Bisou warum hast uns verlassen

Diskutiere Bisou warum hast uns verlassen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [img] Foto vom 10.12.2007 Bisou 10/2001 - 13.12.2007 Bisou ist heute morgen um 7.10 in den Armen meiner Frau gestorben. Es ist der...

  1. #1 sigilu, 13.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2007
    sigilu

    sigilu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Foto vom 10.12.2007

    Bisou 10/2001 - 13.12.2007

    Bisou ist heute morgen um 7.10 in den Armen meiner Frau gestorben. Es ist der schlimmste Tag seit 6 Jahren . Ich habe ihn im Garten beerdigt. Bisou war unser allererstes Meerschweinchen. Alle fing so schön an. Im Dezember 2001 habe ich Bisou über den Zoll geschmuggelt von Rumänien nach Deutschland. Damals war er 8 Wochen alt. Auf dem Weg nach Deutschland hat er seinen ersten Salat von MC Donalds bekommen den er über die 6 Jahre sehr liebte.Bisou war nie krank war so zahm ist nie weg gerannt im gegenteil, wenn jemand kam ist er immer aus dem Häuschen gekommen um zu sehen wer da ist. Dann im Sept. 2007 hatte Schweigart einen Tumor bei Bisou im Bauch festgestellt was aber bis heute nicht größer geworden ist. Ich war mit ihm in der Klinik in Hofheim und mann wollte ihn gleich operieren, war aber mit Risiko. Wenn ich jetzt wüsste das er am Tumor gestorben ist würde ich mir große Vorwürfe machen das ich ihn nicht operieren hab lassen. Aber ich hatte damals Angst um ihn.Er hat noch bis vorgestern gefressen und gestern dann nicht mehr. Ihm ging es schlecht . wir waren dann noch gestern abend beim TA da bekam er noch AB und eine Vitaminspritze. Habe ich gestern abend dann noch 2 mal gepäppelt . Bin heute nacht um 2 aufgestanden um nach ihm zu sehen sein Zustand war dann wie gestern abend. Um 5.30 bevor ich zur Arbeit bin hab ich ihn noch mal in den Arm genommen und merkte das er ganz schlapp ist und es nur noch wenige Stunden dauern kann. Habe ihn noch mal gedrückt und geküsst. Ich bin dann zu Arbeit. Um 7 habe ich zuhause angerufen um zu sehen wie es ihm geht da sagte meine Frau das er die ganze Zeit zuckt. Da sagte nimm ihn in den Arm dann geht er . Drei Minuten später klingelt das Telefon und ich wusste schon das meine Frau ist und mir sagte Bisou hat noch 2 mal den Mund bewegt und dann ist er gegangen.

    Mein allerliebster Bisou pass gut auf dich auf wir haben dich so was von lieb das mann nicht beschreiben kann.Wir vermissen dich so , weiß nicht wie es weitergehn soll ohne dich. Warum bist nicht noch bei uns geblieben , du warst was besonderes und dazu noch das erste Schweinchen was ich hatte.
    Seit du nicht mehr da bist ist totale Stille im Haus.
    Ich hoffe du bist gut angekommen und schick ab und zu mal ein Zeichen der Liebe damit wir wissen das es dir gut geht.
    Es ist schwer damit fertig zu werden das du nicht mehr da bist , würde alles dafür geben dich wieder bei mir zu haben. Wer soll im Sommer wieder rumrennen im Garten und den ganzen Löwenzahn fressen? Du wirst so lange ich lebe in meinem herzen sein das verspreche ich dir.
    Lebe wohl Bisou
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meronda, 13.12.2007
    Meronda

    Meronda Guest

    Fühl dich ganz doll getröstet, irgendwann ist für jedes Lebewesen die Zeit gekommen zu gehen. :troest:

    Aber mir hilft dann immer zu wissen, dass man die Tiere nie mehr vergisst und sie so in unserem Herzen weiter leben.

    Aber es ist schon ein Verlust. Pass auf dich auf Bisou, wir denken an dich.

    Mero
    mit Ernie und Bert
     
  4. pfesel

    pfesel Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    12
    Sigi... :heul:.....

    Dir und deiner Frau viel Kraft und Trost..
    Anja
     
  5. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    796
    Machs gut du Süßer.....
     
  6. Emi

    Emi Guest

    Das tut mir so unendlich Leid................................

    Traurigen Gruß Gabi
     
  7. #6 knöddelschweinie, 14.12.2007
    knöddelschweinie

    knöddelschweinie Guest

    sigilu...

    das tut mir unendlich leid ....fühlt euch getröstet.....mir ist eben auch eine träne gekullert ....


    für bisou :

    Ich habe die Sonne des Tages gesehen,
    jetzt ist es Zeit, um schlafen zu gehen.
    Jetzt ist es Zeit, nach Sorgen und Wachen,
    die Augen in Frieden zuzumachen.
    Doch wem ich ein wenig Licht gegeben,
    der lasse mich in seinem Herzen weiterleben.


    bisou kleiner mann...komm gut an und lasse es dir gutgehen ...

    lg
    sandra
     
  8. #7 carmen3195, 14.12.2007
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.995
    Zustimmungen:
    887
    :troest:

    machs kleiner mann...........:engel:
     
  9. Naddi

    Naddi Guest

    Komm gut an wunderschöner Bisou und schicke deinen Lieben bald ein Zeichen das es dir gut geht :engel:

    Fühlt euch gedrückt :troest:
     
  10. sigilu

    sigilu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen.
    Das Gedicht ist wunderschön. Wollte heute morgen garnicht begreifen das Bisou nicht mehr da ist. ich hoffe es geht ihm gut und denkt an uns.
     
  11. #10 knöddelschweinie, 14.12.2007
    knöddelschweinie

    knöddelschweinie Guest

    das wird er sicher sigi...(an euch denken und seine schöne zeit bei euch)
     
  12. Viebi

    Viebi Guest

    Oh nein, wie traurig!
    Es tut mir sehr Leid.....ich kann verstehn das ihr ihn vermisst!
    Denkt an all die schönen Jahre mit eurem Bisou zurück.....dieses Gefühl kann euch niemand nehmen!!!
     
  13. sigilu

    sigilu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Mein allerliebster Bisou
    heute sind es 16 Tage seit dem du uns verlassen hast und wir sind immer noch fassungslos das du gegangen bist. Dein Käfig , dein Häuschen , Fressnapf alles steht immer noch so wie es war als du noch da warst. An deinem Grab brennt jede Nacht eine Kerze damit du weißt das wir dich nie vergessen werden. Würde alles geben um dich noch bei mir zu haben.Du hast ja ein schönes alter erreicht aber warum können die Schweinchen nicht länger leben? Ihr habt es verdient länger zu leben, denn ihr seit so lieb und tut keinem was.
    Mein lieber Bisou jeden Tag denke ich an dich wie schön es war wie wir gespielt haben jeden Tag warst du drausen im Garten im Sommer, du freutest dich so als jemand kam oder ich dein Käfig sauber gemacht habe, oder als ich dir dein über alles geliebter Salat brachte.
    Irgendwann werden wir uns wieder sehen dann kann ich dich wieder in den Arm nehmen.
    Schlaf schön mein geliebter Bisou ich werde dich nie vergessen das verspreche ich dir.
     
  14. sigilu

    sigilu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Mein allerliebster Bisou
    heute sind es 3 Monate seit du uns verlassen hast und bin immer noch unheimlich traurig das du nicht mehr bei uns bist. Ich denke immer noch jeden Tag an dich und das werde ich wohl immer tun.
    Ich wünschte mir so du wärst noch bei mir .
    Schlaf schön und denk an uns denn ich werde dich nie in meinem Leben vergessen
     
  15. #14 evasschweineparadies, 14.03.2008
    evasschweineparadies

    evasschweineparadies Guest

    Oh wie schrecklich traurig!!

    :runzl: Bin ganz aufgewühlt von den Zeilen! Es tut mir schrecklich leid, aber irgendwann trifft es halt jeden...Ich denke dein Bisou hatte ne mega Zeit bei Euch und ist Euch für immer dankbar!
    Irgendwo wartet bestimmt ein kleiner Bisou auf eure Liebe...
    LG Eva von
    www.evas-schweineparadies.beepworld.de
     
  16. sigilu

    sigilu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Mein lieber Bisou
    es sind mittlerweile 7 Monate und eine Woche vergangen seit du nicht mehr hier bist. Wir denken jeden Tag an dich und reden sehr viel über dich. Dein Käfig steht immer noch im Zimmer mit neuem Streu, Heu und TF und dein Häuschen. Auf deinem Grab blühen Blumen.
    Schlaf gut wir vermissen dich so.
     
  17. #16 Olivia_Stein, 20.07.2008
    Olivia_Stein

    Olivia_Stein Guest

    Hallo Sigi,

    du schreibst sehr lieb über euren verstorbenen Schatz. Euer Bisou hatte es ganz bestimmt gut bei euch und ich finde es soo lieb, dass ihr ihn noch nicht vergessen habt und immer an ihn denkt.

    Wenns auch spät kommt, mein herzlichstes Beileid.

    Das ist soo traurig :ungl:
     
  18. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mamameerschwein, 21.07.2008
    Mamameerschwein

    Mamameerschwein Guest

    Fühlt euch von uns ganz doll gedrückt und getröstet.Es ist jedesmal schwer ein Schweinchen zu verlieren,aber am schwersten ist es wenn man sein erstes Schweinchen verliert,an ihnen hängt man besonders und man behält es immer ganz tief in seinem Herzen und in seinen Erinnerungen verankert.Dieser Platz ist der schönste Platz,den man seinen Schweinen bis über den Tod hinaus geben kann.Auch wenn noch so lange Zeit verstreicht,der Verlust seiner Schweine ist trotzdem immer gegenwärtig,auch wenn es noch solange her ist.Das ihr immer noch Bisou trauert und vorallem sehr viel an ihn denkt bekommt er auch auf der RBW mit und als Dankeschön an die schöne Zeit mit euch wird er euch solange wunderschöne Regenbögen von der RBW schicken,bis ihr irgendwann wieder mit ihm vereint sein werdet.
     
  20. sigilu

    sigilu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Mein lieber Bisou
    heute ist es ein Jahr seit du uns verlassen hast. Es schmerzt immer noch weil du uns sehr fehlst.
    Ich denke sehr sehr oft an dich und wir reden sehr viel über dich. Bitte denk auch an uns und vergiss uns nicht weil wir haben dich sehr geliebt.
    Dein Käfig steht immer noch im Zimmer an der Stelle und es wird auch so bleiben. An deinem Grab brennt sehr oft eine Kerze. Lilli ist ja jetzt auch neben dir daher brennen immer 2 Kerzen.
    Bitte denk an uns heute ich werde den ganzen Tag mit den Gedanken bei dir sein.
    Lasst es euch gut gehen du und Lilli denn ihr fehlt mir sehr.
    Schlaf schön und pass auch auf Lilli auf.
     
Thema:

Bisou warum hast uns verlassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden