bitte schnelle info! womit babys päppeln

Diskutiere bitte schnelle info! womit babys päppeln im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; guten morgen, habe gerade die babys gewogen, alle haben abgenommen (ist ja glaub ich normal am ersten tag?) das kleinste hat nun 52 g lilly...

1. #1 Leonie76, 15.11.2011
    Leonie76

Leonie76 Schweinchen-Kenner

guten morgen,

habe gerade die babys gewogen, alle haben abgenommen (ist ja glaub ich normal am ersten tag?)
    das kleinste hat nun 52 g

lilly wiegt nur noch 413 :ohnmacht:

nun die frage, womit kann ich die kleinen ein wenig zufüttern? lilly hat zwar milch, aber da kam nur ein mini mini tropfen, ich bin mir sicher, dass das nicht für alle 4 reicht :ungl:

für lilly hol ich gleich fenchel und haferflocken.
    und für die kleinen? katzen aufzuchtsmilch? zum anrühren oder fertige??

würd mich über schnelle info freuen, weil ich direkt einkaufen fahren möchte, damit die kleinen was in den bauch bekommen.

ach ja, und wieviel sollte ich dann pro mahlzeit zufüttern? und wie oft?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fool

fool Guest

Hi, such mal nach dem Thread "Babys unter 50 Gramm", müsste hier im Nachwuchs-Forum sein. Da sind viele Infos.
    Alles Gute für die kleinen Schätze!

4. #3 Süße_Schnuten, 15.11.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

5. #4 Leonie76, 15.11.2011
    Leonie76

danke!

ich habe jetzt katzenaufzuchtmilch gegeben. 2 wehren sich, 2 nehmen es dankbar. sie trinken aber auch nur so 0.3-0.4 ml das ist aber auch völlig ok wie ich finde!

hatte noch beim tierarzt angerufen, da bekam ich ein "rezept" mit kuhmilch und sahne und so? ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man kuhmilch nicht geben darf?

daher hab ich doch lieber die katzenaufzuchtmilch genommen.

für lilly hab ich haferflocken und fenchel geholt.

was schön ist, dass lilly immer nach dein kleinen schaut und ich hab das gefühl, sie "zählt" auch durch, ob alle da sind :fg:

6. #5 Dagmina01, 15.11.2011
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Huhu Karin,

ich persönlich schwöre auf Heilnahrung von Humana. Angerührt als Baby-Flaschennahrung. Wird sehr gerne genommen, schmeckt leicht süßlich.

Drück dir die Daumen dass alle es schaffen und für Lilly auch.

Ich denk auch oft die Mamas zählen ihre Kinder durch.

7. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Kuhmilch führt zu starkem Durchfall!

Hipp Brei mit Frühkarotten kannst du auch geben.

8. #7 Schweinemama96, 15.11.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

ich hab kleintieraufzuchtsmilch für solche fälle immer da ;)
    mache da HC rein & dazu möhrenbreichen

9. #8 Leonie76, 15.11.2011
    Leonie76

also ich bin gerade geplättet, die babys springen durch das gehege und eins sitzt schon zum 2. mal im napf und FRISST! :eek:

10. #9 mariajonas, 15.11.2011
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

... die wollen wohl die zusätzlichen Kalorien schnell wieder verbrennen.. :rofl:

11. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Eine Bekannte von mir hat letztens eins der Babies versehentlich "getötet", da sie mit Kuhmilch päppelte. Sie hatte ein (versehentlich!?) trächtiges Weibchen von einer "Züchterin" bekommen und natürlich keine Infos dazu bekommen. Sie wollte dem Baby helfen und war am Boden zerstört, als sie merkte, dass sie genau das Falsche getan hatte und das Baby starken Durchfall bekam. *seufts* Also keinesfalls Kuhmilch füttern.

Worauf ich noch achten würde ist, dass du die Kleinen nicht zu oft fütterst, solange sie bei der Mutter trinken und diese auch Milch hat. Lieber auch mal zwischendurch bei ihr anlegen, damit sie auch weiterhin bei der Mutter trinken und nicht plötzlich nur noch auf dich mit der Spritze warten.

Ich drück die Daumen, dass alle Miniwützchen schnell gross und strak werden! :einv:

12. #11 flippopaul, 15.11.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

Ich habe auch schon mal ein Leichtgewicht gepäppelt. Mit Katzenaufzuchtmilch hat das prima geklappt. Noch ein wenig mit Hipp Frühkarotten angereichert.... das Schweinchen hat´s geliebt und ist groß und stark geworden !!

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Leonie76, 15.11.2011
    Leonie76

ja, das hatte ich doch auch so im hinterkopf mit der kuhmilch.... gut, dass ich es nicht gemacht hab :ohnmacht:

ich habe es ihnen heute 3 mal täglich angeboten. es soll ja nur unterstützend sein.
    möhrchenbrei steht hier auch schon, aber damit wollte ich noch 2-3 tage warten.

15. peterf

peterf Guest

Hallo,

ich würde wie Du geschrieben hast, noch abwarten. Im Notfall setze ich
    Katzenaufzuchtmilch ein keinesfalls Kuhmilch. Die passt gar nicht.

Derzeit einige schöne Abgabetiere
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=273458

VIELE GLÜCK DIR UND DEN KLEINEN

LG PETER

Thema: bitte schnelle info! womit babys päppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen baby päppeln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden