Bischofsmütze - füttern? wie schälen?

Diskutiere Bischofsmütze - füttern? wie schälen? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab vor ca. einem Monat eine "Bischofsmütze" von der Mutter meines Freundes geschenkt bekommen. Nachdem nun unser Hokkaidovorrat aufgebraucht,...

1. #1 schweinchenjulia, 20.11.2012
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Ich hab vor ca. einem Monat eine "Bischofsmütze" von der Mutter meines Freundes geschenkt bekommen. Nachdem nun unser Hokkaidovorrat aufgebraucht, bei den Schweinchen Kürbis aber total angesagt ist, wollte ich den nun auch für die Schweinchen nehmen.
    Dass man ihn schälen muss weiß ich schon. Allerdings ist die Schale total hart, ich hab schon ein kleines Stück Kürbis kaum abgeschnitten bekommen.
    Habt ihr da einen Tipp?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 20.11.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Bei Bischofsmütze ist die Schale nicht essbar (ich habe es vor ein paar Jahren dummerweise im Selbstversuch getestet, die Bauchschmerzen waren grässlichst!) - auch für Schweinchen nicht.
    Zum Schälen ein richtig großes, scharfes Messer nehmen - großzügig schälen - dazu den Kürbis am besten vorher in handliche Stücke schneiden, sodass man nur gerade Stücke abschneiden muss.

4. #3 schweinchenjulia, 20.11.2012
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Alles klar, dankeschön. Dann werd ich mich nochmal versuchen.
    Für was könnt ich den denn sonst noch verwenden?

Thema: Bischofsmütze - füttern? wie schälen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bischofsmütze meerschweinchen

,
  2. bischofsmütze schälen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden