Bisswunde?

Diskutiere Bisswunde? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Eben beim TÜV meiner Meeris ist mir was aufgefallen. Josy hat an der Seite über dem rechten Vorderpfötchen eine Daumengroße kahle...

1. #1 de_la_sol, 28.12.2011
    de_la_sol

de_la_sol Guest

Hallo,

Eben beim TÜV meiner Meeris ist mir was aufgefallen. Josy hat an der Seite über dem rechten Vorderpfötchen eine Daumengroße kahle Stelle. Man sieht nur Haut und einen kleinen Punkt mit einem kleinen Riss wo getrocknetes Blut dran ist. Der Punkt ist etwas dicker. Mein TA hat erst wieder am 2. Jan auf, und in meiner gegend kenne ich sonst keinen anderen. Ich versuche morgen mal ein Bild davon zu machen was sicherlich nicht leicht werden wird. Was würdet ihr nach den Beschreibungen denken was es sein könnte. Pilz kann ich von meiner Seite aus ausschliessen da echt nur blanke Haut ist ohne Schorf oder der art. Schmerzen hat sie auch keine.
    Ich hoffe mir kann jemand ein bisschen die Angst nehmen das es was schlimmeres ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 28.12.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich würde mir den Besuch beim TA sparen, wenn du Pilz und Milben ausschließen kann. Ein Riss mit Blut deutet schon auf eine kleine Wunde, die sie sich vielleicht ausversehen selbst zugefügt hat (hängengeblieben?).

4. #3 de_la_sol, 28.12.2011
    de_la_sol

de_la_sol Guest

Ok danke, dann werde ich das jetzt mal weiter beobachten und wenn es nicht besser sondern schlimmer werden sollte gehe ich zum TA.

Thema:

Bisswunde?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden