Bitte Hilfe, ich kann sie nicht einordnen

Diskutiere Bitte Hilfe, ich kann sie nicht einordnen im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Kann mir bitte jemand sagen, was meine drei Damen für eine Rasse sind? Ich habe jetzt schon alles Mögliche angeschaut, aber ich kann sie absolut...

1. #1 Pepes Tante, 02.03.2007
    Pepes Tante

Pepes Tante Guest

Kann mir bitte jemand sagen, was meine drei Damen für eine Rasse sind? Ich habe jetzt schon alles Mögliche angeschaut, aber ich kann sie absolut nicht einordnen.

Ich habe versucht, Bilder auszusuchen, auf denen man sie von allen Seiten sieht. Auf den Bilder sind sie ca. vier Wochen alt.

Die Rasse ist für mich zwar nicht so wichtig, aber so ein bißchen neugierig ist frau halt dann doch. :rolleyes:

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Betti

Betti Guest

Ich würd sagen *Flusenschweine*

4. #3 Patrick, 02.03.2007
    Patrick

Patrick Guest

Hm,... irgendwelche Teddys-Mixe!

Kann sein dass es i-welche Mixe sind mit CH-Teddy-Locken oder halt Rex-Locken,....

5. #4 Pepes Tante, 02.03.2007
    Pepes Tante

Pepes Tante Guest

Sind Flusen-Schweine eine anerkannte Rasse? ;)
    Die Eltern sind leider unbekannt. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich aktuelle Bilder, denn das Fell im hinteren Bereich ist inzwischen wohl noch länger geworden.

6. #5 ponchini, 02.03.2007
    ponchini

ponchini Guest

Eindeutig!

Hallo,

das sind eindeutig "Schweizer Flusen-Rex-Teddys". :bier:

Die Anerkennung ist genauso möglich wie bei den reinrassigen Zebrameerschweinchen!
    :hüpf: :top: :hüpf: :top: :top: :heart:
    Allerdings musst du die Anerkennung erst beantragen!
    :bier: :slove2: :hüpf: :top: :p

7. #6 Gemüsemarie, 02.03.2007
    Gemüsemarie

Gemüsemarie Guest

Die sehen ja wirklich lustig aus. :hand:
    Tolle Schlappohren habe deine Schweinchen.
    Sie sehen aus, als wenn irgenwo mal ein langhaariges Locketier mit rein gemischt wurde.
    LG
    Marion

8. #7 kneifzange, 02.03.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo, das könnten noch "Vokuhila" werden. :nuts:

9. #8 ponchini, 02.03.2007
    ponchini

ponchini Guest

Stehohren ?

Hallo,

auf dem Foto ist nicht zu erkennen, ob alle 3 Damen auch die für diese seltene Rasse vorgeschriebenen Stehohren haben!
    Das ist wichtig, denn Stehohren auf beiden Seiten sind ein "absolutes Muss"!!! :top: :hüpf: :bier:

10. #9 Pepes Tante, 03.03.2007
    Pepes Tante

Pepes Tante Guest

Damit warte ich mal lieber, bis sie ausgewachsen sind. Vielleicht kann man es ja dann erkennen. :rolleyes:
    Aber "Schweizer Flusen-Rex-Teddys" gefällt mir sehr gut. :top:

11. #10 Pepes Tante, 03.03.2007
    Pepes Tante

Pepes Tante Guest

Momentan sind das riesige Schlappohren. Sehr niedlich. :heart:

12. #11 ponchini, 03.03.2007
    ponchini

ponchini Guest

auch schön!

Hallo,

trotz des kleinen Rasse-Fehlers (Schlappohren) sind es wirklich sehr niedliche Exemplare des "Schweizer-Flusen-Rex-Teddies", so schön gezüchtet sieht man sie wirklich selten!
    :top:

13. #12 Pepes Tante, 03.03.2007
    Pepes Tante

Pepes Tante Guest

Das sind sie bereits. Oh mein Gott, ich hasse diese Frisur. ( Ist noch ein Trauma aus den 80ern.) :nuts:

14. #13 Biensche37, 03.03.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Aber frisch gebadet und geföhnt sind sie auch, gell? ;)

bine

15. cheva

cheva Guest

Ich habe hier einen Springbock (Alpaka) der es ins Nachbargehege geschafft hat :nuts: , das Ergebniss sieht genauso aus (US-Teddy-Mama). Auch so Süße Flusenmonster :heart: . Aber es kann wirklich auch gut Rex und Ch-Teddy seien . Oder noch eine ganz andere Variante :rolleyes:

16. #15 Pepes Tante, 04.03.2007
    Pepes Tante

Pepes Tante Guest

Nö. Ich möchte gar nicht wissen, wie sie danach aussehen. ;)

17. #16 Pepes Tante, 04.03.2007
    Pepes Tante

Pepes Tante Guest

Gemischten Alpaka hatte ich auch schon vermutet. Aber es ist wirklich nicht einfach. Zumal das meine ersten Schweinchen sind und ich mich mit den einzelnen Rassen jetzt nicht soooo viel beschäftigt habe. :rolleyes:

18. #17 LadyUndercover, 04.03.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Die zwei schwarz-weissen sehen aus als hätten sie einen Pullover an, süss :heart:

Ist aber wirklich schwer, ich würde etwas mit Texel vermuten, sie sehen irgendwie gelockt aus...

19. #18 Joelina, 04.03.2007
    Joelina

Joelina Guest

Huhu...

Also wenn es noch Babys sind können es auch ganz normale Texel oder Alpaka sein. So sehen sie nämlich teilweise in der Fusslphase aus.

Wenn es grosse Schweinchen sind würd ich sagen Alpaka-Rex-Mix oder eben irgendwelche Locken-Langhaarmixe (wenn du sie im Zooladen gekauft hast gut möglich bei Inzucht) - das aus Alpaka und Teddy was lockiges rauskommt ist sehr sehr unwahrscheinlich, da es zwei verschiedene Lockengene sind, also ist dein Teddy wohl eher ein Rex, Cheva.

Liebe Grüsse
    Joelina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pepes Tante, 05.03.2007
    Pepes Tante

Pepes Tante Guest

Die Bilder wurden vor einer Woche gemacht und da waren sie ca. vier Wochen alt. Das genaue Alter kennen wir nicht. Die drei Damen wurden halbtot vom Hobbymarkt in Kaunitz gerettet. Nach zwei Tagen Päppeln wogen sie jeweils 80 Gramm. Deshalb vermuten wir, daß sie höchstens eine Woche alt waren. Das war Anfang Februar, also sind sie wahrscheinlich Ende Januar geboren worden.

Wie gesagt, die Rasse selbst ist für mich nicht wirklich wichtig. Züchten will ich auf keinen Fall. Ich hatte mir ein paar Infos und Bilder angesehen und konnte sie einfach nirgends einordnen. Auf Alpaka hätte ich getippt, aber dafür erschien mir das Fell in der "vorderen Hälfte" zu kurz.

22. cheva

cheva Guest

Danke Joelina , ich wußte das nie genau , habe aber daran gedacht das Rex seien könnte . Ihr Fell ist unterm Bauch nicht bestimmbar aber da die Schnurrbarthaare fast glatt sind,hatte ich Teddy gedacht .

Thema: Bitte Hilfe, ich kann sie nicht einordnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.flusenschwein.de

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden