Bitte helft mir !!!!

Diskutiere Bitte helft mir !!!! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; ich habe solche angst um leonie :schreien: ich habe leonie am 22.08..2008 zu mir geholt.... sie war da 5 wochen alt. sagte man mir... balu...

  1. #1 manu-tg, 27.09.2008
    manu-tg

    manu-tg Guest

    ich habe solche angst um leonie :schreien:

    ich habe leonie am 22.08..2008 zu mir geholt....
    sie war da 5 wochen alt. sagte man mir...
    balu hatte da seine 6 wochen kastrationszeit rum...

    und nun habe ich seit 2-3 tagen gesehen, dass leonie sehr dick ist...
    und ich denke nun nicht mehr, das es vom futter kommt...


    hab voll panik.. ist sie zu jung ???
    was muss ich machen ???
    wie kann ich ihr helfen ??'

    lg. manu-tg :nut:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 27.09.2008
    Martina A.

    Martina A. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1
    Woher hast du Leonie denn? Besteht die Möglichkeit, daß sie beim Vorbesitzer gedeckt worden ist?
    Wenn sie tatsächlich schwanger ist, kannst du nicht viel machen. Wiege sie weiterhin regelmäßig und leg ihr mal die Hände um den Bauch. Falls sie tragend ist, wirst du irgendwann die Bewegungen der Babys spüren können.
    Ansonsten nichts ändern, da jede Veränderung Streß bedeutet. Der Bock ist lange genug kastriert, da besteht keine Gefahr mehr, daß er sie sofort nachdeckt und in der Regel sind die Kerle auch ganz nette Ziehväter.

    Wie verhält sie sich denn ansonsten, irgendwie auffällig? So ein Bäuchlein kann auch entweder angefressen oder Zeichen einer Aufgasung sein.
     
  4. #3 Feenpfote, 27.09.2008
    Feenpfote

    Feenpfote Guest

    hallo,

    also, wenn sie um den 22.08 gedeckt wurde bekommt sie ihre Babys um den 28.10.. Sie ist jetzt schon sehr dick? Hoffentlich bekommt sie nicht so viele Babys.
    Oder sie wurde schon früher gedeckt!!! Bevor du sie bekommen hast...

    Sicher ist sie noch etwas Jung, aber du kannst es nicht ändern, wenn es so ist!
    Du musst jetzt halt das beste draus machen, gib ihr gutes Futter und reichlich Bewegung.
    Eine bekannte hatte auch mal so eine Kleine...da ist alles gut gegangen. Sie hat einen strammen Jungen bekommen. :nuts:

    LG Kirsten
     
  5. #4 manu-tg, 27.09.2008
    manu-tg

    manu-tg Guest

    SCHEISS....ich habe solche angst um sie.... :schreien: :schreien:

    ich habe eben mit der zoobesitzerin telefoniert... sie lachte nur...
    eigentlich werden ihr die tiere von der züchterin getrennt gebracht, gut aber es kann mal vorkommen...
    sie meinte auch, einfach nichts machen, alles wie bisher... und reichlig heu...

    es kann nicht von futter sein... hab ich erst auch gedacht, habe nun 3 tage aufgepasst und nicht zu viel gefüttert, einen tag auch fast nur heu...

    die vom zoo sagte, dass es wohl nur 1-2 babys werden.... JA !!!

    ich habe wirklich angst um sie... ich will sie nicht verlieren...

    Danke Euch

    lg. manu-tg :nut: :schreien:
     
  6. #5 Feenpfote, 27.09.2008
    Feenpfote

    Feenpfote Guest

    Na toll, nicht gerade zu empfehlen dieses Geschäft. :rolleyes:

    LG Kirsten
     
  7. #6 manu-tg, 27.09.2008
    manu-tg

    manu-tg Guest

    JA echt.... sie meinte nur, wenn was ist, kann ich mich melden...
    aber ich habe nun panik und will leonie nicht verlieren.... :schreien:

    ich habe so lange nach einem weibchen gesucht...und dann doch ein rosetten genommen, obwohl ich eine ganz andere vorstellung hatte...
    sie ist einfach so süss... ihre nase....hmmmmm....

    und nun das...

    lg. manu-tg
     
  8. #7 Sonnenhuepferin, 27.09.2008
    Sonnenhuepferin

    Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    26
    Ich würde erst mal ruhig bleiben... im Normalfall schaffen jüngere Tiere so eine Geburt besser als zu alte.

    Woher wollen die beim Zooladen wissen, dass es nur 1 oder 2 Babies werden? Auch Erstgebärende können größere Würfe haben. 3 kleine Babies haben bei der Geburt ggf. auch bessere Karten als ein Riesenbaby.

    Ich würde die Maus einfach artgerecht ernähren ( Heu, FriFu, ein wenig TroFu für die Energie) und ihr Ruhe gönnen. Mutter Natur regelt die meisten Sachen schon.

    Ein Weibchen, das mit ca. 4 Monaten wirft, sehe ich jetzt nicht als super Kaiserschnitt-gefährdet, auch wenns zu früh ist.

    Trotzdem natürlich nach einem guten Tierarzt umsehen und das Gewicht der Maus regelmäßig überwachen. Wie viel wiegt sie denn jetzt?
     
  9. danny

    danny Schnütchenkrauler

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Manu hat mir geschrieben, daß sie fast 600 g hat. Sie macht sich natürlich Sorgen, Leonie ist ja wirklich noch klein.
     
  10. #9 SarahHerrmann, 27.09.2008
    SarahHerrmann

    SarahHerrmann Guest

    Ohje... arme manu und arme leonie....

    aber Manu.... denke immer positiv.... sie wird es schon schaffen....
    Wenn du dich jetzt verrückt machst, und panik schiebst, dann wird es keinem von euch helfen.... deine angst und panik überträgt sich auch auf leonie und das ist dann nicht so gut...

    lg sarah
     
  11. #10 manu-tg, 27.09.2008
    manu-tg

    manu-tg Guest

    hallo

    habe eben einen termin beim notarzt gemacht, fahre gleich los....

    leonie frisst... aber ist so dick.
    ich weiss nicht ob es normal ist.. und die ungewissheit... macht mich fertig...
    scheiss, hab ich angst...
    und wenn sie nur aufgebläht ist... das wäre noch viel schlimmer...

    drückt mir die daumen...

    bis nachher

    manu-tg
     
  12. danny

    danny Schnütchenkrauler

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Na und ob ich dir Dumen drücke. Ich denke an Euch.
     
  13. #12 SarahHerrmann, 27.09.2008
    SarahHerrmann

    SarahHerrmann Guest

    wir drücken auch ganz feste mit...

    sarah, filou und die zicke sina...
     
  14. #13 manu-tg, 27.09.2008
    manu-tg

    manu-tg Guest

    hallo ihr lieben......

    also... leonie ist schwanger... mit ca. 3 babys...

    in ein bis zwei wochen bekommen wir nachwuchs...
    also wurde sie uns hochschwanger verkauft....

    aber nun bin ich erstmal erleichtert... ich darf ihr auch etwas mehr futter geben...

    so... bis dann

    lg. manu-tg :hüpf: :wavey:

    p.s. ich bin so froh, euch zu haben...DANKE !!!!! :bussi:
     
  15. Star

    Star Verheiratet!!!

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    7
    :wavey:
    oh man manu das sind ja neuigkeiten,damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet.aber du kannst es nicht mehr ändern und schuld trifft dich auch keine :troest: .
    mach dir jetzt nicht so ein grossen kopf deswegen.gut sie ist zwar noch etwas jung und zu leicht vom gewicht her aber im allgemeinen bringen meeris geburten ganz gut über die bühne.ich hatte mal welche in pflege gehabt,da war das weibchen auch noch zu jung und zu leicht (mit fortgeschrittener schwangerschaft 700 g!!!! :sauwütend ).trotzdem hat sie es gut geschaft nachdem sie wieder zu hause war,ich hatte noch mal mich bei denen informiert..die besitzer haben gesagt das wäre schon die 2.geburt!!! natürlich habe ich sie ernsthaft aufgeklärt über das was sie da der kleinen meeridame absichtlich antun aber das ist eine andere geschichte :schreien: .
    sie wird das ganz bestimmt gut meistern-wir alle ,meine 5 meeris und ich denken an dich bzw.an euch :top:

    ganz liebe grüsse :troest: :top:
     
  16. #15 redandblack, 27.09.2008
    redandblack

    redandblack Guest

    Kann Dir nur ein bißchen Mut machen, wir haben uns vor 3 Monaten auch ein 6 Wochen altes Schweinchen in der Zoohandlung gekauft und vor 1 Woche hat sie 2 putzmuntere und gesunde Babies auf die Welt gebracht,Mama gehts gut, Babies auch:-)

    Denke auch wenn es nicht gut ist, dass sie so früh Mama werden, sind sie von der Natur trotzdem dafür ausgerüstet und schaffen das!

    Drücke die Daumen für die Maus, das packt sie schon:-)
     
  17. #16 manu-tg, 27.09.2008
    manu-tg

    manu-tg Guest

    hallo antje

    danke dir... :bussi:

    die Tä hat gemeind, dass mit dem alter muss nicht stimmen...
    sie wird es schon schaffen... und hier wird mit soviel mut gemacht... :hüpf: :hüpf:
    ich hätte ihr das auch nicht angetan... und werde am montag noch mal zum zooladen und die zur rede stellen... aber nun ist es so und wir machen das beste draus.... :top:

    ich danke euch vielmals.... :bussi:

    lg. manu-tg :wavey:
     
  18. #17 manu-tg, 27.09.2008
    manu-tg

    manu-tg Guest


    ich danke dir, etwas mut kann ich gebrauchen....
    aber so langsam fange ich mich... war nur durch den wind... was schwanger..doch nicht... scheiss was nun... :nut:
    dann doch zum notarzt...
    dann doch schwanger, aber nicht 1 oder 2 , sondern mindestens 3 babys...
    und vermutlich ist leonie nicht nun 10 wochen, sondern etwas älter....
    gut sie muss und wird es schaffen...
    muss dann nur hilfe bekommen... was ich machen soll....
    wie die kleine füttern... usw.
    aber das ist ja hier kein problem, hier wird mir ja geholfen... :top:

    DANKE dir...

    lg. manu-tg :wavey:
     
  19. #18 redandblack, 27.09.2008
    redandblack

    redandblack Guest

    Gerne geschehen, habe ja jetzt wieder Daumen die ich drücken kann, nachdem bei uns alles gut ging:-)

    Mit dem Füttern wurde mir gesagt, dass ich erstmal alles die Maus machen lassen soll (was dann auch gut war, sie hat sofort nach Instinkt alles gemacht, da kamen richtig die Mamainstinkte raus als die Kleinen da waren) und zur not ne Dose Katzenaufzuchtsmilch (ohne Taurin) im Haus haben.

    Aber nach unserem Schwangerschwein bin ich jetzt absolut positiv gestimmt, die hat das so toll gemacht, das schafft die Leonie bestimmt auch! :troest:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 manu-tg, 27.09.2008
    manu-tg

    manu-tg Guest

    ich danke dir...

    ja, sie wird und muss es schaffen...
    ich habe solange nach einem meeri gesucht.. wollte immer ein glatthaar, 3 farbig am besten... nichts gefunden... über wochen...
    und dann hab ich sie gefunden und mich gleich verliebt...
    balu aber auch... er kannte es nicht... und erstmal eine dreiviertel stunde ganz still gesessen.. und dann haben sie sich gefunden und verliebt...
    er wird ein guter papa sein.. auch wenn es nicht seine babys sind....
    er bewacht sie immer.. er ist ein traummann...

    gut, diese katzenmilch werde ich mir dann besorgen... DANKE...

    lg. manu-tg
     
  22. #20 Rosalia, 27.09.2008
    Rosalia

    Rosalia Guest

    Es geht bestimmt gut....mein Paulinchen war auch etwa so alt, als ich sie aus schlechter Haltung freikaufte, und sie war auch trächtig. Alles ging gut, sie bekam 2 prächtige Kinder, beide um 100 g! Du siehst, kein Grund zur Sorge.
     
Thema:

Bitte helft mir !!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden