Bitte alle Liebhaber mit mindestens 8-10 Schweinchen melden!!!

Diskutiere Bitte alle Liebhaber mit mindestens 8-10 Schweinchen melden!!! im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; :winke: Hallo!!! Aufgrund einer Diskussion mit meinem Freund erstelle ich nun diese Umfrage... Das ewige Thema Meerschweinchen ist unser Streit...

  1. #1 Tanja_Sunny, 01.12.2005
    Tanja_Sunny

    Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    15
    :winke: Hallo!!!
    Aufgrund einer Diskussion mit meinem Freund erstelle ich nun diese Umfrage...
    Das ewige Thema Meerschweinchen ist unser Streit bzw. Diskussions Thema Nummer 1!!!
    Er mag meine Tiere und akzeptiert sie auch aber er meint ich würde es ja absolut maßlos übertreiben.
    Er meinte es gäbe garantiert keine anderen Liebhaber die so verrückt seien wie ich (hahahahahahahahahahahahahaha, der war noch nie hier.... :fg: )!!!
    Er meinte meine Anzahl von 11 Meerschweinchen wäre absolut super viel und er kann es einfach nicht verstehen, dass ich mir so sehr noch ein Dalmatiner Mädel wünsche.
    Ich habe mich ja schon breit schlagen lassen, dann nach dem Dalmi Mädel die Anzahl etwas reduziert werden kann... Also wenn dann welche sterben kommen erst mal nicht wieder neue...
    Bis man so bei einer Anzahl von 8 Schweinchen ist...
    Naja und gerade als wir telefoniert haben kamen wir halt wieder auf das Thema Schweine.
    Er meinte ich würde es total übertreiben und würde es selber schon nicht mehr merken.
    Er glaubt mir auch nicht, dass es noch viele andere Liebhaber gibt, die auch so eine Anzahl von Meerschweinchen haben...
    Deswegen nun meine Bitte an euch!
    Wenn ihr mindestens 8-10 Meerschweinchen habt und Liebhaber seit, also nicht züchtet, dann schreibt doch bitte in diesen Thread rein.
    Dann kann ich das meinen Freund zeigen und vielleicht glaubt er mir ja dann, dass ich nicht die einzigste bin, die so viele Tiere hat!!!
    Jetzt schon vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeerieSandra, 01.12.2005
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Also meine Schwester und meine Mutter meinen ich gehöre in die Klapsmühle.

    Ich habe mittlerweile 22 Liebhabermeerschweinchen,obwohl drei stehen zur abgabe und auf mindestens 20 wollte ich runter schrauben,denn das sind wirklich viele.


    Also kannst du deinem Freund schon mal ausrichten "Es gibt noch jemand verrückteres als seine Freundin" :p

    Doch ich kenne das,bei mir fing es auch mit 3 an,dann findet man diese Farbe oder Rasse noch toll und schon sind es 4,5,6,7,8,9.....
    Viele habe ich auch mitgenommen,weil sie es so schlecht hatten.Doch viele sind auch geziehlt gekauft ;)
     
  4. Zebra

    Zebra Guest

    Ich hab zwar 'nur' 7, aber ich fühl mich trotzdem mal angesprochen.
    Also ich kenne auch Leute, die meinen meine 7 wären ja schon megaviel, aber das sind meistens dieselben, die auch denken, dass man Schweinchen einzeln halten kann, denn im nächsten Satz folt meistens "Hätt's nicht auch eins getan?"

    Mein Freund hat absolut nicht gegen meine Schweinchen, im Gegenteil, er liebt sie genauso wie ich und eines mag er besonders gern. Das ist quais 'sein' Schweinchen.

    Wenn doch nun noch diese eine Schweinchen dein Traum ist - ob da nun 11 oder 12 sind, das macht den Braten auch nicht fett. Und wenn du ihm doch wirklich versprichst, dass erstmal kein neues dazu kommt, wenn mal eines gehen muss. Also ich finde das ehrlich gesagt nicht bekloppt, denn mir ist es auch schon so gegangen, dass ich eignetlich keines mehr wollte und mich dann doch noch ein das ein oder andere Schweinchen verguckt habe ;-)

    Und letzendlich ist es doch deine Entscheidung, oder? Wohnt ihr denn zusammen?
    Er soll sich nicht so anstellen ;-)
     
  5. #4 Tanja_Sunny, 02.12.2005
    Tanja_Sunny

    Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    15
    @Zebra
    Ne wir wohnen noch nicht zusammen.
    Wir sind aber schon fast 6 Jahre zusammen und ein Zusammenzug ist schon geplant (aber wahrscheinlich noch nicht im nächsten Jahr)!
    Es ist ja noch nicht mals so, dass ich mich einfach in irgendein Schweinchen verguck... ganz im Gegenteil...
    Ich finde Glatthaar Dalmatiner so traumhaft schön und das nicht erst seit gestern...
    Bis April diesen Jahres besaß ich noch das tollste Dalmatinerschwein der Welt, meine Enya, doch leider ist sie nach sehr langen Kampf gestorben (Geschichte dazu ist auf meiner Homepage)...
    Das ist nun über 7 Monate her und bisher konnte ich mir nie vorstellen mich neu zu verlieben aber mein Wunsch wird immer größer.
    Ich weiß ja genau, dass niemals ein anderes Schwein meine Enya ersetzen kann aber die Dalmis faszinieren mich einfach so sehr...
    Mein absoluter Traum ist eine Dalmidame in schwarz (meine Enya war schoko...)...
    Und genau so ein Traumtier hatte ich gefunden auch reserviert....
    Sie sollte nächsten Monat einziehen...
    Ich hatte schon ein riesen Streit mit meinem Freund, doch dann bekam ich die Mail, dass meine Süße leider gestorben ist...
    So hat sich das Problem, zur Freude meines Freundes :scream: , von alleine gelöst.
    Aber ich bin immernoch auf der Suche und wenn ich wieder eins finde wo ich mich unsterblich drin verliebe, dann muss mein Freund es akzeptieren.
    Ich habe ihm ja versprochen, dass ich danach auch reduzieren würde, also nicht noch mehr neue kaufen würde...
    Ich komm ihm ja schon entgegen, das muss er einfach verstehen...
    Und wir wohnen ja auch noch nicht zusammen, er bezahlt nichts für die Tiere, hat keine Arbeit mit ihnen usw.
    Naja trotzdem ist das das Streitthema Nummer 1 bei uns :mist:
    Er kann meine Liebe und mein aussergewöhnliches Hobby einfach nicht verstehen und denkt ich wäre die einzigste die so ist...
     
  6. Kolja

    Kolja Guest

    Naja, wir haben 10 Schweinis und 2 Kaninchen und das ist bei uns die absolute Höchstgrenze. Wobei die Grenze eher durch den Raum, Zeit und Geld gesetzt wurde. Für mich persönlich fällt es schwer bei größeren Zahlen auf die einzelnen Tiere einzugehen.
     
  7. Myself

    Myself Guest

    Hallo Tanja,

    ich habe 9 Meerschweinchen und 2 Kaninchen.
    Die beiden Kaninchen allerdings eigentlich für meine Tochter, aber ich versorge sie natürlich trotzdem mit.

    Ich kann mir gut und geren noch so 1-2 Meerschweinchen mehr vorstellen.;)

    Und ganz ehrlich: Ich kenne wesentlich verrücktere Hobbys. Meerschweinchen pfeifen bloß ein wenig, kosten in der Versorgung nun wirklich keine Unsummen und sind possierlich anzuschauen.

    Wir hatten zu Höchstzeiten 6 Katzen, daß fand ich dann auch bedenklich und zu viel, aber die schweinchen? DIe stören doch wirklich nicht!

    Liebe Grüße
    Myself, seit 1,5 Jahren von dem Schweinchenvirus befallen
     
  8. #7 MeerieSandra, 02.12.2005
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Ach sooo,Kaninchen haben wir auch noch sieben,aber das kann man in der Signatur ja auch sehen.

    Doch meine Schweinchen leben alle draußen und ich muss wirklich dagen "Meerschweinchen machen Süchtig"
     
  9. angi

    angi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    31
    huhu,

    ich hatte bis vor kurzem 8, geplant waren noch 2 zusätzliche mädels (traumschweinis)- wären also dann 10. :slove2:

    da ich aber mein notkastraten wieder hab und der auch bleib, werden es zu guter letzt 12.. (er und nen zusätzliches weibchen).. oder 13 sein :D

    finde die anzahl selbst nicht so schlimm, eher dass ich 4 gruppen hab, dass stört mich :eek3: aber irgendwann wird sich die gruppenanzahl auch verkleinern, wenn mal ein kastrat stirbt, aber ich hoffe das dauert noch ganz gaaaaaaaaaanz lange :heart:

    ich persönlich finde 8 oder ein paar schweinis mehr noch völlig ok :nuts:
    weiß aber, wenn mich jemand unbekanntes fragt wieviele ich hab, ich auch immer ganz schön doof angeschaut werde :runzl:
    die familie meines freundes hält mich darum auch für super übertrieben und mit meinen schwiegervater in spee hab ich mich auch schon heftigs gestritten :runzl:
    und dabei wohnen mein freund und ich noch nichtmal zusammen, vielleicht nächstes jahr..
    und er hat auch 8 schweinis noch (auch 3 gruppen).. oh man :nut:
    die schweinis sind aber eher "mein" verschulden und er konnt sich von denen nicht trennen :rolleyes:


    liebe grüße
    angi
     
  10. Dari

    Dari Guest

    Hi Tanja,
    ich bin auch eine von denen die viele Schweinchen hat..
    Momentan sind es 11 :D in 14 Tagen dann 12(Selby von Nanook) ,im Januar(nach meinem kompletten Umzug) sind es dann 17 ;)
    Dazu wird mein Esszimmer eben zum Schweinchenzimmer umgewandelt.Meine Familie habe ich damit schon angesteckt,denn 3 von den Neuen gehen auf die Kappe meiner Schwester und meiner Mutter(sie versorgt meine 11 gerade bei sich im Wozi*lol*)

    Mich hat der Schweinchenvirus voll erwischt,und ich finde sie einfach nur niedlich und klasse und auch meinem Sohn machen sie Spaß :winke:
     
  11. #10 Rosalia, 02.12.2005
    Rosalia

    Rosalia Guest

    Bin zwar "nur" an der vorgegebenen Mindestzahl, nämlich 8, aber das ändert sich mit 100%iger Sicherheit, wenn mir mal wieder eins über den Weg läuft, das mich anspricht! Und ich weiß sogar schon, daß es eine "sie" sein wird und "Maya" heißen soll :winke: :winke:

    Das muß aber unter uns bleiben, sonst erklären mich manche aus meinen Bekanntenkreis für verrückt!

    Gruß Rosalia
     
  12. #11 Baerchen, 02.12.2005
    Baerchen

    Baerchen Guest

    Schick deinen Freund mal auf meine Homepage, ich habe einen ganzen Zoo, er wird sich freuen, dass er sich "nur" über deine Schweinderln "aufregen" muss... ;) ;) ;)

    Liebhaberschweinchen habe ich 14. Und das ist auch gut so!! :o Die Interaktion in großen Gruppen ist einfach traumhaft. :elach: Meine leben aber auf zwei Gruppen verteilt, jeweils mit einem Kastraten.

    Dann tummelt sich ja noch diverses anderes Tiervolk bei mir... :rolleyes: :nut:
     
  13. #12 Meeri-Isa, 02.12.2005
    Meeri-Isa

    Meeri-Isa Guest

    Hallo Tanja!

    Na dann will ich doch auch mal gerne!

    Bei mir leben zur Zeit 12 Meeris in 2 Gruppen. Das ganze in großen Eigenbauten innerhalb der Wohnung.

    Die Tiere sind meine absolute Leidenschaft und ich investiere täglich 1,5- 2 Stunden in meine Fellnasen! Ich liebe diese Tierchen einfach und sicher wird mich dieses Hobby noch viele, viele Jahre begleiten!

    Auch ich stieß und stoße oft auf Unverständnis. Ist mir bei Fremden inzwischen aber egal. Mein Freundeskreis schmunzelt immer noch, aber sie wissen dass das einfach "mein Ding" ist und das ist ok so.

    Meinem Lebensgefährten sind die Tiere inzwischen sehr ans Herz gewachsen, er hatte vorher mit Haustieren allgemein nicht so viel am Hut. Ich bin froh dass er meine Liebe zu den "Kleinen" so akzeptiert, ist sicher nicht immer ganz einfach! :rolleyes: . Er bemerkt oft wie glücklich ich damit bin und freut sich immer über meine strahlenden Augen! Inzwischen hat er bemerkt, um welch reizende und interessante Tiere es sich handelt!- Dafür hab ich ihn nochmal so lieb, ich bin froh nicht noch um meine Leidenschaft kämpfen zu müssen.

    Ich denke jeder sollte sich dem Hobby widmen können, bei dem er mit Leib und Seele und Herz dabei ist!

    In diesem Sinne
    LG
    Isa
     
  14. #13 Annabelle, 02.12.2005
    Annabelle

    Annabelle Guest

    So lange du dich drum kümmerst und zahlst ist es doch alleine deine Sache. Ich kann mit 24 Meeris mit halten und Uli hat sogar dazu gestanden. Gruß annabelle
     
  15. Iris

    Iris Guest

    Hi Tanja!

    Zur Zeit 20, Höchstzahl war 28. Alles Liebhabertiere, keine Zucht.
    Und daß Dein Freund mit Dir über Dein Hobby, das zufällig nicht Motorräder, sondern halt Meerschweinchen sind, streitet, finde ich ziemlich bescheuert. Klar hat er ein Mitspracherecht bei Neuanschaffungen, wenn ihr dann tatsächlich zusammenzieht. Aber über den status quo zu streiten (!) und es Dir madig zu machen.... Das ist einfach nur blöde von ihm.
     
  16. Nanook

    Nanook Guest

    Hallo Tanja,

    gut, ich hab zwar nur zwei Schweinchen, melde mich aber trotzdem einfach mal. ;)

    Bei uns ist das Thema ebenfalls Streitpunkt Nr. 1. Er schiebt die Schuld auf das Forum, dass ich immer noch mehr möchte. ;) Alle die mehr als zwei Schweinchen haben, sind laut ihm "unnormal". *laut lach*
     
  17. #16 cgfelix, 02.12.2005
    cgfelix

    cgfelix Guest

    Hallo,
    ich habe 12 eigene Meeris in einer Gruppe. Und dann noch 14 Notschweinchen, 2 Hunde, 1 Katze :D
     
  18. #17 Lollirock Star, 02.12.2005
    Lollirock Star

    Lollirock Star Guest

    Ich hab bald 9 Schweinis :-)

    Bussal
    Lollirock Star
     
  19. #18 reiskeks, 02.12.2005
    reiskeks

    reiskeks Guest

    Wir haben 14 eigene Schweinchen und noch 7 Not-Tiere.

    Weißt du, irgendwer muss ja aus deinen tollen Heuwagen fressen ;-)))
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SchweinchenMama, 02.12.2005
    SchweinchenMama

    SchweinchenMama Guest

    Ich hab "nur" 4 Schweinis, kann Deine "Sucht" aber verstehen.

    Ich finde, wenn man auf lange Zeit absehen kann, dass man sich das auch leisten kann, dann ist das doch ok.
     
  22. #20 Indranett, 02.12.2005
    Indranett

    Indranett Guest

    huhu tanja,

    ich habe zwar "nur" 6 schweinchen, werde aber teilweise im bekanntenkreis wahrscheinlich auch für verrückt gehalten..... wobei meine schwägerin (huhu susan :winke: ) auch 6 schweine und ein bekanntes pärchen 7 schweine hat. aber die anderen sind meistens sehr überrascht bis erstaunt bis schockiert...
    der eigenbau nimmt in unserem eßzimmer recht viel platz weg, was fast niemand nachvollziehen kann.
    mein freund mag die tiere zum glück genauso gern wie ich, genauergesagt war es ursprünglich mal seine idee, meerschweinchen anzuschaffen. daß es dann nach und nach immer mehr geworden sind, ist immer eine gemeinsame idee bzw. entscheidung gewesen.
    hat dein freund denn kein hobby, das DU nicht so nachvollziehen kannst? wie z.B. autotuning oder feuerwehr oder schiessen oder DVDs sammeln oder fußball spielen/schauen oder playstation zocken oder... keine ahnung was, aber du könntest es ihm doch über sowas vielleicht erklären. daß so gut wie jeder ein interesse oder hobby hat, das andere leute nicht besonders interessiert und daß man das doch gegenseitig respektieren sollte. es entsteht ihm persönlich dadurch kein nachteil, wenn du statt 11 nun 12 schweinchen hättest. das wäre ja nur, wenn es für ihn mehr kosten, arbeit wäre, aber darum kümmerst du dich ja alleine.

    viel erfolg :-) und liebe grüße,
    Indra
     
Thema:

Bitte alle Liebhaber mit mindestens 8-10 Schweinchen melden!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden