kacke. zu dem muss ich sagen dass ich noch nie auf ner tischschau war, aber ne züchterfreundin und ich haben irgendwie hausverbot, warum, wieso auch immer, soviel zum thema vdrz und freundlichkeit.

OMNC...... no comment, weis nicht viel über den verein :nuts:

MFD 4 ever! :top: bezüglich deiner us teddies findest du im mfd auch spitzenzüchter :slove2: erhälst im monat ne zeitschrift namens "ms news" und du findest netten kontakt in den teddykreisen :top:

soviel mal zu meiner meinung :-)

14. #13 Melli26, 09.09.2005
    Melli26

@ Daniel,
    ich glaube nicht das Du Hausverbot hast sondern nur deine Züchterfreundin und das hat auch seine Gründe,wenn Du sie wissen willst kannst Du mir eine PN schicken.

Dann wird nicht jede Rasse und Farbe gleich anerkannt sonder muss erst 3x auf einer Tischschau und dann auf der Bundesschau vorgestellt werden bevor es anerkannt wird also dauert es ein Jahr bis eine neue Rasse anerkannt wird.Wird sie nicht 3x oder auf der Bundsschau vorgestellt wird sie auch nicht anerkannt.

15. #14 Lina1020, 09.09.2005
    Lina1020

So und da stimm ich dir auch mal zu :-) Kenne Herbert persönlich und er ist wirklich ein toller und netter Mensch. :-) Ihm beim richten zuzusehen ist immer eine Freude :top:

16. #15 Holzbachthal, 09.09.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

... hörte sich am tele aber anders an.

3maliges vorstellen? hmmmmmm hab nun die farbe gummibärchen grün erfunden, stelle sie 3 mal aus und schwupps is sie im standard? jemand stellt 3 mal skinnys auf ner show aus und sie sind drinnen? :rolleyes:

auf pns hab ich no bock :ohnmacht:

zu dem kennt ihr ja nun meine meinung und die is eindeutig MFD. meiner meinung nach einfach der beste verein :top:

17. #16 Melli26, 09.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2005
    Melli26

Nein die Skinnys werden nicht in den Standart aufgenommen,keine Angst.Da wurde schon nach gefragt.
    Ausserdeem müssen es immer 2 Verschiedene Züchter sein die insgeamt 5 Tiere der Rasse oder Farbe vorstellen.Auf jeder Tischschau und auf der Bundesschau.Jeder muss für sich selber wissen was er will.Zum Glück auch!!!!

Jeder muss für sich selber wissen was er will.Zum Glück auch!!!!
    Aussserdem finde ich es unmöglich einen Verein schlecht zu machen nur weil ihm seine sachen nicht Passen die er macht.Mir gefällt der MFD auch nicht,aber ich mache ihn nicht öffentlich schlecht.
    Ich hätte so eingigess dazu zu schreiben was mir nicht gefällt,ich mache es nicht weil es jeder für sich endscheiden soll in welchen Verein er geht.
    Oder???

18. #17 Eickfrau, 09.09.2005
    Eickfrau

*gg* Jedem seine Meinung :engel:
    Find ich ja schön, daß Du so begeistert von Deinem Verein bist.

@mandyao: anerkannte Teddy-Farben beim MFD =>
    Weiß d.e. und p.e. voll anerkannt (A), Creme, Creme-Weiß, Schoko-Weiß, Schoko-Rot-Weiß vorläufig anerkannt (B).

Ich hab da nur auf die Farben geachtet, die in Deiner Zucht vorkommen und zustandekommen könnten ....

VG Bianca

19. #18 Holzbachthal, 09.09.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

bin halt ein plappermäulchen *muig muig*

aber? *lach* *muig muig* :nuts:

freies land freie meinung 4 ever >_< :rofl:

EDIT:

@mel

habe nur meine meinung gesagt :engel: dagegen hat niemand was, oder? :p

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eickfrau, 09.09.2005
    Eickfrau

Kein "aber" :engel: .

22. #20 Holzbachthal, 09.09.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

ok :engel:

ich geh dann mal gummibärchen grün züchten :nuts:

Thema:

Bitte um Aufklährung der Verbände

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden