bitte helft mir doch......

Diskutiere bitte helft mir doch...... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; bitte nicht löschen. ich weiß nicht mehr was ich tun soll. heute früh lag maiky blutüberströmt im gehege.es geht so nicht weiter.zarah und...

1. #1 newmerri, 24.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2008
    newmerri

newmerri Guest

bitte nicht löschen.

ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

heute früh lag maiky blutüberströmt im gehege.es geht so nicht weiter.zarah und quentin müssen ein neues zuhause finden.aber ich habe null platz um sie artgerecht zu trennen.ins tiuerheim will ich sie nicht bringen,notstationen sind voll.wenn ich das so lasse wird maiky nicht mehr lange leben.

was gibt es noch?habe mal nur quentin raus notdürftig in einen käfig,dann geht zarah auf ihn los weil quentin weg ist und sie aber mit ihm gut klarkommt.nun hocken beide im käfig.das ist keine lösung und tierquälerei.

bleibt denn nur noch tierheim?

verzweifelte grüße

also nochmal ne genauere erklärung.

sorry bin so fertig das ich gar nix mehr weiß.

es geht hier um 3 zwergkaninchen.2 kastrierte rammler und eine häsin.der quentin geht immer auf den maiky los.sie haben ein bodengehe von 5m² es sollten aber 6 sein bei 3 tieren.sie haben sich immer verstanden.doch seit paar wochen krieselt es.und heute nun das.ja es wäre einfacher maiky abzugeben,aber das kann ich nicht.ist ne längere private geschichte.ich wohne in stuttgart

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumzauber, 24.09.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Beruhige dich erst einmal.

Im Moment verstehe ich nur Bahnhof. Sind das alles Schweinchen? Welche Geschlechter? In einer Gruppe?

Möglicherweise gibt es frühere Threads dazu, hab sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.

4. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Hab jetzt auch nichts anderes gefunden und schließe mich den bereits gestellten Fragen an?!

5. #4 KultMaren, 24.09.2008
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Ich blicke auch noch nicht so ganz durch.

Würde spontan vorschlagen, dass du dir Hilfe von einer Notstation in der Nähe (nach Hause) holst.

6. JamLu

JamLu Guest

Also verstehe ich das jetzt richtig, du hast drei Schweine, von denen sich zwei gemeinsam verstehen, aber mit dem dritten nicht?!

Und die beiden, die sich verstehen, sollen jetzt weg, das andere soll aber bleiben?

Warum nicht andersrum? So müsstest du nur einen Platz für ein Schwein finden ?!

7. Asrael

Asrael Guest

ich versteh auch nur bahnhof.

eine vorgeschichte und ein wohnort wären schonmal hilfreich! :verw:

8. #7 newmerri, 24.09.2008
    newmerri

newmerri Guest

sorry ich bin so durcheinander das ich gar net recht schreiben kann.es geht um 3 hasen 2 kastrierte rammler und eine häsin.der eine rammler geht ständig auf maiky los.man sagt pro hase 2 m² aber ich habe keinen platz für 2 gruppen.hab mit acxh und krach 5² hinbekommen für die 3.es hat lange funktioniert.nun nicht mehr.

9. Asrael

Asrael Guest

dann würde ich sagen, wende dich mal an ne kaninchenhilfe.

tante google hilft sicher weiter!

10. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Als ich deine erstellten Threads gesehen hab, hab ich schon vermutet, dass es um die Hasen geht.

Wende dich mal an den Kaninchenschutz und an Kaninchenforen, da gibt es auch Notstationen, die dir sicher helfen können!

www.kaninchenschutz.de
    www.kaninchenforum.com

11. #10 newmerri, 24.09.2008
    newmerri

newmerri Guest

habe ich doch schon,entweder die gehen nicht an oder sagen das sie voll sind und die andere meinte tierheim sie weiß da auch net weiter.ale tipps habe ich schon gemacht.

untersuchungen beim ta ob krankheiten vorliegen,trennung neu vergesseschaftung etc.

12. #11 claudia67, 24.09.2008
    claudia67

claudia67 Guest

Hallo,

2 Rammler und ein Mädel sind eh ganz schlecht. Bitte quartiere den einen Rammler aus (das geht kurzzeitig mit Sicherheit auch in einem kleineren Käfig). Wichtig ist, daß er nicht mehr verletzt wird!! Und dann würde ich vorschlagen, suche in Ruhe ein neues Zuhause, wenn es bei Dir absolut nicht geht.

Gruß
    Claudia

13. Asrael

Asrael Guest

jo, aber da wird dir nichts übrig bleiben ausser kaninchen nothilfe, weil das hier ein meeri-forum ist und hier die wahrscheinlichkeit noch geringer ist!

woher kommste denn überhaupt?

14. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Bei Kaninchenschutz gibt es für jedes Bundesland Ansprechpartner, die auch ggf. zu einem kommen (musst gucken, wer bei dir aus der Nähe kommt) und helfen.

Jede neue Vergesellschaftung bringt neuen Stress und Streit, das ist ganz klar. Aber so scheint es nicht zu gehen. Bleibt nur die Möglichkeit, eines abzugeben (so dass du noch zwei hast, die sich gut verstehen) oder zwei Gruppen zu halten, was aber ja laut dir nicht geht.

Such umgehend ein neues zu Hause für das andere Tier! Setz es überall rein, sowohl hier, als auch beim Kaninchenschutz (haben ein Forum) und im Kaninchenforum.

15. #14 Tasha_01, 24.09.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Sie kommt aus dem Kreis Stuttgart wenn ich das noch richtig weiss.

@newmerri:
    Bevor du meckerst wo dein Beitrag ist, der wurde berechtigt verschoben. Der allgemeine Talk ist für Meerschweinchen und nicht für Ninchen gedacht. Deswegen ist der Beitrag jetzt hier.

16. #15 redandblack, 24.09.2008
    redandblack

redandblack Guest

Also der eine Rammler beißt den anderen Rammler, habe ich das so richtig verstanden?

Ist Maiky denn schlimm verletzt, warst Du schon bei einem TA?

Kenne mich mit Hasen nicht so aus, aber weiß, dass die ganz schon garstig untereinander werden können, also würde ich sie auf jeden Fall getrennt lassen.

Wenn Du den verletzten Hasen in einen Käfig setzt (da wo jetzt die beiden anderen drin sitzen) und die anderen wieder in den großen Stall (die 5m²), dann denke ich hält er das bestimmt so lange aus, bis du eine gute Lösung gefunden hast (mit Auslauf). Und dann suche ihm ein schönes Zuhause und behalte die beiden anderen, die ja anscheinend gut harmonieren :-)

17. #16 sonnysbw, 24.09.2008
    sonnysbw

sonnysbw Guest

Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen. 2 Rammler und 1 Weibchen ist keine geeignete Kombination, die Rammler werden sich stehts um das Weibchen schlagen , wenn du das nicht riskieren willst, solltest du einen aus dem Gehege nehmen und ihn übergangsweise in einen (vielleicht auch kleinerem Käfig) halten.

18. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Es gibt natürlich auch Fälle, wo die Kombi bestens klappt, war bei uns auch so. Nichts hat so perfekt harmoniert wie die beiden Kastrate mit der Häsin. Aber genauso gibt es andere Fälle und zu solch einem gehört deine Gruppe.

Du wirst wohl um die Abgabe eines Tieres nicht drumherum kommen. So kann es nicht weiter gehen und ein Tier ewig alleine halten wäre egoistisch und nicht im Sinne der Tiere.

Also, Streithähne so trennen, dass das harmonierende Paar zusammenbleibt, schickes Foto raussuchen und ab in die Foren stellen! Ich drück die Daumen!

19. #18 newmerri, 24.09.2008
    newmerri

newmerri Guest

Hallo

Ich habe angst wenn maiky nun länger alleine ist das er eingeht oder sie nie mehr mit Arttgenossen versteht!ich kann maiky nicht abgeben.ich müsste zaah und quentin abgeben.

ich war bereits beim arzt er musste genäht werden und er hat nur noch ein halbes ohr,die andere hälfte wurde abgebissen und wurde heute vom ta entfernt.sein augenlicht links jhat er verloren und das lied klafft runter.er bekommt nun ab und tägliche spülungen.

maiky in nen käfig setzen habe ich versucht,da dreht er völlig hole.hab nun die beidenanderen im 1,50ger seit heute früh.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 newmerri, 24.09.2008
    newmerri

newmerri Guest

ja ich weiß,ich will ja auch beide abgeben,habe sie ja auch in nem hasenforum und im i-net stehen.aber das ist voll mit hasen.das kann ewig dauern.scheiße.wenn ich wenigstens bis märz jemanden hätte als übergang.ab märz könnten sie zu ner freundin in ausenhaltung ziehen.

22. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Es wäre sinnvoller, wenn du das Einzeltier abgibst, damit er schnellstmöglich wieder Gesellschaft bekommt. Bis März wären es noch ein paar Monate, die er alleine sitzen muss (falls du keine Abnehmer für die anderen findest).

Thema:

bitte helft mir doch......

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden