Bitte mal schnell antworten :)

Diskutiere Bitte mal schnell antworten :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie hoch soll ein Unterstand sein bzw. der Abstand zwischen Boden und Etage? So das die Etage noch als Unterstand fungieren kann? Es geht um...

1. Atlana

Atlana Guest

Wie hoch soll ein Unterstand sein bzw. der Abstand zwischen Boden und Etage? So das die Etage noch als Unterstand fungieren kann?

Es geht um eine Schutzhütte in die ich eine Etage reinbauen möchte. Der Abstand zwischen Etage und Deckel/Dach wäre dann wohl genauso?

Will meinem Mann eine Einkaufsliste gerade schicken für den Baumarkt ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Je nachdem, wie hoch du einstreust und wie hoch deine Meeris hüpfen mögen, so zwischen 18 und 25cm.
    Bei mir haben sich 20cm bewährt, da kommen alle rauf. Als Unterstand ist das auch sehr angenehm für die Tiere, da es hoch genug ist, um sich drunter putzen zu können.

4. Atlana

Atlana Guest

Achja stimmt. Also da sie ganzjährig draußen sein sollen und die Schutzhütte gut isoliert sein soll steht im Buch man solle 10 cm dick einstreuen. Glaubst Du da reichen dennoch 20cm?

5. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Das wird dann wohl etwas knapp. Dann mach lieber 25cm Höhe - sonst haben die Tiere ja nur noch 10cm unter dem Unterstand. Klar kommen sie da auch drunter, aber nur flach. Anständig hinhocken oder gar putzen kann sich da keines mehr.

6. lia

lia sidefin

Ich mache die Unterstände niedriger, da die Schweinchen das lieber mögen und diese Verstecke bevorzugen. Die Eingänge mache ich etwa 13 cm hoch, die Etagen etwa 15cm, da kann sich ein Meerli sehr gut darunter sauber machen.

7. #6 birgit schneider, 02.08.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

ich habe in meinem Gehege 3 Etagen ( Innenhaltung), 2x jeweils 25 cm hoch, da kommen alle Quietscher problemlos rauf und runter und dann in der Mitte die hohe von 40 cm, darauf kommen sie über die beiden anderen Ebenen.
    Sieht hier so aus:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte mal schnell antworten :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden