Bitte endlich aushibbeln!

Diskutiere Bitte endlich aushibbeln! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe seit Anfang Mai ein Perumädchen in safran-lilac-weiß. Ich hab sie gesehen und mitgenommen, von einer Ausstellung. Zu Haus dacht...

1. #1 Dunjadieb, 21.06.2009
    Dunjadieb

Dunjadieb Guest

Hallo, ich habe seit Anfang Mai ein Perumädchen in safran-lilac-weiß. Ich hab sie gesehen und mitgenommen, von einer Ausstellung. Zu Haus dacht ich schon, die fühlt sich schwanger an, Tierarzt meinte "nein" ich "ja". Ich hatte recht.
    Ich rief bei ihrer Züchterin an, die stur meinte, dass sie nicht schwanger sein kann.
    Sie saß bei mir noch in Quarantäne, als die Tierärztin mir endlich zustimmte.
    Ich erfuhr, dass sie bis zuletzt (Ausstellungstermin) mit ihrem ersten Wurf zusammen saß, der wohl 4-5 Wochen alt war. Also ist ihr Sohn Erzeuger ihrer Kugel...:sauwütend
    Dementsprechend habe ich keinen Decktermin und werde hier halb wahnsinnig!
    Also, sie hat knapp 400 Gramm zugelegt, Schambeinfuge ist seit Dienstag offen, jetzt wirklich komplett (habe gestern allerdings nicht gefühlt).
    Kurz vorher knirschte es im Bauch, aber wann packt sie denn nun endlich aus?
    Das ist mein allererster Wurf!.
    Ich beäuge sie ständig, aber was gibt es denn noch für Anzeichen?
    Könnt ihr mir vielleicht schreiben, was Eure Mamis so kurz vorher gemacht haben? Wagt jemand ne "Zeitangabe"? Sind es Stunden, Tage oder sogar Wochen?
    Ich weiß nur, dass ich aufgeregter bin, als bei meinen eigenen Kindern und für jedes Wort, jede Erfahrung dankbar!
    LG, Dunjadieb

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lotta und Emma, 21.06.2009
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

Also- bei meiner Emma hat man garnichts gemerkt! Alles war ganz normal und als ich morgens ins Wohnzimmer kam, war Emma rank und schlank wie eh und je und 2 süße und blitzesaubere Pupser saßen in der Ecke wie , als hätte sie dort jemand reingesetzt. Von daher finde ich es sehr schwierig, eine Zeitangabe zu machen! Aber ich drück dir alle Daumen und wünsche deiner süßen eine gute und komplikationsfreie Geburt! Bei den meisten Schweinchen passierts nachts!!!

4. dada64

dada64 Guest

na,da stehst du ja genauso ratlos da wie ich=).
    wir haben ein notschweinchen hier sitzen.schambeinfuge seit tagen auf,aber die süße ist nur am fressen interessiert.sie ist noch sehr jung und deshalb hoffen wir mal,das sie das trotzdem gut meistert.

lg dada

5. #4 Dunjadieb, 22.06.2009
    Dunjadieb

Dunjadieb Guest

Grins...ja Fressen das kann meine Kleine auch ganz hervorragend!
    Ich drück Dir für Deine Süße ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!
    Hibbeln wir gemeinsam weiter! Irgendwann müssen sie da ja raus!!!;)

6. #5 Dunjadieb, 22.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2009
    Dunjadieb

Dunjadieb Guest

Ausgehibbelt!

Ich kam nach Haus, als das Letzte schlüpfte.
    Es sind fünf Stück und noch ganz nass. Greta hat das prima gemacht, alle Nachgeburten gefressen und gerade erst fertig...
    Ein bißchen geb ich den Süßen noch und dann wird gewogen!
    Ich bin hin und weg!!! :hüpf:

7. Mady

Mady Schweinchen-Guru

herzlichen glückwunsch!

hoffe doch fotos von den süßen zu sehen!

freu mich dass alles gut gegangen ist

8. #7 Petersilchen, 22.06.2009
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Foooootooooooos, bitte!!!!

:hüpf::hüpf::hüpf:

Herzlichen Glückwunsch!

9. #8 Dunjadieb, 22.06.2009
    Dunjadieb

Dunjadieb Guest

Ich schau, was sich machen lässt. Kam in der Aufregung mit meiner Cam nicht klar, hoffe es sind ein paar verwehrtbare dabei.
    Ich meine es sind 3,2,0...sagt man das so? Bin doch Anfäger...
    Fotos sind in Arbeit

10. #9 Petersilchen, 22.06.2009
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Ich kenne mich auch nicht aus, aber ich glaube 3/2/0 heißt, dass es drei Männchen, zwei Weibchen und keine Totgeburgen gibt. Würde in Deinem Fall also stimmen:elach:

11. #10 Dunjadieb, 22.06.2009
    Dunjadieb

Dunjadieb Guest

ein paar Fotos

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

So, es sind leider nicht alle was geworden und eins hab ich sogar vergessen, zu fotografieren. Aber das hol ich bald nach.
    Muss die Kleinen dann ja eh noch richtig vorstellen, dann aber in einem anderen Thema. Jetzt sollen sie erstmal richtig ankommen...
    Furchtbar stolz bin ich auf meine Greta!

12. #11 Sternfloeckchen, 22.06.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

:hüpf: GLÜCKsWUNSCH! :hüpf:

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ~*Foxi*~, 22.06.2009
    ~*Foxi*~

~*Foxi*~ Guest

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Die sind voll süß!!!!!!!!!!!!:lach::hüpf::D

15. #13 Dunjadieb, 22.06.2009
    Dunjadieb

Dunjadieb Guest

Ich muss da was richtig stellen :D . Es muss heißen 2/3/0...
    Mehr dann beim Vorstellen des Wurfes in einem neuen Thema.

Thema:

Bitte endlich aushibbeln!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden