Bitte dringend!!!!

Diskutiere Bitte dringend!!!! im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich hatte gerade bei meinem Meeri entdeckt, dass es einen ganz verklebten After hat. was kann man dagegen tun??? Das Gehege miste ich...

  1. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo!


    Ich hatte gerade bei meinem Meeri entdeckt, dass es einen ganz verklebten After hat. was kann man dagegen tun??? Das Gehege miste ich wöchentlich 2 - 3 mal, an zuviel Mist im Gehege kann es glaub nicht liegen. Oder kann es sein, dass mein Meeri Probleme mit der Verdauung hat???


    Gruss Bagi mit ihren Schweinchen Sonny-Boy, Petit Fleur, Jumsa und Spike (Kolumbus) ;-)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janina

    Janina Guest

    Hallo Bagie!

    Vielleicht hat es Durchfall.Dann bekommen die Meerschweinchen nämlich einen verklebten After.Kamillen-oder Fencheltee soll
    dagegen helfen wenn es nicht besser wird zum Tierarzt gehen.Oder ist es ein Langhaariges Tier?Wenn ja dann hilft es wenn man die Haare gelegentlich kürzt.
     
  4. Ulli

    Ulli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bagi,

    was meinst Du mit "verklebt"? Wenn Böhnchen dort kleben, würde ich darauf tippen, das sie zu weich und auch klebrig sind. Dies deutet auf Verdauungsprobleme. Als erstes würde ich Saftfutter von der Speisekarte streichen, vor allem Heu geben und sicherheitshalber mit dem Schweinchen + frischer Böhnchen zum TA fahren.

    Wenn es verfilzte Haare sind, könnte es sein, dass diese hinten einfach zu lang sind und durch den Urin miteinander klasse Verfilzen und verkleben. Da hilft nur Fell hinten kurz schneiden und den Po mit warmen Wasser waschen.

    Ich hoffe, es sind nur verfilzte Haare!
    Viele Grüße
    von Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy
     
  5. Bora

    Bora Guest

    Trenne es von den anderen!

    Wahrscheinlich hast du selber auch schon daran gedacht, ich wollte es nur einmal sagen: Trenne das vielleicht kranke Meerschweinchen sofort von den anderen!




    Gute Besserung wünschen
     
  6. Bagi

    Bagi Guest

    es ist schon wieder besser!

    Hallo!

    Ich ging mit Sunny-Boy zu TA (lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig!). Er fand eigentlich nichts, nur dass das Beinchen einbisschen geschwollen war (Bewegungsmangel). Er hatte in letzter Zeit einbisschen wenig Bewegung gehabt, da es ihm nicht gut ging. Er hatte ganz oberflächlich geatmet. Der TA meinte dann das hohe Alter (7 Jahre und einen Tag alt!). Ich musste mehrmals (auch am Wochenende Notfallsmässig!) zum TA gehen, bis er wieder normal geatmet hat.

    Aber nun ist alles wieder OK. :D Bei Sunny-Boy bin ich eben sehr vorsichtig, da er schon ziemlich alt ist.


    Danke nochmals für die vielen Tipps!

    Liebe Grüsse BAgi und ihre 4 Schweinchen!
     
Thema:

Bitte dringend!!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte dringend!!!! - Ähnliche Themen

  1. bitte helfen

    bitte helfen: Hallo Leute, och habe seit Samstag 2neue Meerschweinchen m/w(beide im Dezember geboren. Sonntag und Montag sind sie auch schon raugekommen, seit...
  2. (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause

    (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause: Leider müssen wir unsere kleinen Meerschweinchen abgeben da wir umziehen. Wir wünschen uns für sie auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause. Zu...
  3. Meeriböckchen sucht dringend neues Zuhause

    Meeriböckchen sucht dringend neues Zuhause: Hallo, Mein Böckchen Chap sucht dringend nach einem neuen Zuhause. Seine Partnerin ist am Wochenende verstorben und er soll nicht lange allein...
  4. 97877 Wertheim - Rosettenmädel dringend abzugeben

    97877 Wertheim - Rosettenmädel dringend abzugeben: Hallo, ich muss mich von einem meiner Schweinchen (Rosette schwarz-rot, weiblich) trennen. Als 4er-Gruppe hat es gut funktioniert, aber seit eins...
  5. Meerschweinchen zu verschenken!!!! -DRINGEND-

    Meerschweinchen zu verschenken!!!! -DRINGEND-: Liebe Meerli-Fans, Ich habe mal eine Frage an euch: Kommt jemand aus dem Spreewald? Denn mein Nachbar hat 2 ausgesetzte Meerschweinchen gefunden.....